
Georg(e)
Pocketbiker
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Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor [FONT="](GR7AB[/FONT]) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern.
Die Kiste läuft halbwegs gut, aber immer mal wieder mit Leistungslöchern und auf der Bahn nicht über 130-140 (mit Anlauf). Sobald ich die Beine näher an die Luftfilter bringe, zieht sie besser durch. Also denk ich mir, dass die Hauptdüsen nicht getauscht wurden, als die Luftfilter draufgesetzt wurden (hab die Kiste so gekauft).
Heute nachgeschaut und tatsächlich: Original 117,5er Hauptdüsen drinne.
Die muss doch größer sein bei dem Luftdurchfluss. Kerzen sahen zwar immer noch okay aus, aber Leistung würde sich bestimmt deutlich verbessern.
Jetzt die Frage an euch: Wieviel größer? Ich kenne da jetzt keine Faustformel zu, aber vielleicht habt ihr Erfahrungswerte...
Die 1100er hat nach meiner Recherche 125er Hauptdüsen gehabt. Ich hätte jetzt mals an 130er gedacht, da meine K&Ns wirklich nur das Drahtgeflecht als Filter haben.
Die Kiste läuft halbwegs gut, aber immer mal wieder mit Leistungslöchern und auf der Bahn nicht über 130-140 (mit Anlauf). Sobald ich die Beine näher an die Luftfilter bringe, zieht sie besser durch. Also denk ich mir, dass die Hauptdüsen nicht getauscht wurden, als die Luftfilter draufgesetzt wurden (hab die Kiste so gekauft).
Heute nachgeschaut und tatsächlich: Original 117,5er Hauptdüsen drinne.
Die muss doch größer sein bei dem Luftdurchfluss. Kerzen sahen zwar immer noch okay aus, aber Leistung würde sich bestimmt deutlich verbessern.
Jetzt die Frage an euch: Wieviel größer? Ich kenne da jetzt keine Faustformel zu, aber vielleicht habt ihr Erfahrungswerte...
Die 1100er hat nach meiner Recherche 125er Hauptdüsen gehabt. Ich hätte jetzt mals an 130er gedacht, da meine K&Ns wirklich nur das Drahtgeflecht als Filter haben.
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