Warum sieht der reifen seitlich so aus?

Diskutiere Warum sieht der reifen seitlich so aus? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo immer wenn ich auf den obertauern fahre bekommt der reifen seitlich wuzzerl. Heute 25 grad und die hälfte der strecke waren autos vor mir...
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hallo immer wenn ich auf den obertauern fahre bekommt der reifen seitlich wuzzerl.
Heute 25 grad und die hälfte der strecke waren autos vor mir. Darum heute nicht so schlimm.
Bridgestone s20 evo vo 2,3 bar und hi 2,5 bar.
Dankeuploadfromtaptalk1437290739680.jpguploadfromtaptalk1437290753452.jpguploadfromtaptalk1437290766026.jpg
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Hi
das ist ganz normal bei sehr weichen Reifen, die Hersteller versprechen immer mehr Grip. Aber umso besser ein Reifen klebt umso weicher ist er in der Regel auch was widerrum auch wenig Laufleistung zur Folge hat aber wie gesagt dafür sehr gute Haftung.
Die Reifen werden teils sehr warm und durch die Beanspruchung beim Gas geben oder in die Kurve legen wird er dann teils rau und schuppig aber keine Sorge das ist normal.

Hat mein Dunlop auch bzw mein damiliger S20 auf der GSX-R sah genauso aus.
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ganz normal, wird mit der Zeit mehr, wenn man schneller Fahrt.
Irgendwo hin muss der Gummi ja wenn ein HR teils nach 2000km runter ist ;)
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Vielen dank leute
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Ist normal sagt ihr ?! Hatte ich aber bis jetzt noch nicht
Holt euch mal vernünftige reifen leute !!!
Pilot 3.!
Oder Conti !
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
bestimmt!, jetzt wo du das sagen tust :D

Reifen ist doch schön gleichmäßig geschuppt, scheint soweit man erkennen kann doch alles klasse zu sein. Anfangs sieht es ein wenig nach Graining aus. Vielleicht nen bissl länger warm fahren, aber ansonsten alles fein bevor man den Reifen höher belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Wad für opfer ihr doch seid :D
Egal jedem das seine ;) wenn ihr meint das ist normal
Herzlichen glückwunsch bei mir ist es nicht der fall
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Wenn ich meine Susi artgerecht bewege, dann sieht mein Conti Sportattack2 über den ganzen Reifen so aus und das deutlich ausgeprägter. 666Gixxer fährt bestimmt nur 30km/h und keine Kurven, deswegen ist das neu für ihn.
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Kommt gerne vorbei und ich zeig euch das meine reifen
Nach 300 km nach viel kurvenfahrt und auch anständiger
Geschwindigkeit nicht so ausschaut !!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

:D :D geil wie du das so von dir gibst
Heul leise ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
666Gixxer mal ganz ganz ruhig sonst hast du ganz schnell Probleme die dir nicht gefallen werden, hier hat es niemand nötig sich von dir beleidigen oder anmachen zu lassen du weißt nie wer hinter dem Pc sitzt.
Also schalte mal runter und fang bei 1 wieder an.

Zum Thema Reifen, das ist ein übliches Bild wenn Reifen bei guten Temperaturen anfangen zu arbeiten ,man kann fast schon sagen es ist gewollt. Wenn dein Reifen nicht ännährend so aussieht dann gehen wir hier davon aus das du nicht wirklich deinen Reifen beanspruchst und lieber über Tourenreifen nachdenken solltest.
Aber Vorsicht...immer gewählt ausdrücken absofort.
 
Furano

Furano

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Was geht denn hier ab,setzt euch die Sommerhitze zu oder was?
So ein Theater wegen unterschiedlichen Ansichten zu Reifen,sind wir hier im Kindergarten ?
Genießt lieber den Sommer,macht ne entspannte Ausfahrt und danach ein kühles Getränk
Zum eigentlichen Thema:
Meiner Erfahrung ist die Bildung solcher Gummiwürste im wesentlichen von den Faktoren Reifentyp, Temperatur (Strassenoberfläche) und Fahrgeschwindigkeit abhängig.Soll heißen je weicher der Pneu,je heißer der Asphalt und je höher das Tempo um so mehr sichtbarer Abrieb bzw.aufgeraute Reifenoberfläche. Ich habe mich gefreut als ich vor 2 Wochen im Schwarzwald mal wieder ein paar Gummwürstchen am Hinterreifen "herausgefahren 'hatte,beim Temponiveau in der CH ist das eher nicht zu schaffen.
Gruß
FURANO
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Jup
Dann soll man aber auch selbst aufpassen was man schreibt ;)
Ich hab kein problem und wenn einer eins hat kann man es bestimmt klären
Ob und wer ist mir egal ich komme aus moers nähe duisburg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Was geht denn hier ab,setzt euch die Sommerhitze zu oder was?
So ein Theater wegen unterschiedlichen Ansichten zu Reifen,sind wir hier im Kindergarten ?
Genießt lieber den Sommer,macht ne entspannte Ausfahrt und danach ein kühles Getränk
Zum eigentlichen Thema:
Meiner Erfahrung ist die Bildung solcher Gummiwürste im wesentlichen von den Faktoren Reifentyp, Temperatur (Strassenoberfläche) und Fahrgeschwindigkeit abhängig.Soll heißen je weicher der Pneu,je heißer der Asphalt und je höher das Tempo um so mehr sichtbarer Abrieb bzw.aufgeraute Reifenoberfläche. Ich habe mich gefreut als ich vor 2 Wochen im Schwarzwald mal wieder ein paar Gummwürstchen am Hinterreifen "herausgefahren 'hatte,beim Temponiveau in der CH ist das eher nicht zu schaffen.
Gruß
FURANO
Vielen dank Furano :)
Bei uns regnet es leider :(
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.719
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Frag mal einen der Mods... :D
 
Thema:

Warum sieht der reifen seitlich so aus?

Warum sieht der reifen seitlich so aus? - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!! - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Oben