Was haltet Ihr von dem Angebot

Diskutiere Was haltet Ihr von dem Angebot im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
klar kannste die drosselN. und für das motorrad find ich 2800 flockeN noch zu teuer. da geht einiges lan göNN dir
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Einiges weiß ich nicht. Meine ist in ähnlichem Zustand und ich würde ähnliches veranschlagen,weniger als 2600 jedenfalls nicht.

Aber handeln kann man immer.
In 6000km stehen halt Ventile und die große Inspektion an.

Und bei der Laufleistung gründlich prüfen.
 
A

Attila2008

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
15
Ort
Quedlinburg
Motorrad
-
Also für 2500 würde ich sie bekommen. Ich werde sie mir morgen angucken fahren, auf was sollte ich besonders achten?
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Guck mal in die letzten Beratungsthreads. Rhoishnook hat da immer ne hammer Liste parat :)
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Um die Liste abzuarbeiten braucht man aber min. nen halben Tag :D
Dennoch gute Liste :)
 
A

Attila2008

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
15
Ort
Quedlinburg
Motorrad
-
So ich habe sie mir gestern angesehen und war begeistert :). Also ich hatte einen ganz guten Eindruck von der Maschiene und auch der Verkäufer war sehr nett :). Also neu ist der Tüv (April, ohne mängel), neuer Hinterreifen. Gemacht wurde bis jetzt 2 Ventielspiel eingestellt,Radlager vorne vor kurzem gemacht, letztes Jahr gab es ne neue Lima und Kette, Reifen vorne ist noch gut, beim laufen im Leerlauf kein rasseln usw zu hören, durfte ja leider noch nicht fahren :(, gepflegt ist sie eigentlich sehr gut halt ein paar kratzer hier und da aber is ja keine neue :). Was mich jedoch etwas stört ist er meinte bei den ersten Bremsungen rubbelt die Bremse etwas aber nach ein paar mal Bremsen ist dieses wohl weg. Ist das normal? Und wenn man vom 1 in den 2 gang über 3000umdrehung schaltet knallt es wohl ein wenig. Er war schon bei zwei verschiedenen Händlern und die meinten das ist bei der GSX R normal? Was ich noch machen müsste wäre evtl ein Ölwechsel den hat er dieses Jahr nicht gemacht da er letztes Jahr wohl nur 2000km gefahren ist.

Für 2500€ könnte ich sie bekommen was haltet ihr davon
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Beim Schalten vom 1. in den 2. bei erhöhten Drehzahlen (so ab 5.000 - 6.000) flutscht der Gang meist nicht so gut rein..braucht mehr Kraftaufwand und knallt doch des öfteren lauter. Macht meine auch und würde das mal noch als normal einstufen.

Das Bremsenrubbeln dagegen eher nicht. Wenn die Bremse bei solch niedrigen Geschwindigkeiten schon merklich rubbelt, dann verschlimmert sich das bei höheren erst recht. Wird wohl n Verzug in den Bremsscheiben sein. Abhilfe sollten dann neue Scheiben und Belege schaffen. Scheint aber ein generelles Problem zu sein.
Vgl. hier: http://www.motorradonline.de/gebrau...odelle-2000-2003-und-2004-2005/388371?seite=2
 
A

Attila2008

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
15
Ort
Quedlinburg
Motorrad
-
Na er meinte das mit dem rubbeln sei nur bei den ersten paar bremsungen, wenn sie jedoch warm sind ist es weg? Ist der Preis denn ok?
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
2.500 € wären schon oberstes Limit, zu mal die Maschine nicht gerade wenig Kilometer schon gelaufen hat.
 
A

Attila2008

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
15
Ort
Quedlinburg
Motorrad
-
Ja das mit den hohen Km stört mich auch etwas, aber wenn regelmäßig alles gewartet wurde denk ich sollte es ja nicht so das Problem sein. Es ist zwar nicht scheckheft gepflegt aber alles durch Rechnungen belegbar. Aber hier in der nähe drehen sich die Preise alle um die 3000€
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Für ein 13 Jahre altes Mopped sind 42.000 Km schon ok, sind 3.500 pro Jahr.

Ich hab ne 600'er mit über 60.000 gehabt, lief wie neu.

Wenn die Maschine Dir zusagt und Du ein gutes Gefühl hast, dann kauf sie.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich seh das wie threepeo.
Das mit dem knallen vom 1. in den 2. ist auch ein bisschen ne Gefuehlsfrage.. Ab und an ist das bei mir auch recht ruppig, aber meistens krieg ichs relativ sanft hin.
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Wegen den Km würde ich mir nicht so einen Kopf machen.
Habe meine im august 2013 mit 50tkm gekauft und läuft immer noch super

2500 euro wären echt das max.
 
A

Attila2008

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
15
Ort
Quedlinburg
Motorrad
-
Hab ich jetzt auch, hole sie Freitag ab :headbang::headbang:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Eben, machen und nicht quatschen...

Glückwunsch...
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Glückwunsch zum bike
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Getriebeknallen bekommt man meist mit einem Wechsel der Ölmarke, oder etwas dünnerem Öl in den Griff. Die Kupplungsscheiben werden durch das Kupplungsziehen nur minimal getrennt, durch das Öl zwischen den Kupplungsscheiben dreht sich deshalb auch die Getriebeausgangswelle mit, obwohl eigentlich kein direkter Kraftschluss durch gezogene Kupplung anliegt (s.ä. Wandlerprinzip bei Automatikgetrieben).

Beim Bremsenrubbeln hab ich weniger Gute Nachrichten, da werden wohl die Sättel überholt werden müssen, also zerlegt und gereinigt und neue Dichtungen drauf, vielleicht auch neue Kolben(muß man sich aber im einzelnen ansehen). Das Rubbeln entsteht meist durch das nicht ausreichende zurückziehen der Bremskolben, durch nicht mehr richtig funktionierende Gummidichtungen die die Kolben eine vordefinierte Strecke weit in die Sättel zurückziehen sollen. Gerade auch wenn er sagt dass es weg ist nach ein paar Bremsungen, das deutet m.M. nach stark auf eine Revision hin. Die Bremse muß einwandfrei sein, gerade bei uns Einachsern, Du riskierst Kopf und Kragen, wenn die Bremskolben mal hängen bleiben, die Bremsbeläge dadurch an den Scheiben verglasen und die Bremsanlage wenn Du adhoc bremsen mußt, plötzlich weniger Verzögerung ausbaut als Du benötigst. Beide Sättel kosten mit Aus- und Einbau und neuen Belägen in der Werkstatt sicher 300Euro bez. eher mehr.

Gruß RHS
 
A

Attila2008

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
15
Ort
Quedlinburg
Motorrad
-
Danke Danke

Ist es dann nicht günstiger sich neue Sättel zu holen als die überholen zu lassen? Kann man das ggf auch selbst machen?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Neue werden sicher beide zusammen um die 700 bis 800 Euro kosten. Und ja das kannst Du auch selbst machen mit dem nötigen Geschick vorrausgesetzt. Das wichtigste ist hierbei gnadenlose "Sauberkeit und Sorgfalt", alle Teile auf ein großes Tuch legen in der Reihenfolge wie du sie demontiert hast, und die gleichen Teile untereinander nicht verwechseln.
 
Thema:

Was haltet Ihr von dem Angebot

Was haltet Ihr von dem Angebot - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?

    Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade auf dieses Bike gestoßen. Es ist aber nicht Scheckheftgepflegt. Der Besitzer hat mir...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

    Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • was haltet ihr von dem motorrad???

    was haltet ihr von dem motorrad???: hallo mich würde eine kilo k5/k6 sehr reizen.... was sagt ihr zu dem angebot...
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=131375281276&alt=web An sich find ich das ganz Interessant da man zur HU grad die Original Anlage...
  • Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?

    Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade auf dieses Bike gestoßen. Es ist aber nicht Scheckheftgepflegt. Der Besitzer hat mir...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

    Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • was haltet ihr von dem motorrad???

    was haltet ihr von dem motorrad???: hallo mich würde eine kilo k5/k6 sehr reizen.... was sagt ihr zu dem angebot...
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=131375281276&alt=web An sich find ich das ganz Interessant da man zur HU grad die Original Anlage...
  • Oben