Welche reifen??

Diskutiere Welche reifen?? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; ich habe mal eine frage zu den richtigen reifen. zur Auswahl stehen die Michelin Pilot power 3 oder die Bridgestone bt 021. was sagt ihr??:confused:
Arma23

Arma23

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
41
Ort
bw
Motorrad
-gsx r 750 k7
ich habe mal eine frage zu den richtigen reifen.

zur Auswahl stehen die Michelin Pilot power 3 oder die Bridgestone bt 021.
was sagt ihr??:confused:
 
Arma23

Arma23

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
41
Ort
bw
Motorrad
-gsx r 750 k7
was genau ist dann deiner Meinung besser für die Strasse
bzw was ist der unterschied?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Schau mal in andere Reifenthreads, gibts genug. Bevor man jetzt bei Adam und Eva bezüglich Reifen anfangen muss.
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Bridgestone S20 !!!
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Super, jetzt wirft wieder jeder sein Lieblingsmodell hier rein und das soll dann jemandem weiterhelfen.

Kommt ja drauf an wie du fährst. Nutzt du dein Hobel auch als Fortbewegungsmittel um zur Arbeit zu fahren? Fährst auch mal im Regen? Ist es ein reines Spaßgerät das bei schön Wetter gefahren wird? Wenn ja, welches Niveau fährst du? Bei welchen temperaturen? Es gibt hundert Faktoren um einen Reifen auszuwählen.
 
Arma23

Arma23

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
41
Ort
bw
Motorrad
-gsx r 750 k7
Super, jetzt wirft wieder jeder sein Lieblingsmodell hier rein und das soll dann jemandem weiterhelfen.

Kommt ja drauf an wie du fährst. Nutzt du dein Hobel auch als Fortbewegungsmittel um zur Arbeit zu fahren? Fährst auch mal im Regen? Ist es ein reines Spaßgerät das bei schön Wetter gefahren wird? Wenn ja, welches Niveau fährst du? Bei welchen temperaturen? Es gibt hundert Faktoren um einen Reifen auszuwählen.
also hab bei den reifenthreads geschaut und hat mir weitergeholfen.danke
 
Panki

Panki

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
66
Ort
bei Erfurt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Als anmerkung kann ich nur noch den BT023 in den Raum werfen, falls es ein Tourer Sportreifen werden soll
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Dann kann man auch mit dem Z8, Angel ST und Road Attack 2 weiter machen.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Der normale MPP ist immer noch der Beste. ;)
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
und wieder geht ein reifenthread in die knie.
reifenmeinungen sind so unterschiedlich wie die essensgewohnheiten der menschen hier.
die eigentlichen fakten sind...
-mopped
-fahrweise
-Einsatzzweck
-kosten
ohne diese fakten ist es schon schwer irwas zu sagen aber letzendlich hat jeder ein anderes empfinden in sachen handling etc.
guck mal hier in die reifenthreads,da kannst du evtl etwas rausfiltern.mir hilft z.b immer der reifentest der fachpresse;)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Reifentests sind auch nicht objektiv. Sind auch nur Meinungen der Tester die auf subjektiver Wahrnehmung basieren. Desweiteren weiß auch keiner wieviel Geld von welchem Reifenhersteller fließt. Der PIPO3 wurde ja auch hoch gelobt, meiner Meinung nach der mieseste Reifen den ich je gefahren habe.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich bins der Meinung das die Reifentests, Auspuffanlagentests, etc der Fachpresse nicht mal subjektiv sind. Ich hab das Gefühl das der Hersteller der den besten Urlaub springen lässt gewinnt. Bis jetzt War ich mit keinem Test der Fachpresse halbwegs einverstanden.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Seh ich exakt gleich. Jeder weiß dass die Allgemeinheit auf Tests stark reagiert. In Deutschland gibts genauso Korruption, nur es gibt keiner zu und es wird tot geschwiegen.
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
@Arma23: Zu welchem Reifen tendierst du nun?
Wie andere schon schrieben, wenn du nicht schreibst wofür du den Reifen brauchst oder wie du ihn belastet können wir dir alle erhältlichen Reifen aufzählen, aber davon hast du auch nicht mehr...
 
G

Gast10319

Gast
Es reicht wenn man nur auf die Frage antwortet ,mehr muss man gar nicht machen.

Und es würde reichen wenn nur die hier rein schreiben die beide schonmal gefahren sind.
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
Nimm den Bridgestone BT 021, falls du noch "Anfänger" bist wirst du das hohe Gripniveau vom Pilot Power 3 nicht brauchen/ ausschöpfen können. Da der Bridgestone BT 021 auch ein paar KM mehr mit macht als der Pilot Power 3.
Beim nächsten Satz Reifen kannst dann immer noch den „sportlicheren“ fahren (falls du es brauchst)

Zu mir: ich fahr den Z8 (Touren Sport vergleichbar mit dem Bridgestone BT 021) und bin voll und ganz zufrieden...



JackyRockt
 
Arma23

Arma23

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
41
Ort
bw
Motorrad
-gsx r 750 k7
@Arma23: Zu welchem Reifen tendierst du nun?
Wie andere schon schrieben, wenn du nicht schreibst wofür du den Reifen brauchst oder wie du ihn belastet können wir dir alle erhältlichen Reifen aufzählen, aber davon hast du auch nicht mehr...
ich tendiere zu pipo 3
ich fahre sehr sportlich aber nur landstrasse

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Reifentests sind auch nicht objektiv. Sind auch nur Meinungen der Tester die auf subjektiver Wahrnehmung basieren. Desweiteren weiß auch keiner wieviel Geld von welchem Reifenhersteller fließt. Der PIPO3 wurde ja auch hoch gelobt, meiner Meinung nach der mieseste Reifen den ich je gefahren habe.
was genau ist an ihm mies?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Arma23

Arma23

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
41
Ort
bw
Motorrad
-gsx r 750 k7
Schau mal hier rein http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/47737-neue-Reifen-diskussion-MMP-3-und-CSA2. Anfangs liest es sich noch ganz gut, aber es mehren sich die Stimmen gegen den Pipo.

Schau dir auch mal die Übersicht an http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1 Anhand dieser kann man eigentlich ganz gut abschätzen welcher Reifen zu einem passt finde ich.
hab mir den ganzen verlauf durchgelesen.jetzt weis ich noch weniger welcher reifen.scheint wohl doch nicht so leicht zu sein und hängt von gefühlt 100 Sachen ab.naja trotztem danke für die mühe
 
Thema:

Welche reifen??

Welche reifen?? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben