Zentralständer

Diskutiere Zentralständer im Zubehör Forum im Bereich Technik; Ok das gucke ich mir gleich mal an. Das ist ein Warrior Ständer. Befürchte dass ich den Bolzen zu weit rein geschraubt hab da ich keinen...

Welchen Zentralständer empfiehlt Ihr

  • Bursig

    Stimmen: 20 28,6%
  • Bike Tower

    Stimmen: 18 25,7%
  • Move

    Stimmen: 1 1,4%
  • Andere

    Stimmen: 31 44,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ok das gucke ich mir gleich mal an.
Das ist ein Warrior Ständer.
Befürchte dass ich den Bolzen zu weit rein geschraubt hab da ich keinen Drehmomentschlüssel hier habe...
Verbiegen tut sich da nichts....
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich würde das Motorrad runterlassen und erstmal alle Schrauben mit einem Drehmoment-Schlüssel festziehen.
Liegt die Hülse denn plan am Rahmen an? Das könnte es sein oder meinst du mit Bolzen zu weit rein, dass er quasi in der Hülse rauskommt?
Das könnte nämlich auch sein.

Der Bolzen am Ständer muss bis zur Kante in die Hülse am Rahmen.

Da die Hauptmutter ja mit ca.180Nm angezogen wird (bin mir gerade nicht sicher aber steht in der Anleitung) würd ich erst sicherstellen dass die auch so fest ist.
Mit einer kleinen Ratsche wird es schon schwer bzw. müsstest du viel Kraft aufwenden.

Die Hülse im/am Rahmen wird ja nur mit 30Nm von der anderen Seite angezogen (laut Suzuki Handbuch, ich meine genau waren es 27Nm; beim Constands wären es 50Nm laut Anleitung die ich von dem habe).
Ich war wegen der Hülse bei Suzuki weil ich dachte dass man die "Burgzinne" wofür man Spezialwerkzeug braucht rausdrehen muss, was dann natürlich nicht so war.
Also keine Probleme mit 30Nm, kam mir zwar auch wenig vor aber steht auch echt so im Handbuch :-)
Seid dem hängt mein Motorrad ohne jegliche Probleme.

Hoffentlich bekommst es hin :-)
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Also 30Nm meinste. Das klingt ja echt wenig.
Danke dafür.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich hole mir mal einen Drehmomentschlüssel...
Auf der linken Seite ist die Hülse, auf der rechten Seite die lange Schraube.
Die Hülse hat ein Gewinde wo die Schraube mit fest gezogen wird.
Wenn ich die Schraube nun löse dann bekomme ich die Hülse irgendwie nicht aus dem Rahmen.
Der große Bolzen geht komplett in die Hülse, der kleine Bolzen guckt noch ca 1,2cm raus. Siehe vorletztes Bild.
 

Anhänge

suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Dann schraub mal die lange schraube (rahmenachse) ein bisschen rein. Nimm dir nen schraubendreher und hau mitm hammer bisschen auf die schraube. So sollte sich die verklemmte hülse lösen.
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Also den schraubendreher halt auf den schraubenkopf halten, so als verlängerung. Und dann mitm hammer hinten aufn schraubendreher klopfen.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also 30Nm meinste. Das klingt ja echt wenig.
Danke dafür.
Ist aber wirklich so und bei mir hält es auch ohne Probleme :-)

P.S.: Die Hülse sollte schon komplett lose sein wenn die Schraube nichtmehr festgezogen ist.
Die Hülse soll ja nicht innen an dem Loch des Rahmens anliegen sondern hinten an der planen Fläche der Hülse.

Vielleicht ist diese Kante an der Hülse auch zu dick um in den Rahmen zu passen?
Ich hab nur eine Hülse ohne so eine Kante (mit sieht natürlich schöner aus) macht aber echt 0,0001% von der Optik aus und kommt aufs gleiche raus.

Hoffentlich bekommst du es hin.
Gruß
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
So ich hatte mir eigentlich überlegt einen Zentralständer selbst zu bauen,
aber nach dem gutem Angebot vom Warrior Ständer hab ich nicht lange überlegt und diesen direkt geordert.

Der Versand geht wirklich sehr schnell 3 Tage waren es.
Und von der Verarbeitung her optisch sah alles Top aus.
Habe das Teil dann zusammengebaut und gestern mal ausprobiert.
Die Anleitung ist ganz ok aber nicht ganz perfekt.

Das Anbringen der Hülse am Bike war ein Kinderspiel.
Das Einstellen ist etwas mehr Arbeit gewesen, würde sagen zu 2 geht das einfacher.

Nur das man was an der Gewindestange die am Hebel fest ist verstellen muss war nicht klar.
Denn wenn ich das Bike angehoben hab ist der Sicherungsstift nicht eingerastet.
Nach etwas verstellen hat es zwar geklappt, aber dann hat sich die Gewindestange verbogen.
Hab mir das dann genauer angeschaut und die Lösung gefunden.
Sie war zu lang eingestellt und hat gegen den Hebel gedrückt.
Ist etwas schwer zu erklären aber, wenn man es sich genau anschaut sieht man das.
Die Gewindestange erneuere ich noch.
Vielleicht war sie nicht richtig vormontiert, sodass der Sicherungsstift nicht eingerastet ist.

Nun zu den aktuellen Problemen:
Das Bike rutscht beim anheben ein ganz kleines Stück von der Hülse, ist das bei den anderen Warrior Besitzern auch so,
oder ist das nur eine Einstellarbeit?
Was mich noch wundert das es recht schief darauf hängt, obwohl der Ständer sowie die Hülse am Bike sehr gerade scheinen.
Wie ist das bei euch?

Ich hänge mal ein paar Bilder an.

20150104_181404.jpg
20150104_181429.jpg
20150104_181453.jpg
20150104_181443.jpg

Hab das letzte Bild auf dem PC drehen können wir ich wollte,
aber hier macht er das immer so rein. Sorry keine Ahnung woran das lag.

Gruß
Xperia
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Meine Gixxer hängt auch ein wenig schief auf dem Warrior, abrutschen tut sie jedoch nicht von der Hülse.
Ich habe einfach etwas zum ausgleichen unter die Rollen zum ausgleichen gelegt. (Ein Brett).
In Google tritt dieses schiefe Problem wohl häufiger auf.
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Zwecks der Adapterplatte von dem Warrior.. Leider ist die gsxr 600/750 L1 nicht aufgelistet.

Muss ich da die selbe Adapterplatte nehmen, wie für die Modelle 2006 bis 2010?

Ansonsten frag ich da mal nach..
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
....
Wie ist das bei euch?
...
Gruß
Xperia
Ist nur Einstellungssache! Bei mir ist die Hülse komplett drin, alles gerade hab mal meinen Beitrag von Seite 4 kopiert:

Also ich habe die Platte so eingestellt, dass ich beim ansetzen die rechte Seite des Ständers leicht anhebe, damit das Motorrad im aufgebockten Zustand auch recht gerade steht.

Bei mir wär der Ständer ansonsten auch an den Schalthebel gekommen und das Motorrad hätte nicht gerade "gehangen".

Wird bei dem Video von Bursig oder Biketower auch so gemacht mit dem anheben, kann das Video also empfehlen aber weiß nichtmehr welches es war :-)

Viel Erfolg!

Nachtrag: Hier nochmal mein Bild aus dem Thread wie ich die Platte eingestellt habe. Kann mit Sicherheit bis auf eventuelle Feineinstellungen so übernommen werden.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/attachment.php?attachmentid=62300&d=1389785245
Ich hab die Halteplatte quasi gespiegelt montiert da es sonst nicht so gepasst hat wie ich wollte bzw. so einfach besser passt, ach schaut einfach selbst :-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Zwecks der Adapterplatte von dem Warrior.. Leider ist die gsxr 600/750 L1 nicht aufgelistet.

Muss ich da die selbe Adapterplatte nehmen, wie für die Modelle 2006 bis 2010?

Ansonsten frag ich da mal nach..
Frag lieber mal nach aber die Löcher sollten schon gleich sein.
Du musst die Platte ja eh einstellen, sodass es selbst wenn die Löcher etwas anders sind, kein Problem geben sollte.

Der Rahmen sieht an der betroffenen Stelle jedenfalls nicht anders aus.
Generell sieht der Rahmen nicht anders aus aber ob er komplett gleich ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Hab seit Jahren 2 Kern-Stabi und 1 Werner. Da brauch ich noch einen von.
Keine Probleme. Die Gixxer hat 8 Jahre auf den Kerns gestanden(mit´m platten Block).
Der Werner war bei der ZXR dabei, gutes Gerät.
Suche aber noch ne gute,günstige Rangierhilfe. Vorschläge bitte per PN.
Vielen Dank
 
Wadik

Wadik

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
49
Ort
Langenberg
Motorrad
GSXR 600 K5
Hab seit Jahren 2 Kern-Stabi und 1 Werner. Da brauch ich noch einen von.
Keine Probleme. Die Gixxer hat 8 Jahre auf den Kerns gestanden(mit´m platten Block).
Der Werner war bei der ZXR dabei, gutes Gerät.
Suche aber noch ne gute,günstige Rangierhilfe. Vorschläge bitte per PN.
Vielen Dank

Nimm dir doch einfach mal 10 Minuten zeit und lies die letzten 3-4 Seiten durch da findest du sicherlich die von dir gewünschte antwort!
 
Thema:

Zentralständer

Zentralständer - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Oben