Voll oder Teil synt. Öl?

Diskutiere Voll oder Teil synt. Öl? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo liebe gixxer, ich möchte einen Ölwechsel an meinem neu erworbenem Moped machen. Gsxr 750srad 135ps bj98 Da ich aus dem Kfz Bereich komme...
Ghostrider750

Ghostrider750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Motorrad
-Gsxr 750 SRAD
Hallo liebe gixxer, ich möchte einen Ölwechsel an meinem neu erworbenem Moped machen. Gsxr 750srad 135ps bj98
Da ich aus dem Kfz Bereich komme habe ich keine Ahnung welche Marke und welche Ölklasse ich verwenden muss. Ich denke mal 10w40 aber voll oder teilsynt.? Muss ich eine bestimmte Marke kaufen? Bin da völlig aufgeschmissen ;-( habe in der suche nichts spezielles gefunden. Lieben dank:-)
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
wems interressiert.... bei Mapodo gibts das Castrol 10W50 Vollsynthetik für 34,90 ;o)

und zum Ursprungsfred... Wenn die Maschine zuvor ausschliesslich mit mineralischem betrieben wurde und vielleicht nicht so genau auf die Wechselintervalle geachtet wurde. Dann kanns passieren das die Möhre nach dem wechsel auf Vollsynth klappert.

Bei dem Mineralöl muss auf die Wechselintervalle geachtet werden, bildet sonst Ölschlamm (und in den guten alten Zeiten war datt mineralische Zeuchs noch nicht so fit wie heut zu Tage) und der setzt sich überall, auch in den Nockenwellenlagern, fest - Kann sogar die Bohrungen verstopfen. Und im laufe der Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Teilsynth. reicht vollkommen aus, bei vollsynth. Ölen soll es schon zu Kupplungsrutschen gekommen sein ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich verwende immer das castrol racing 10w40, recht günstig und läuft bei meiner 600er super!
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Teilsynth. reicht vollkommen aus, bei vollsynth. Ölen soll es schon zu Kupplungsrutschen gekommen sein ;)
gibt für teilsynth leider keine Norm. Ob nur ein Schluck, die Hälfte oder gar nur n tropfen, mal auf der Verpackung schaun wieviel davon drin ist.Steht nähmlich nüscht von drauf.... Die Additive bestimmen unter anderem auch die Quali eines Öls...

Na ja, ich bleibe bei meiner Marke... Heisst aber nicht das andere Öle nun schlechter sind...
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Ich fahr jetzt seit 30000 km mit 10w40 mineralisch von Motul
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich fahr auf der Kilo nur das vollsynthetische von Motul.
 
Thema:

Voll oder Teil synt. Öl?

Voll oder Teil synt. Öl? - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Gsxr 1000 k4 krine volle Leistung hilfe !!!!!!!!!!!!

    Gsxr 1000 k4 krine volle Leistung hilfe !!!!!!!!!!!!: Moin leute meune gsxr 1000 k4 hat keine volle leistung mehr wenn ich mahl vollgas fahren will also 299 geht es nicht sie kommt bis 9000 10500...
  • Kilo K9, L1 Tanklampe brennt bei vollem Tank

    Kilo K9, L1 Tanklampe brennt bei vollem Tank: Hallo Leute, nun isses soweit, brauchte bitte Eure Hilfe. Kurz zur Vorgeschichte. Bei meiner Dicken stand die 12.000er Inspektion an. Soweit...
  • Welches Öl hab ich drin? Voll. oder Teils.

    Welches Öl hab ich drin? Voll. oder Teils.: Abend zusammen, Ich habe das folgende Problem. Ich habe mir mitte dieser Saison ein neues Moped zugelegt (Gsx-r1000 K4) Und jetzt weiß ich nicht...
  • Welches Öl hab ich drin? Voll. oder Teils. - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Gsxr 1000 k4 krine volle Leistung hilfe !!!!!!!!!!!!

    Gsxr 1000 k4 krine volle Leistung hilfe !!!!!!!!!!!!: Moin leute meune gsxr 1000 k4 hat keine volle leistung mehr wenn ich mahl vollgas fahren will also 299 geht es nicht sie kommt bis 9000 10500...
  • Kilo K9, L1 Tanklampe brennt bei vollem Tank

    Kilo K9, L1 Tanklampe brennt bei vollem Tank: Hallo Leute, nun isses soweit, brauchte bitte Eure Hilfe. Kurz zur Vorgeschichte. Bei meiner Dicken stand die 12.000er Inspektion an. Soweit...
  • Welches Öl hab ich drin? Voll. oder Teils.

    Welches Öl hab ich drin? Voll. oder Teils.: Abend zusammen, Ich habe das folgende Problem. Ich habe mir mitte dieser Saison ein neues Moped zugelegt (Gsx-r1000 K4) Und jetzt weiß ich nicht...
  • Oben