Von GSX-R zu R 1 ?

Diskutiere Von GSX-R zu R 1 ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Moped hat nun doch zu viele Kilometer (knapp 100 T) und ist schon mitten in der Pubertät (Bj 00) Zickt rum und braucht andauernd...
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Hallo,

mein Moped hat nun doch zu viele Kilometer (knapp 100 T) und ist schon mitten in der Pubertät (Bj 00) Zickt rum und braucht andauernd neue Teile. Außerdem würden jetzt folgende Reparaturen nur noch viel zu große Investitionen bedeuten. Steuerkette, neue Kolben etc. alles das was teuer ist.


Auf der Messe in Erfurt wurde die neue R 1 vorgestellt. Dies ist verdammt schön geworden. Hier ein paar Bildchen
r1_2012_2.jpg

r1_2012_3.jpg

r1_2012_8.jpg

Genau so stell ich mir eine Supersportler vor. Preislich steht sie fast parallel zur neuen 1000 GSX-R beide wurden mit rund 16 T ausgepriesen. Traum wäre noch eine schicke Akra anlage. Aber Mensch gleich 16 T ich weiß nicht.

Bereut ihr es ein Motorrad neu gekauft zu haben ? Ich mein meine Srad hatte grad mal 4 oder 5 T gekostet. Eine K9 oder K K 10 gibs schon für 8 T und das im Guten Zustand.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die Mopeds werden auch immer teurer, 16k isr schon fast unverschämt! Ich würd mir ne 2-3 jahre alte Karre kaufen mit wenig km..
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Sehe ich auch so... gibt bei den 1-3 Jahre alten Maschinen genug 1.Handteile die mehr gepflegt als gefahren wurden ;)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich würde mir keine Neue holen, es sei denn du hast zu viel Geld oder es ist dein absolutes Traumbike. Ich an deiner Stelle würde mir eine gebrauchte K9 oder L0 im guten Zustand und mit wenigen Kilometern holen. Da sparst du einiges im Gegensatz zum Neufahrzeug und hast noch genug Geld für ne schicke Akraanlage ;-)

Achso, zum Thema GSX-R oder R1: Also mir gefällt die Neue R1 überhaupt nichtmehr. Ich finde die Front wirklich hässlich. Wobei die neue Kilo L2 auch nicht gerade eine Schönheit ist ;-)
Drum würde ich zur K9/L0 greifen. Gefällt mir bei den Großen am besten.

Goldfisch.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Also mal abgesehen davon, dass mir die R1 optisch überhaupt nicht gefällt (was für Deine Kaufentscheidung ja egal ist ;) ) bereue ich es nicht letztes Jahr ein Ladenneues Moped gekauft zu haben. Alllerdings hat meine auch keine 16k€ gekostet, war halt eine L1 und Suzi verkloppt ja auch derzeit die kisten recht günstig.

Für die gesparten 5k kann man dann viele schicke Akras dranbauen ;)

Altenativ wie Du sagtest eine junge gebrauchte ala K9-L1, da ist das Sparpotential noch mal deutlich höher.


ICH würde keine 16k für die Yamse ausgeben, aber das ist wie gesagt meine persönlicher Geschmack.
 
6

66goldjunge

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
106
Ort
Luckenwalde
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Ich würde mir auch keine Neue holen. Aber, Gott sei Dank, gibt es noch genug Leute die sich eine holen. Somit kann ich und ihr immer auf gut gebrauchte zurück greifen.

M.f.G.
 
C

ChrisH

Kleingixxer
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 / FZS 1000
Moin, moin,

ich habe 2009 meine K7 gekauft und bin vorher beide Motorräder zur Probe gefahren: die K7 und das korrespondierende Baujahr der R1. Nun ja, die GSXR ist es dann geworden.
Mein erstes Mopped war ein Neukauf, danach immer junge Gebrauchte unter 10Mm.

Gruß aus HH
Chris
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
also 16T sind echt ne Stange. Mal ehrlich: dafür bekommst du ne geile duc;) Wenn du das Geld rum liegen hast, dann hole dir ne neue. Ist meine Meinung. Klar gibt es sehr gute gebrauchte, aber da weißt du nie so genau was du da hast. Mit ner neuen bist du auf der sicheren Seite. Aber 16T ist echt ne Hausnummer.
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Also ich habe meine 2 letzten 750er neu gekauft, aber das waren immer Best price Angebote von Suzuki und ich hab max 11000 EUR ausgegeben, was noch ok ist...
Aber das ist auch so die Schmerzgrenze was ein Bike meiner Meinung nach kosten darf...
16´000 EUR für ein Bike geht nicht ! ! !
Ich darf gar nicht dran denken, wenn bei mir das nächste Bike ansteht...
Ich mag solche Dinge gerne neu und bin auch bereit, mehr Geld auszugeben (an alle die das nicht verstehen: ist halt so ! ! !), aber das nächste Mal, wird´s, wenn sich die Preise so weiterentwickeln echt schwierig...

Aber siehs mal so:
Scheint, dass Du Deine Bikes sehr lange fährst, also Deine jetztige ca. 12-13 Jahre
Macht im Jahr ca. 1300 EUR pro Monat ca. 110 EUR.
Das ist jetzt so viel auch nicht...
Klar es kommen Reifen Reparaturen Sprit Versicherung und so dazu, aber diese Kosten hast Du bei jedem Motorrad, egal wie viel es gekostet hat...

Wenn Dich die R1 so anmacht, kaufe sie, aber da gibts halt noch kein ABS und Dinge die bei einer S 1000 schon die Regel sind, mich würde das schon stören, dass ich z.B. das nicht hätte, wenn ich mir jetzt eine neue 1000er kaufen würde...
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Wenn du sagst ja des ist DAS Bike und du die Kohle übrig hast würd ichs schon machen. Und ich glaube nicht, dass die Händler bei 16T Euro bleiben. Da kannst sicher noch gut Geld raus handeln ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ich finde die R1 ebenfalls richtig genial. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es für mich aktuell die schönste Kilo ist. Allerdings ist das Modell doch nicht neu oder sind die optischen Änderungen so minimal, dass ich den Unterschied einfach nicht sehe. An deiner Stelle würde ich die, gemäß dem Fall es ist die gleiche, gebraucht mit wenig Kilometern kaufen.

Ohne ein Gespür für den Preis zu haben mal die als Beispiel http://suchen.mobile.de/motorrad-in...rationDate=2012-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Oder was hab ich übersehen?
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Ist die gleiche bloß halt 5 Scheine billiger aber nen Mietmotorrad da weiß man nie ob die nur getreten wurden
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja, hab ich dann auch gelesen und würde ich daher vermutlich nicht kaufen. Sollte nur als Beispiel dienen, dass man die auch gebraucht bekommt und nicht zwangsläufig 16k auf den Tisch legen muss. Wenn es nicht unbedingt genau diese Lackierung sein soll gestaltet sich die Suche sogar noch einfacher.
 
Käfer

Käfer

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
46
Ort
Spicheren
Motorrad
GSX-R 600 K7
also ich bin selbst ein heimlicher fan der r1. und kucke immer wieder nach angeboten. eine Freundin hat sich jetzt eine zugelegt..bj. 10 und nur 3000 km für gerade mal knapp unter 9000 €. also neu würde ich die nicht holen. und fahr sie vorher probe...nicht dass sie dann doch nicht gefällt.....
 
K

Kirsche

Pocketbiker
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
4
Ort
Essen/Tönisvorst
Motorrad
R6 RJ11
@dkoala

Wenn ich mir jetzt ein neues Motorrad kaufen würde und es ne 1000er sein sollte, wäre es weder ne GSXR noch ne Yamse. Für 16000€ bekommste ne S1000RR mit allem Schnick und Schnack! Da wärste blöd soviel Geld für ein Bike auszugeben das gerade mal ne TC hat. Gut der Big Bang Motor hat schon was aber das alleine reicht irgendwie nicht, nicht für 16000€.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Sehe da iwie kein unterschied zur RN22 :-/

Neu lohnt sich im KFZ Bereich meines erachtens NIE!
Sobald du im Brief stehst, ist der Hobel 3000€ weniger wert. Ob gefahren oder nicht.. Das sehe ich einfach nicht ein.
Weiterer vorteil einer gebrauchten, du brauchst sie nicht einfahren ;-)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Für 16000€ bekommste ne S1000RR mit allem Schnick und Schnack!
Ne neue kostet ab 16.850€ weder mit Schnick noch mit Schnack (außer du meinst damit das was eh dabei ist). Sind also doch nochmal knapp 900€ mehr, so fair müssen wir schon sein.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
die r1 steht bei mir als nächstes mopped zur wahl.
allein mit dem sound bist du eine klasse für sich.
ich sag mal... geiles teil
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Danke für die Antworten.

@ dennisx8r
Neu lohnt sich im KFZ Bereich meines erachtens NIE!
Sobald du im Brief stehst, ist der Hobel 3000€ weniger wert. Ob gefahren oder nicht.. Das sehe ich einfach nicht ein.
Natürlich es ist so das ein Bike oder ein Auto sofort an Wehrt verliert sobald man eingetragen ist, aber ! Vergesse nicht die Garantie, Service Leistung wie 3 Inspektionen etc. Es ist echt ne Scheiß Patt Situation. Einerseits bin ich eurer Meinung und denke das 16 K € einfach verdammt viel Geld ist. Bar und gleich kann ich es auch nicht bezahlen. Nen paar Tausender muss ich halt noch finanzieren oder leihen, wie auch immer, wollt nur erwähnen das Geld bei mir nicht einfach so da ist, sondern dies eine wohlüberlegte Entscheidung werden soll. Dies ist ja auch der Grund warum ich den Thread eröffnet habe um möglichst viele Meinungen zu bekommen. Übrigens

@Kirsche

Für 16000€ bekommste ne S1000RR mit allem Schnick und Schnack! Da wärste blöd soviel Geld für ein Bike auszugeben das gerade mal ne TC hat.
Auf der Messe wurde die BMW für 22 - 24 K € angeboten. Viel zu überteuert und dann nur einfache Anbauteile, nichts besonderes. Das Bike an sich ist schon echt schick und vom Motor brauch man nich anfangen zu schwärmen aber so viel Geld will glaub ich hier keiner Investieren. Nur mal so für die Situation hier. Was ist euch denn wichtig beim Kauf ? Auf was achtet IHR ?? abgesehen vom Technischen Zustand. Wir gehen davon aus das der passt. Mir wäre wichtig. Wenig Km, Wenn es geht sogar noch Garantie, die Optik muss einfach stimmen und wie bei einer Frau muss es haben wollen egal wie, keine Miet- Mopeds, Elektronische Helferlein wie TC Kontrolle, ABS etc sind schon hilfreich. Wer schon mal abgestiegen ist weiß das es sinnvolle Dinge sind.

S
Ach keine Ahnung. Ich weiß einfach nicht, die R1 hat einfach eine Hamma Optik. Mit einer Akra Anlage ist der Sound besser als bei K8 mit ausgebrannten Hurric Topf und das auch noch legal. Eine schöne Kilo Gixxe hat einfach aber auch mehr kraft und mehr Dynamik und bessere Helferlein. Von der Quali sind beide denk ich auf gleichen Level. Verdammt schwer. Einerseits hat meine mir wirklich treue Dienste geleistet und andererseits sieht die r1 einfach sexy aus. Das ist wie wenn man verheiratet ist. Kuckn kannste kaufen nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TeeBeutel

Minigixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
11
Ort
Aichwald
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Also für 16T würde ich zur S1000RR greifen, da hast dann auch so gut wie kein Wertverlust und das Ding ist in meinen Augen den Japsen einfach überlegen :)
Ansonsten, wie schon des öfteren erwähnt, eine gebrauchte kaufen

Gruß
 
Thema:

Von GSX-R zu R 1 ?

Von GSX-R zu R 1 ? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Oben