Xenon-Kit in meiner Gixxer

Diskutiere Xenon-Kit in meiner Gixxer im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ich wollte nie sagen, dass hier jemand doof ist. Bi-Xenon ist aber lt. Stvzo räumlich getrennt ;) sind deine Brenner räumlich getrennt?
F

Flo_BS

Kleingixxer
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
36
Ort
Braunschweig
Motorrad
125 NSR
Ich wollte nie sagen, dass hier jemand doof ist.

Bi-Xenon ist aber lt. Stvzo räumlich getrennt ;) sind deine Brenner räumlich getrennt?
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
:confused:

joa, von mir aus auch das :D

ich mache bei Zeiten ma bilder von den Gerätschaften ;)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich wollte nie sagen, dass hier jemand doof ist.

Bi-Xenon ist aber lt. Stvzo räumlich getrennt ;) sind deine Brenner räumlich getrennt?
Wer erzählt den sowas? Bi-Xenon bedeutet, dass Fern- und Abblendllicht in einer Birne vereint werden! Es wird lediglich ein Blende umgelegt um zwischen Fern- und Abblendlich zu Wechseln!

Genaueres findest du hier unter Historie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Wer erzählt den sowas? Bi-Xenon bedeutet, dass Fern- und Abblendllicht in einer Birne vereint werden! Es wird lediglich ein Blende umgelegt um zwischen Fern- und Abblendlich zu Wechseln!
so hab ich das zur Kaufzeit auch gelernt...

*puh*
 
F

Flo_BS

Kleingixxer
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
36
Ort
Braunschweig
Motorrad
125 NSR
Tjoa ich hab's anders gelernt... so ist dat...
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
kommt ganz drauf an,welches lich du ?ndern m?chtest... ist es nur das obere l?mpchen schraubste am besten die zwei schrauben vom cockpit ab und klappst es easy nach oben.. dann kommste da perfekt dran...
willst du aber so wie ich an das untere gute st?ck der beleuchtung ( die H4 Lampe innerhalb der linse ) musste wohl oder ?bel die verkleidung abbauen... das gleiche problem hab ich n?mlich auch... es sei denn du hast kleine h?nde und finger eines gyn?kologen... dann gehts ohne abbau :D :D :D
also dazu muß ich doch auch mal was sagen, laso ich hab auch xenon drin und von empfindlichkeit (erschütterungen) hab ich noch nix bemerkt, ein freund von mir funktinierte acu nach nen normalen crash noch!!!!
nur mal soviel dazu,
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
also dazu muß ich doch auch mal was sagen, laso ich hab auch xenon drin und von empfindlichkeit (erschütterungen) hab ich noch nix bemerkt, ein freund von mir funktinierte acu nach nen normalen crash noch!!!!
nur mal soviel dazu,
etwas falsch gequotet? ;)

Bilder folgen jetzt gleich... ( lad sie grad hoch )

Das ganze Set



Das Leuchtmittel ( Glühbirne hab ich mir abgewöhnt, mein E-Lehrer sagt immer: Es gibt kein Elektroobst :D )


Das Schaltgerät


Schaltgerät - Leuchtmittel - Steuergerät ( Abblend - Fernlicht ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
etwas falsch gequotet? ;)

Bilder folgen jetzt gleich... ( lad sie grad hoch )

was für eine fassung hat dein set????? du weißt schon das die lichthupe bei der gixxer über das fernlicht angesteuert ist????
im prinzip brauchst bei der gixxer ein st mit H7 und ein set mit H9 fassung
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Jep, weiss ich.
Hab ich auch vorher mit dem Verkäufer alles so abgequatscht weil ich da vorher auch nachgefragt habe wie es aussieht mit Fern und Abblendlicht, Lichthupe usw. Aber da sind so viele Stecker dran... Das sollte meiner Meinung nach schon alles klappen ^^
Die Anleitung dazu hab ich auch zuhause auf dem PC, lade ich hier mal hoch, dann kannste dir mal ein Bild von der Geschichte machen. Wollte ja sowieso ne Art "Review" machen in dem ich Einbau usw beschreibe. Folgt alles noch :)
Wie gesagt: Ist mehr Probieren / Basteln.
Wenns klappt gut, wenn nicht, Pech gehabt und 80€ in den Wind geschossen ( bzw. gehts dann in die Bucht )
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
Jep, weiss ich.
Hab ich auch vorher mit dem Verkäufer alles so abgequatscht weil ich da vorher auch nachgefragt habe wie es aussieht mit Fern und Abblendlicht, Lichthupe usw. Aber da sind so viele Stecker dran... Das sollte meiner Meinung nach schon alles klappen ^^
Die Anleitung dazu hab ich auch zuhause auf dem PC, lade ich hier mal hoch, dann kannste dir mal ein Bild von der Geschichte machen. Wollte ja sowieso ne Art "Review" machen in dem ich Einbau usw beschreibe. Folgt alles noch :)
Wie gesagt: Ist mehr Probieren / Basteln.
Wenns klappt gut, wenn nicht, Pech gehabt und 80€ in den Wind geschossen ( bzw. gehts dann in die Bucht )
sollte es nicht klappensag mir bescheid meinset ist echt top kann dir dann sagen woher es für 60€ bekommst schickmir dann einfachne pm

gruß und viel glückostalbgixxer
 
MokuM

MokuM

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
47
Ort
NRW; Castrop
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
hat einer erfahrung mit den xenon effekt glühlampen ???
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Ja hab ich bei mir drin. Welche von Philips oder Osram bringen nicht viel (maximal 4000k Kelvin).
Aus Ebay die Noname Birnen sind von der Licht Temperatur weißer (6000 - 8000k Kelvin) aber dafür ist mir mein Schweinwerfer zu schade und ABE haben die auch keine....
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ja hab ich bei mir drin. Welche von Philips oder Osram bringen nicht viel (maximal 4000k Kelvin).
Aus Ebay die Noname Birnen sind von der Licht Temperatur weißer (6000 - 8000k Kelvin) aber dafür ist mir mein Schweinwerfer zu schade und ABE haben die auch keine....
mit ABE gibts die eh nicht!
Es gibt bestenfalls welche mit E-Nummern dabei besagt allerdings die E-Nummer nur, dass die Lampe in Verbindung mit dem Schaltegerät E-geprüft ist! Die Nummer berechtigt nicht zum Einbau irgendwo...
 
s4cali

s4cali

Minigixxer
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
13
Ort
Berlin
Motorrad
gsx-r 1000 K7
Also ich habe 8000 Xenon drin u bin echt zufrieden.
Hatte ein set wo steuergerät u vorschallgerät super klein waren u passte alles super hintern tacho.
 

Anhänge

G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Hi Jungs!
Hab ne Frage und zwar hab ich mir folgende Xenon Lampen gekauft:

eBay Motors: COOL BLUE H7 XENON HID HEADLIGHT BULB 00-05 VW GOLF GTI (item 160328234309 end time Apr-17-09 09:16:23 PDT)


Habe mich informiert bei nem Kollegen und der hat gesagt, ja das passt gut!

Heute sagte ich dann meinem Händler was ich machen möchte und dann sagt er, iich müsste mir aufpassen, denn es kann mein Scheinwerfer schmelzen wenn ich diese hier verwende! :confused::confused:


Was sagt ihr dazu?


und noch was:
wie bekomm ich diese lampen rein? kann ich da von unten rein oder muss ich da den ganzen tacho demontieren??

danke schonmal
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hab seid ein paar tagen auch ein Xenon kit Verbaut.

Ich musste bei meiner Kilo K6 den Tacho ausbauen um an die birne zu kommen :D

Leider passt das Vorschaltgerät bei mir nicht hinter den Tacho,deshalb habe ich das hinter die Seitenverkleidung gepackt,einnbau zeit ca.10 min.

Habe ein kit mit 6000k genommen und im Dunkeln hab ich jetzt endlich Licht :püh
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich hoff nur das das bei mir alles passt! ich hab da einfach so birnen! nix gerät dabei und so! :D
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Das kann nicht Funktionieren?!
Du brauchst IMMER ein Vorschaltgerät...Xenon ist ja nicht einfach ne Lampe sondern ein Brenner! Wie soll ein Brenner in der einfachen Lampenfassung funktionieren?

Also wenn du nur die Xenonbirne in die Lichtfassung steckst wird vermutlich ganix passieren... Bzw. du wirst kein licht mehr haben :confused:
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Das kann nicht Funktionieren?!
Du brauchst IMMER ein Vorschaltgerät...Xenon ist ja nicht einfach ne Lampe sondern ein Brenner! Wie soll ein Brenner in der einfachen Lampenfassung funktionieren?

Also wenn du nur die Xenonbirne in die Lichtfassung steckst wird vermutlich ganix passieren... Bzw. du wirst kein licht mehr haben :confused:
schau dir den Link zum eBay an, dann weisst du was es für Lämpchen sind...

Xenonatrappen. Einfach nur Lämpchen die nen bläuliches Licht machen.
Sprich: Kein echtes Xenon... ;)


@Grifo: Das sind wie bereits gesagt nur normale Lämpchen. Nix mit Steuergerät usw. Alte Lampe raus, neue rein. Fertig. Fällt definitiv auf und ist meiner Meinung auch nicht erlaubt :smilie_f:

Aber... Was am Bike gut und schön ist, ist seltenst erlaubt ;)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ja ich wollte so helles Zeug! :D mal sehen! hab schon so viel was nicht erlaubt ist da kommts auf das auch nicht mehr an :lol:
 
Thema:

Xenon-Kit in meiner Gixxer

Xenon-Kit in meiner Gixxer - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016? - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt

    LED Scheinwerfer mit Xenon-Effekt: Moin Moin zusammen, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Ich würde gerne an meiner GSX-R 600 SRAD ´99 neue Scheinwerfer Birnen...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • Oben