Zentralständer

Diskutiere Zentralständer im Zubehör Forum im Bereich Technik; So. Gestern angekommen. Heut mal getestet.. Fazit: geiles teil, lässt sich alles einigermaßen easy einstellen, man kann super am moped arbeiten...

Welchen Zentralständer empfiehlt Ihr

  • Bursig

    Stimmen: 20 28,6%
  • Bike Tower

    Stimmen: 18 25,7%
  • Move

    Stimmen: 1 1,4%
  • Andere

    Stimmen: 31 44,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
So. Gestern angekommen. Heut mal getestet..
ImageUploadedByTapatalk1417891791.412382.jpg
Fazit: geiles teil, lässt sich alles einigermaßen easy einstellen, man kann super am moped arbeiten. Zwar etwas teuer aber man bekommt halt top qualität fürs geld.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hast du 2 Pins/Stifte zum aufbocken oder einen?
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hab 2. würd mich auch wundern wenn du nur einen hättest. Wurde bestimmt vergessen. :/
Siehe bild...ImageUploadedByTapatalk1417908310.808574.jpg
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
438€ .. Versand hat er mir geschenkt.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Shit, muss nächste Woche mein Auto mit über 500€ aus der Werkstatt "auslösen", für die Kohle hätte ich mir lieber so etwas gegönnt... :(
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
:/ ja werkstatt tut immer weh.
Vor allem lohnt sich das teil halt echt find ich.
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Hat sich schon mal jemand mit dem Gedanken auseinandergesetzt, so einen Zentralständer selbst zu bauen?

Mit sportlichem Gruß
dark-lord
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Am Schweißgerät würde es nicht liegen, eher an der Ausführung aufgrund fehlender Zeichnungen, Maße und Reproduktion der angewandten Technik.

Finde so ein Teil wirklich Spitze aber würde es mir ehrlich gesagt um den Preis nicht wirklich kaufen.


Mit sportlichem Gruß
dark-lord
 
Wadik

Wadik

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
49
Ort
Langenberg
Motorrad
GSXR 600 K5
Werde gleich mal n Bausatz hochladen samt zeichnungen!
Programme zum öffnen der 3D programme bitte "ergooglen" da ich Beruflich dafür software nutze die preislich im 5stelligen liegt.
Bitte etwas gedult kommt sofort.

Edit :
DXT sind die Einzelteilzeichnungen.
Der ständer wurde von mir nie gebaut , da mir die möglichkeiten fehlten und ich mittlerweile einen Warrior besitze.
Ein kollege hat sich diesen damals aber gebaut mit ein paar änderungen was die Sicherung angeht.
Sollte bis auf Adapterplatte so wie Hülse auf jedes Modell passen.


http://ul.to/sezu0lh4

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hab 2. würd mich auch wundern wenn du nur einen hättest. Wurde bestimmt vergessen. :/
Siehe bild...Anhang anzeigen 67884
Da muss aber noch ein wenig eingestellt werden oder sieht es nur so aus als würde dein Schalthebel an den Ständer ragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Werde gleich mal n Bausatz hochladen samt zeichnungen!
Programme zum öffnen der 3D programme bitte "ergooglen" da ich Beruflich dafür software nutze die preislich im 5stelligen liegt.
Bitte etwas gedult kommt sofort.

Edit :
DXT sind die Einzelteilzeichnungen.
Der ständer wurde von mir nie gebaut , da mir die möglichkeiten fehlten und ich mittlerweile einen Warrior besitze.
Ein kollege hat sich diesen damals aber gebaut mit ein paar änderungen was die Sicherung angeht.
Sollte bis auf Adapterplatte so wie Hülse auf jedes Modell passen.


http://ul.to/sezu0lh4

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



Da muss aber noch ein wenig eingestellt werden oder sieht es nur so aus als würde dein Schalthebel an den Ständer ragen?
Also erstma sehr coole sache das du da nen bausatz hast!
Und jetz wo du das sagst [emoji15] eigentlich is alles tip top eingestellt. Aber auf dem bild sieht das echt so aus. Ich geh gleich ma in die garage gucken. :D danke schonmal!
 
gtipower189

gtipower189

Minigixxer
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
19
Ort
Pfalz
Motorrad
gsxr 750 K7
IMAG0175.jpg
Mein Eigenbau...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Rollen kommen noch dran...
IMAG0176.jpg
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ach bevor ichs vergesse. Weiss jemand mit wieviel nm die rahmenachse wieder angezogen werden muss?
 
Wadik

Wadik

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
49
Ort
Langenberg
Motorrad
GSXR 600 K5
Nachtrag zur Bauanleitung oben.
Aufgrund des Nachfragen:
Es befindet sich dort ein Ordner mit PRT dateien.
Diese Dateien bilden eine Baugruppe in welcher des Zentralständer bewegt werden kann und fehlende Maße anhand der Zeichnung nachgemessen werden können.
Das Programm Siemens Solide Edge St6 welches ich Privat nutze ist für diesen Zweck kostenlos zu bekommen ~4Gb groß ( Nach abgeschlossener Registrierung)

Die bedienfreundlichkeit für den Laien lässt aber zu wuenschen übrig deshalb macht euch nicht verrückt und baut es Anhand der 2D Zeichnungen.

Für alle die es dennoch intressiert habe ich hier mal ein Screenshot gemacht wie die Baugruppe geöffnet aussieht
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=167d86-1418296390.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Mein 2. PIN wird morgen zugeschickt :)
dann gehts ans einstellen....
service ist also ganz gut.
 
M

Muerte

Minigixxer
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
23
Ort
Hamburg
Motorrad
690 SMC-R u. 350EXC
Mein Pin ist montiert und das Bike steht waagerecht.
ABER wieso ist es nach rechts gekippt?? Am Boden liegt es nicht.
Hab noch 4 Schrauben(??) Und keine Ahnung wofür die sind.
Die vier Schrauben sind die Befestigung der Rollen, die musst du von Unten reinschrauben!

Was ist das für nen Ständer Constands? Wenn ja kann ich dir schon sagen woran es liegt dass die Fuhre so schief steht - das Teil verbiegt sich. Leider sind die Constands eher von schlechterer Qualität und nicht steif genug.
 
Thema:

Zentralständer

Zentralständer - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Oben