C
Chris1991
Minigixxer
Themenstarter
Also erstmal Hallo.
Da ich hier neu bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Sollte das einen nicht Interessieren, bitte bei Punkt 2 weiter lesen =)
Ich heiße Chris bin 22 Jahre alt, mache eine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker an Industriegeräten. Fahre derzeit noch eine alte Yamaha FZ 750 bis meine Susi fertig ist.
Habe mir Vorgestern eine GSX-R 750 Srad Bj 1997 (Einspritzer) Typ gr7db als Bastlerfahrzeug gekauft. (35.000km)
So nun zu Punkt 2 und meinem eigendlichen Problem.
Meine Susi Springt im Kaltstart relativ schwer an, und wenn sie dann läuft aber noch nicht warm ist und man einen Gang einlegt geht sie direkt wieder aus. Man kann also erst nach ca 1 Minute los fahren.
Sie Qualmt minimal schwarz wenn man gas gibt. (Co wert von 9.. 4,5 sind maximal erlaubt)
So nun hab ich mir gedacht wird wohl ein Problem mit dem Drosselklappen Poti sein, und die Maschine fettet einfach nur an. Und habe das Motorrad also gekauft.
Als ich sie bei mir hatte, ist mir aufgefallen das Öl im Wasser ist also das Öl war weiß. (Bin mir relativ sicher das es bei der besichtigung noch Schwarz war)
Dann hab ich ohne zu zögern direkt an die Kopfdichtung gedacht und habe keinen weiteren Untersuchungen mehr angestellt.
Also Motor raus, Kopf runter und? Nichts!! Kopfdichtung sieht gut aus, Brennraum ist ok, alle Ventile sehen Braunschwarz aus..
Dann hab ich erstmal geko*** =) Weil ich gesehen habe, das das Öl garnicht an der Kopfdichtung vorbei geht sondern mit einem Schlauch direkt in den Zylinderkopf geht.
Jetzt bin ich allerdings etwas Sprachlos... Es war noch Kühlwasser drinne (ca 1l) Im Wasser sind keine Ölspuren.. Sieht alles Tip Top aus. Thermostat war allerdings defekt (ging nicht auf)
Jetzt viel mir nurnoch der Ölkühler ein wo das Wasser mit Öl in berürung kommen könnte. Habe das ding demontiert den einen wasseranschluss zu gehalten und in den anderen rein gepustet, ist jedoch dicht.
Dann habe ich gesehen das im Luftfilter auch bisschen Wasser war, dies war allerdings wieder Klar und ohne Öl. Wie zur Hölle kommt das da rein?
P.S. Kurbelwellenentlüftung hängt auch der Schleim
Wo könnte sich das Wasser noch mit dem Öl verbinden?
Kopf sieht auch nicht gerissen aus..
Bin Dankbar um jeden Tipp!!
http://www.directupload.net/file/d/3658/xrrwz8is_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/nizx4em2_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/6gcxnb2v_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/hbfppijn_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/rdd9b8ow_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/bsoenh3s_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/89czjq84_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/pytqb9qr_jpg.htm
Da ich hier neu bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Sollte das einen nicht Interessieren, bitte bei Punkt 2 weiter lesen =)
Ich heiße Chris bin 22 Jahre alt, mache eine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker an Industriegeräten. Fahre derzeit noch eine alte Yamaha FZ 750 bis meine Susi fertig ist.
Habe mir Vorgestern eine GSX-R 750 Srad Bj 1997 (Einspritzer) Typ gr7db als Bastlerfahrzeug gekauft. (35.000km)
So nun zu Punkt 2 und meinem eigendlichen Problem.
Meine Susi Springt im Kaltstart relativ schwer an, und wenn sie dann läuft aber noch nicht warm ist und man einen Gang einlegt geht sie direkt wieder aus. Man kann also erst nach ca 1 Minute los fahren.
Sie Qualmt minimal schwarz wenn man gas gibt. (Co wert von 9.. 4,5 sind maximal erlaubt)
So nun hab ich mir gedacht wird wohl ein Problem mit dem Drosselklappen Poti sein, und die Maschine fettet einfach nur an. Und habe das Motorrad also gekauft.
Als ich sie bei mir hatte, ist mir aufgefallen das Öl im Wasser ist also das Öl war weiß. (Bin mir relativ sicher das es bei der besichtigung noch Schwarz war)
Dann hab ich ohne zu zögern direkt an die Kopfdichtung gedacht und habe keinen weiteren Untersuchungen mehr angestellt.
Also Motor raus, Kopf runter und? Nichts!! Kopfdichtung sieht gut aus, Brennraum ist ok, alle Ventile sehen Braunschwarz aus..
Dann hab ich erstmal geko*** =) Weil ich gesehen habe, das das Öl garnicht an der Kopfdichtung vorbei geht sondern mit einem Schlauch direkt in den Zylinderkopf geht.
Jetzt bin ich allerdings etwas Sprachlos... Es war noch Kühlwasser drinne (ca 1l) Im Wasser sind keine Ölspuren.. Sieht alles Tip Top aus. Thermostat war allerdings defekt (ging nicht auf)
Jetzt viel mir nurnoch der Ölkühler ein wo das Wasser mit Öl in berürung kommen könnte. Habe das ding demontiert den einen wasseranschluss zu gehalten und in den anderen rein gepustet, ist jedoch dicht.
Dann habe ich gesehen das im Luftfilter auch bisschen Wasser war, dies war allerdings wieder Klar und ohne Öl. Wie zur Hölle kommt das da rein?
P.S. Kurbelwellenentlüftung hängt auch der Schleim
Wo könnte sich das Wasser noch mit dem Öl verbinden?
Kopf sieht auch nicht gerissen aus..
Bin Dankbar um jeden Tipp!!
http://www.directupload.net/file/d/3658/xrrwz8is_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/nizx4em2_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/6gcxnb2v_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/hbfppijn_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/rdd9b8ow_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/bsoenh3s_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/89czjq84_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/pytqb9qr_jpg.htm
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