Welche Reifenwahl ?

Diskutiere Welche Reifenwahl ? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; bei mir ists nu auch soweit... welchen reifen auf meine 600er k4 MPP, MPP 2TC, Supercorsa PRO SC2 (sofehrn ich ne freigabe finde) oder doch was...
-fLip-

-fLip-

Gixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
223
Ort
Wohnort
Motorrad
Motorrad
bei mir ists nu auch soweit...
welchen reifen auf meine 600er k4
MPP, MPP 2TC, Supercorsa PRO SC2 (sofehrn ich ne freigabe finde) oder doch was ganz anderes ?

Ich muss zugeben ich habe mich noch nicht wirklich informiert, hoffe ihr seit mir nicht b?se und gebt mir mal Tipps ;)

Danke schon mal

Gru? fLip
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Kann dir nur den MPP empfehlen aus eigener Erfahrung
 
-fLip-

-fLip-

Gixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
223
Ort
Wohnort
Motorrad
Motorrad
mhm noch nicht wirklich aussagekr?ftig. was sagen denn die anderen ?
keiner der den PRO SC2 empfehlen w?rde ?

Gru? fLip
 
E

Ex-User

Gast
Naja, das ist ein reiner Rennreifen, welcher nicht stra?enzugelassen ist. Desweiteren verschlei?t er schneller und hat null Nasshaftung im Vergleich zum MPP.

Auf der Rennstrecke zweifelslos ein Top Reifen,aber auf der Landstra?e?
 
-fLip-

-fLip-

Gixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
223
Ort
Wohnort
Motorrad
Motorrad
Aha, gut zu wissen, das wusste ich n?mlich nicht.
Dann ist ja klar das ich f?r das Pneu keine Freigabe finde :D
Bleibt nicht mehr viel, f?r den Dunlop Sportmax Qualifier kann ich auch keine Freigabe finden.
Was ist denn mit dem Diablo Corsa ? Oder dem MPP 2CT ?

Mhm ich hab so kein Plan ... bei meinem Auto fiehl die Entscheidung leichter ;)

Gru? fLip
 
-fLip-

-fLip-

Gixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
223
Ort
Wohnort
Motorrad
Motorrad
danke ! hinkt suzuki wohl mit seiner liste was hinterher ?!
also wieder einer mehr zur wahl !
 
J

JONNYDUCK

Gast
@flip

Die Seite von Suzuki wird nicht allzuoft aktuallisiert, das stimmt !

Deshalb solltest du besser auf den Seiten der Hersteller surfen, dort werden st?ndig neue Reifenfreigaben ONLINE gestellt, die du dir problemlos ausdrucken und mitf?hren kannst !

Der Dunlop Qualifyer, Michelin MPP C2T und Pirelli Diablo Corsa wurden ?brigens in der aktuellen Zeitschrift PS hochgelobt und sind die besten ihrer Klasse ! = Testsieger ! :cool:

?ber den MPP C2T und Qualifyer wird dir noch niemand was berichten k?nnen, denn die Reifen sind brandneu und bei uns in Deutschland hat die Saison noch nicht mal richtig begonnen :( ... also wirst du dich auf die Presse-/Medienberichte* verlassen m?ssen !

* die testen die Reifen nat?rlich sehr intensiv und man fragt sich ob wir OTTO-NORMAL-BIKER die Reifen jemals so auf der Stra?e fahren k?nnen, wie Die ?!!? :confused:
 
-fLip-

-fLip-

Gixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
223
Ort
Wohnort
Motorrad
Motorrad
mhm, was mach ich denn nu ?
nehm ich den mpp wo mir so ziemlich jeder zu raten w?rde !
oder probier ich mal nen neuen der "vielleicht" ja sogar besser ist ?!
nich das ich dann nach einem hinterreifen wieder wechsel will, finds schon bald zu schade um den einen bt den ich noch hab ...
 
J

JONNYDUCK

Gast
Den BT bekommste bestimmt bei EBAY, oder hier im Forum an den Mann ... da es einige gibt die das umgekehrte Problem haben ! :)

Der MPP ist derzeit f?r uns Stra?enheitzer das Non + ultra :cool: , der Dunlop Qualifyer hat mir relativ wenig profil an den Flanken, und ich wei? nicht ob ich ihm im Nassen/Regen bei Schr?glage so vertrauen w?rde wie dem MPP ?!??! :confused:

Gerne m?chte ich nat?rlich Erfahrungswerte von euch h?ren .... irgendjemand ist immer der Erste, warum also nicht du !

fLip for President !:D :D
 
-fLip-

-fLip-

Gixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
223
Ort
Wohnort
Motorrad
Motorrad
ich glaube ... ich habe mich grade f?r den 2CT entschieden ...
montag erstmal ?ber die firma preise reinholen ...
komisch nur, auf der michelin seite, gibts noch keine freigabe aber bei suzuki schon. das sind l?den :D
 
Cosmo

Cosmo

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
68
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R600 K3
JONNYDUCK schrieb:
ich wei? nicht ob ich ihm im Nassen/Regen bei Schr?glage so vertrauen w?rde wie dem MPP ?!??! :confused:
Da l?sst mans ja auch ganz ruhig angehn im Nassen....:rolleyes:
Ich versuch da nicht Rekorde zu brechen,deshalb ists mir relativ egal,was der Reifen bei N?sse taugt...Sommer 20-30Grad,da muss er TOP sein!:)
Die n?chsten 3 Wochen kommt der MPP drauf,bin schon ganz gespannt!

Noch ein Tip,falls schon zugelassen...Dunlop 208rr(soll zwischen Qualifier und 208GP angesiedelt sein)...Im Fireblade Forum gibts keinen der auch nur ein bischen Kritik an dem Reifen ausge?bt hat(bis auf etwas geringere Laufleistung als der MPP)...
Ich hab (noch)keine Freigabe f?r den;sonst h?tt ich mir den geholt...
 
E

Ex-User

Gast
-fLip- schrieb:
komisch nur, auf der michelin seite, gibts noch keine freigabe aber bei suzuki schon. das sind l?den :D
Irgendwie hast du den Bogen mit den Freigaben noch nicht so raus, oder?:confused:
Ich finde die Freigabe problemlos bei Michelin.
 
-fLip-

-fLip-

Gixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
223
Ort
Wohnort
Motorrad
Motorrad
mag sein :D
aber ich finde trotzdem nur den TL Pilot Power und das ist meiner Meinung nach der "normale" MPP.
Denn klick ich die Freigabe f?r den "normalen" MPP steht da die gleiche Bezeichnung drin, eben TL Pilot Power :mata:
Jedenfalls, bei Suzuki stehts vern?nftig drin und gut is :D

Gru? fLip
 
J

JONNYDUCK

Gast
-fLip- schrieb:
Was haltet ihr davon ?
http://cgi.ebay.de/Michelin-Pilot-P...ryZ82138QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Schon was g?nstigeres entdeckt ?
Selbst ?ber meinen Arbeitgeber h?tten sie mich noch 300 kosten sollen, sehr entt?uschend !

Gru? fLip
Ich dachte du willst den Dunlop Qualifyer testen ??

So ist es leider wenn man was Neues testen will und dem Hyp folgt .... ich werde auf alle F?lle den normalen MPP weiterfahren, denn der ist f?r mich und manch anderen hier das Optimum f?r die Stra?e !

@flip:

Sorry, das ich das jetzt so schreibe :) , soll aber nicht falsch r?berkommen.

Aber ich wei? nicht wie sehr sich dein Fahrstil die letzten Monaten ver?ndert/verbessert hat, und frage mich daher warum du unbedingt auf den 2CT oder Qualifyer umsteigen willst ... der MPP ist wie vielen hier, oder in anderen Foren das optimale und g?nstigste derzeit am Markt (event. noch der SportAttack von Conti usw.)

Also meine Frage brauchst du mit deiner (34 PS) Maschine wirklich den 2CT .... ????

_________________

Ich entschuldige mich nochmals f?r die gew?hlten Worte, aber denk mal dr?ber nach ....., denn f?r 220,00 Euro bekommste einen absoluten Topreifen ..... und den Unterschied merken wir (auch ich) Otto-Normal-Fahrer doch sowieso nicht ?!

Linke Hand zum Gru? :cool:
 
Thema:

Welche Reifenwahl ?

Welche Reifenwahl ? - Ähnliche Themen

  • Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn

    Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn: Hallo, ich brauche einen neuen Reifen. Ich fahre 50% Stadt, 25% Autobahn und 25% Landstraße. Ist eine GSX-R 600 K1. Habe an den Michelin Road...
  • reifenwahl

    reifenwahl: welchen reifen findet ihr auf der landstraße am besten
  • Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl

    Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl: Sandro Cortese kam beim Rennen in Motegi auf 6. Weiterlesen...
  • Reifenwahl gsx r 600 k7

    Reifenwahl gsx r 600 k7: Mein Hinterreifen ( Bridgstone Battlax bt 014) ist fertig und es muss ein neuer her. Nun meine Frage welchen Reifen w?rdet ihr mir empfehlen. Habe...
  • Super Reifenwahl.....

    Super Reifenwahl.....: .....wie kommt man nur auf so eine Idee....
  • Super Reifenwahl..... - Ähnliche Themen

  • Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn

    Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn: Hallo, ich brauche einen neuen Reifen. Ich fahre 50% Stadt, 25% Autobahn und 25% Landstraße. Ist eine GSX-R 600 K1. Habe an den Michelin Road...
  • reifenwahl

    reifenwahl: welchen reifen findet ihr auf der landstraße am besten
  • Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl

    Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl: Sandro Cortese kam beim Rennen in Motegi auf 6. Weiterlesen...
  • Reifenwahl gsx r 600 k7

    Reifenwahl gsx r 600 k7: Mein Hinterreifen ( Bridgstone Battlax bt 014) ist fertig und es muss ein neuer her. Nun meine Frage welchen Reifen w?rdet ihr mir empfehlen. Habe...
  • Super Reifenwahl.....

    Super Reifenwahl.....: .....wie kommt man nur auf so eine Idee....
  • Oben