Wechsel zu Honda?

Diskutiere Wechsel zu Honda? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo! M?chte mir demn?chst ein andres Bike zulegen. Habe da die Fireblade von 2005 im Auge. Bei Mobile gibts da z.z. gute Angebote : Unter...
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hallo!
M?chte mir demn?chst ein andres Bike zulegen.
Habe da die Fireblade von 2005 im Auge.
Bei Mobile gibts da z.z. gute Angebote : Unter 10.000km,2005 BJ,T?v neu,usw....und das f?r 7500? VB....
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Fireblade gemacht?
W?rde sie demn?chst gerne Probe fahren und dann meine K1 evtl in Zahlung geben und den Rest abstottern.
Mfg
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
wei?t eh wieso die so g?nstig sind,weil sie keiner haben will :lol:

N? SCherz, die Hondas schauen net schlecht aus wei? aber nciht wie sie fahrtechnisch sind!
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Also ich w?rde die Firebl?d :D einfach mal Probefahren.
Wenn Du Dich darauf wohl f?hlst, dann kannst Du ja zuschalgen.
Ein Kumpel von mir f?hrt eine 2006 und hatte bis jetzt noch keine Problem.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Werde Freitag mal beim H?ndler vorbei schauen und mal sehen ob eine Probefahrt m?glich ist.
Bin mal gespannt wie sich eine 1000er f?hrt.
Bis jetzt ist meine 600er das schnellste was ich gefahren bin.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Werde Freitag mal beim H?ndler vorbei schauen und mal sehen ob eine Probefahrt m?glich ist.
Bin mal gespannt wie sich eine 1000er f?hrt.
Bis jetzt ist meine 600er das schnellste was ich gefahren bin.
Also ich kann dir sagen das die Fireblade echt ein sch?nes M?pi ist. Wollte sie mir selber holen,wenn nicht das angebot f?r dir R1 gekommen w?r. Aber wenn du kannst dann kauf dir eine 2007er Repsol. Die ist super Chic und hat ein silbernen Rahmen der sehr edel aussieht. Die 2005er hat einen schwarzen Rahmen. Sieh dir das Bike von CBR-Enzo mal an.:)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Den schwarzen Rahmen find ioch ehrlich gesagt sch?ner als den silbernen Rahmen ;)
Aber ist ja Geschmackssache....
Woher weisst du eigentlich dass ich eine Repsol suche?:D
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Den schwarzen Rahmen find ioch ehrlich gesagt sch?ner als den silbernen Rahmen ;)
Aber ist ja Geschmackssache....
Woher weisst du eigentlich dass ich eine Repsol suche?:D
Ist doch das einzig sch?nes Modell von Honda.:D

H?tte ich fast selbst gehabt. Und h?tt es die neue in der Farbe gegeben, h?tt ich die R1 nicht gekauft.:smilie_f:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
bei honda ist gabelfalddern sehr bekannt
 
luk

luk

Gixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
257
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
Gsx-R 750 L1
Hi
Ich habe meine gixxr gestern in Zahlung gegeben und habe mir die CBR Fireblade gekauft. Ich habe lange ?berlegt. Ich habe auch 2 Probefahrten gemacht. Ich war positiv ?berrascht, wollte es mir aber selbst auch noch mit einer 2. Probefahrt best?tigen. Ich kann nur sagen sie ist gut im handling ist und vom motor war ich auch sehr ?berrascht. Das Zusammenspiel zwischen Motor und Getriebe ist sehr pr?zise abgestimmt. Im meinem Bekanntekreis sind zwei Leute die haben Fireblades mit ?ber 100.000km.
?berlegs dir und mach auf jedenfall eine Probefahrt. Du wirst dann sehen wo du dich besser drauf f?hlst.

luk
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich habs von der 1. 1000rr geh?rt zwecks fladdern weil dort der el. lenkungsdaempfer noch eine jungfrau war
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Hi
Ich habe meine gixxr gestern in Zahlung gegeben und habe mir die CBR Fireblade gekauft. Ich habe lange ?berlegt. Ich habe auch 2 Probefahrten gemacht. Ich war positiv ?berrascht, wollte es mir aber selbst auch noch mit einer 2. Probefahrt best?tigen. Ich kann nur sagen sie ist gut im handling ist und vom motor war ich auch sehr ?berrascht. Das Zusammenspiel zwischen Motor und Getriebe ist sehr pr?zise abgestimmt. Im meinem Bekanntekreis sind zwei Leute die haben Fireblades mit ?ber 100.000km.
?berlegs dir und mach auf jedenfall eine Probefahrt. Du wirst dann sehen wo du dich besser drauf f?hlst.

luk
Gl?ckwunsch zu dem schritt. Aber wenn er das beurteilen soll dann muss er auch ne 1000er Gixxe mal probefahren. Seine alte ist da kein vergleich mehr.:)
 
luk

luk

Gixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
257
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
Gsx-R 750 L1
Gl?ckwunsch zu dem schritt. Aber wenn er das beurteilen soll dann muss er auch ne 1000er Gixxe mal probefahren. Seine alte ist da kein vergleich mehr.:)
Ja das stimmt, da hast du auf jedefall recht. Die alte kann man nicht vergleichen. Aber ich habe eine 1000 gsxr K7 gefahren und hatte somit den direkten Vergleich. Ich sag ja, ich geb nur meine Erfahrung weiter. Aber um sich einen Eindruck zu verschaffen muss man halt eine Probefahrt machen. Er kann ja auch die suzi und auch die Honda Probefahren. Dann hat man einen direkten Vergleich.

luk


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

ich habs von der 1. 1000rr geh?rt zwecks fladdern weil dort der el. lenkungsdaempfer noch eine jungfrau war
also ich bin bei den probefahrten ca. 200km gefahren und da hat nix gefladdert. Ich habe das ding auch gut getreten, aber auch bei den hohen geschwindigkeiten war nix.

luk
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Wenn ich Fr oder Sa eine Probefahrt machen sollte teile euch meine Meinung mal mit.
Wieviel hast du denn f?r deine Fireblade noch bezahlt wenn ich fragen darf?Und Laufleistung,usw?
Ich hab im September Urlaub und so wie ich mich kenne habe ich da auch ein neues Moped unterm Hintern wenn es finanziell machbar ist :D


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Wieso hast du deine K7 eigentlich abgegeben?
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Bin mal gespannt wie sich eine 1000er f?hrt.
Bis jetzt ist meine 600er das schnellste was ich gefahren bin.
Das wird ein Spa? sag ich dir :D
Fahre die gleiche wie du und hatte vor kurzem mal das Vergn?gen auf ner Kilo K7 zufahren. Meineee G?te ging das Teil vorw?rts...is echt genial. Da machts noch mehr Spa? die G?nge durchzuladen...

Bin aber zufrieden mit meiner Kleinen, noch :D
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Habe mir heute die Fireblade von 2005 angesehen...und....gibt viele Kleinigkeiten die mich an der Optik st?ren,also leider keine Liebe auf den ersten Blick :(
Da finde ich eine R1 oder Zx 10R von 2005 bedeutend sch?ner.
Hat jemand von euch mit den beiden schon Erfahrungen gemacht?
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Bl?de Frage: Warum soll es denn keine neue 1000er Suzi werden?
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
bin selbst hintereinander mal folgende moppeds gefahren:

-RSV mille R Factory
-CBR 1000 RR
-ZX-10R das 05er Modell
-kilogixxe k5

Die mille kann leistungsm?ssig nicht mithalten, was ja nicht ?berrascht. Aber dass die honda im vergleich zur 10er ninja oder der kilogixxe einfach eine luftpumpe ist blieb mir auch nicht verborgen. Ist echt ein krasser unterschied wenn man eine 10er ninja direkt nach der 1000RR f?hrt. Die honda sehr gutm?tig, die ninja brutal. Die kilogixxe war dann f?r mich irgendwie die passende mischung aus gutm?tig, aber doch brutaler power
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Die 1000er K4,K5 find ich von der Front her h?sslich...und die ist f?r mich sehr wichtig...
Erst die K6,K7 find ich okay,aber die kann ich mir nicht leisten....
Versteh es eh nicht..Wenn ich mal nach K4,K5 bei Mobile suche finde ich manchmal Gixxer mit verschiedenen Scheinwerfer:confused:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
jop das ist so, weil bei der 1000er die k3 und k4 baugleich sind und die k5und k6 dann das neue modell mit anderem scheinwerfer ist. die k7 dann wieder ein neues.;)
 
Thema:

Wechsel zu Honda?

Wechsel zu Honda? - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Wechsel zu Honda

    Wechsel zu Honda: Bei mir ist's nun soweit, es geht "Back to the Basic's" - nach 2 Suzuki's steht wieder eine Honda bei mir in der Garage. Es ist eine Honda CBR...
  • Wechsel zu Honda - Ähnliche Themen

  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Wechsel zu Honda

    Wechsel zu Honda: Bei mir ist's nun soweit, es geht "Back to the Basic's" - nach 2 Suzuki's steht wieder eine Honda bei mir in der Garage. Es ist eine Honda CBR...
  • Oben