Wheely

Diskutiere Wheely im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Eben, war auch vorhin unterwegs aber wheelie mit ner 600er 34ps geht leider sehr sehr schwer und ich bekomm ich sie einfach nicht hoch :D
T

Timmay

Gast
ich bin schon froh dass sie mit 125PS hoch ging ;)
mit einer geänderten übersetzung sollte das doch einfacher gehen...die top speed brauche ich eh nicht und spiele schon lange mit dem gedanken ein neues ritzel zu verbauen
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Zum Wheely üben kann man am besten ne 125ziger Enduro empfehlen und wenn s auf der klappt dann klappts auch auf allen anderen Böcken.
Meiner Meinung nach liegt der Kniff in der Fußbremse undzwar in dem man mit der Bremse den Winkel korrigiert ode beeinflußt.
Gashahn auf mit der Fußbremse regeln wie hoch das Vorderrad darf. (Natürlich mit viel Gefühl das Ganze)
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ich geb euch den Ratschlag das wheelen nicht bei den geringen Temparaturen zu üben! Da kann ganz schnell mal was in die Hose gehen. Mir ist auch schon öfter das Hinterrad weg gegangen beim Gasaufreißen...und da guckt der Kackstift schon mal durch... :)
Und das gößere Problem ist der Vorderreifen. Wenn der nicht richtig warm ist und ihr igendwas verbockt beim wieder aufsetzten, dann habt ihr richtig Geburtstag.

Wartet bitte lieber bis zum nächsten Sommer. Da habt ihr euch mit eurem Bike wieder richtig vertraut gemacht und die Reifen verzeihen auch mal einen Fehler.
 
N

nr117

Gixxer
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
ich weiss was du meinst ich bin einmal bei eiss mit nem 125ccm roller gefahren und habe mir die handgelenk gebrochen
 
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
[OT]Ma ganz ehrlich, ich find uns schon nen bisschen krank....die meisten Motorradfahrer denken nichmal an sowas und fahren einfach nur schön in der Gegend rum und was machen wir? Wir diskutieren über Wheelies, Rennstrecken ect. pp.

Aber wir heißen ja nich umsonst GSXR FREAKS!

:lol: [/OT]
Stimmt: ich hab vor vier oder fünf jahren mal an einem Wheelies Day bei Lothar teilgenommen.
Kann nur sagen das ist der absolute Hammer und jeder der nur etwas interesse für sowas hat sollte es mal ausprobieren.

Nix mit Power-Wheelies! 125ccm, 15 PS, Wheelie aus dem Stand und nix mit Kupplungschleifen!
Es übt sich natürlich auch leichter mit mit nem Möpi das einem nicht gahört.Das Fahren auf dem Hinterrad bei ca.20 km/h ist doch um einiges ansprusvoller als ein Powerwheelie.
Denn das Vorderrad bei niedriger Geschwindigkeit oben zu halten und zu kontrollieren ist einfach 1a.

Habs nach einem Tagestraining ca. 150 mtr geschaft.

Auch die Supermoto-Lehrgänge von ihm auf ner Kartstrecke sind ratten scharf und auf die Fressefallen ist inklusive. Ist natürlich wie auch Renne alles scheiße teuer.

http://motorrad-schule.de/
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
ich weiss was du meinst ich bin einmal bei eiss mit nem 125ccm roller gefahren und habe mir die handgelenk gebrochen
you made my da :D

Ab nächstem jahr im späten Sommer bin ich ja auch offen und denke werde sie auch anders ritzeln. Zum wheelie üben werde ich mir einfach mal die 125 von meinem Bruder borgen :rolleyes:
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wie schon gesagt wenn du s mit ner 125 ziger hinbekommst dann klappts auch garantiert mit ner Großen. ;);)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
und jetzt kaufen wir uns ne 125er zum üben mh? ^^
 
T

Timmay

Gast
never :D

wenn dann eine 520er supermoto, und ja, ich überlege ernsthaft :D
 
N

nr117

Gixxer
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
ka ich kann mir das i-wie nicht vorstellen das das soooo einfahc ist ich habe aber auch noch nciht probiert
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Ein Wheely ist ganz einfach <--- sowas sagt man wenn mann es wirklich kann. Aber wenn ich an meine anfänge denke da war ich froh und hab mich richtig gefreut wenn ich mein Vorderrad 10cm hoch und das 1 m weit geschafft habe.
Am Anfang ist immer der Reflex da den Hahn wieder zu zudrehen...
Das finde ich ist ein natürlicher Reflex (Vorderrad ist oben, Kopf sagt das gehört aufn Boden also Hahn wieder zu....)
Ich hab damals mit ner 20 jahre alten 600er Honda mit 92 ps geübt und meine ersten 5m Wheely´s gemacht.
Jetzt hab ich ne 750er srad und es Funktioniert wunderbar. Ich hab das mitlerweile einfach im gefühl den Hahn kurz zu und wieder voll aufzureissen bis das vorderrad oben ist, und dann einfach oben halten durch "VORSICHTIEGES"!!! gas geben.
Dann sind auch solche dinger drinn wie Linkes bein auf die Sozius-Raste hinten und die ganze geschichte im stehen...
Ich hab damals 3 Monate gebraucht wo ich jeden tag unterwegs war um das zu üben bis ich meinen Hahn-Zu-mach-Reflex unterdrückt habe....
Also denkt nicht das kommt von heute auf morgen
Seit Bitte vorsichtig es dauert einfach seine zeit...

In dem Sinne bleibt artig und lasst die räder da wo sie hingehören

Grüße Ole
 
750_k4_freak

750_k4_freak

Minigixxer
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K4
Ich hab das mitlerweile einfach im gefühl den Hahn kurz zu und wieder voll aufzureissen bis das vorderrad oben ist,
da hab ich grad ne frage(hab kein offenes thema dafür gefunden):
beim powerwheelie mach ich den hahn nie ganz zu...denn wenn ich ihn ganz zu mache und wieder aufreisse gibts quasi nen heftigen schlag...also glaub das ist nicht sehr gut für die kette...also der schlag entsteht durchs spiel im gas....
weisst du was ich meine?machst du den hahn wirklich ganz zu und reisst dann voll auf?und ist es normal mit dem spiel oder habe ich dann zu viel?weiss nicht genau wie ich es besser erklären soll
 
750_k4_freak

750_k4_freak

Minigixxer
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K4
Der Schlag ensteht durch die Kettenspannug denke ich.
Die solltest du auf jeden fall prüfen,sonst machste dein Ritzel futsch.
kette war etwa 4cm hoch und runter bewegbar...jetzt nachdem ichs eingestellt hab etwa 2....bis max. 2,5 cm
kommt mir ziehmlich hart vor die spannung....aber im handbuch steht drin 20..-30 mm..ich hoffe das is okay so wie ichs jetzt gemacht hab?(hab die kleine erst den winter gekauft....daher noch keine erfahrungen mit ihr....bei meinem letzten motorrad war auf jedenfall mehr bewegung bei der kette drin...hatte allerdings auch wesentlich weniger leistung:D)
ob das schlagen beim gas weg nehmen und wieder aufreissen jetzt weg ist kannn ich dann erst berichten wenn der scheiss schnee wieder weg ist und die temperatur sich deutlich ändert:mad:
 
E

Ex-User

Gast
Ich habe irgendwie immer schiss, wenn ich es denn mal versuche, dass ich zu stark am Gashahn reiß und ich das bike wegschmeiß..
ich bräuchte erstmal ne "Übungsmaschine" sonst kanns teuer werden..
 
750_k4_freak

750_k4_freak

Minigixxer
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
19
Ort
Winterthur
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K4
Ich habe irgendwie immer schiss, wenn ich es denn mal versuche, dass ich zu stark am Gashahn reiß und ich das bike wegschmeiß..
ich bräuchte erstmal ne "Übungsmaschine" sonst kanns teuer werden..
ich würd an deiner stelle das erst im 1.gang mit gas zu und wieder auf ausprobieren,wenn du das im 2.gang mit kupplung einigermassen bzw gut unter kontrolle hast....im 1. gang ist sie recht zickig und da passiert schneller mal was als im 2. gang mit kupplung..... und bitte nur ein finger an der kupplung ;) zumindest halte ich das fürs beste da man sich sonst nicht gut halten kann mit der linken hand......60-70km/h (oder auch schneller :D ) im 2.gang mit einem finger nur leicht an der kupplung ziehen und gas geben(so das die drehzahl sich erhöht ohne grosse beschleunigung) und kupplung wieder kommen lassen(nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam :D ) und dabei nicht vom gas gehen...sonst bringste sie nie hoch....aber ich würd langsam anfangen und stück für stück steigern...dann kann EIGENTLICH nichts passieren :D viel spass beim ausprobieren.....achja und such dir geeignete verhältnisse.....sprich...sollte warm genug sein draussen....reifen warm fahren vorher....möglichst irgendwo wo kein verkehr ist...und die strasse sauber und guter belag ist...und nimm viel geduld mit beim üben..
und auch noch wichtig!: fuss an der hinterrad bremse bereit halten...aber nur im notfall bremsen und zwar sehr vorsichtig...sonst hauts dich voll nach vorn...im normalfall reichts wenn du vom gas gehst...bis die bremse benötigt wird musst du schon recht hoch kommen...und wenn du es mal geschafft hast sie hoch zu bekommen unbedingt den lenker grade halten wenn du wieder auf kommst...wenn du das nicht machst kannste die ja denken was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
Sorry, aber mit wheelie haben die hopser nun wirklich nichts zu tun.

Solche Aktionen auf öffentlichen Strassen geht nunmal überhauptnicht.
 
Thema:

Wheely

Wheely - Ähnliche Themen

  • Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen

    Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen: Servus die leute haben sich wieder neues einfallen lassen :D http://www.youtube.com/watch?v=UEi8VRhn4_k&feature=em-subs_digest...
  • wheely kurs

    wheely kurs: Hi wollte mal fragen ob von euch jemand schonmal so einen wheely kurs gemacht hat und wie eure erfahrungen mit solchen kursen sind. mfg
  • Wer kann von euch alles Wheely´s?

    Wer kann von euch alles Wheely´s?: Wollt mal wissen wer alles Wheelys drauf, hat,.. also die kleinen bekomme ich hin da drossel, aber habe angst höher zu gehen, wie kann ich mich...
  • Wheely

    Wheely: Moin moin Ich fahre ne GsxR 600 k9 kann mir bitte einer sagen wie ich am besten nen Wheeli mache? Mit Kupplung oder nur mit Gas? HILFE ! :-)
  • Aufschaukeln beim Wheely

    Aufschaukeln beim Wheely: Moin, ich hoffe ich bin in der richtiegen rubrik gelandet da das problem meines erachtens in der technik steckt... Ich bin heute ein wenig aufm...
  • Aufschaukeln beim Wheely - Ähnliche Themen

  • Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen

    Asphaltcowboy Drift & neu Wheelen: Servus die leute haben sich wieder neues einfallen lassen :D http://www.youtube.com/watch?v=UEi8VRhn4_k&feature=em-subs_digest...
  • wheely kurs

    wheely kurs: Hi wollte mal fragen ob von euch jemand schonmal so einen wheely kurs gemacht hat und wie eure erfahrungen mit solchen kursen sind. mfg
  • Wer kann von euch alles Wheely´s?

    Wer kann von euch alles Wheely´s?: Wollt mal wissen wer alles Wheelys drauf, hat,.. also die kleinen bekomme ich hin da drossel, aber habe angst höher zu gehen, wie kann ich mich...
  • Wheely

    Wheely: Moin moin Ich fahre ne GsxR 600 k9 kann mir bitte einer sagen wie ich am besten nen Wheeli mache? Mit Kupplung oder nur mit Gas? HILFE ! :-)
  • Aufschaukeln beim Wheely

    Aufschaukeln beim Wheely: Moin, ich hoffe ich bin in der richtiegen rubrik gelandet da das problem meines erachtens in der technik steckt... Ich bin heute ein wenig aufm...
  • Oben