Zylinder unterschiedlich warm (GSX-R 600 K6)

Diskutiere Zylinder unterschiedlich warm (GSX-R 600 K6) im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi, die Probleme scheinen momentan nicht aufhören zu wollen. Seit knapp 1-2 Wochen zieht meine GSX-R 600 K6 (~37tkm) nicht mehr richtig, ruckelt...
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SuziDennis

Großgixxer
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Hi,

die Probleme scheinen momentan nicht aufhören zu wollen.
Seit knapp 1-2 Wochen zieht meine GSX-R 600 K6 (~37tkm) nicht mehr richtig, ruckelt (besonders bei niedrigen Drezahlen) und erreicht bis zu 30kmh weniger "topspeed" (34PS) bei gleicher, z.T. sogar deutlich geringerer Tankfüllung.
Zudem knallt sie aus dem Auspuff wenn sie kalt ist und läuft auch nicht wirklich rund auf allen Zylindern.
Je wärmer der Motor dann wird, desto mehr nimmt das knallen ab.
Nun war ich heute bei meinem Händler, wo festgestellt wurde, dass 2 Zylinder (die Äußeren) deutlich kälter als die beiden Inneren sind.
Habt ihr eine Idee wodran das liegen kann?
Habe die Zündkerzen bereits gewechselt und den korrekten Sitz der Stecker und Spulen nochmal überprüft.
Können die Spulen oder Stecker kaputt sein? (nur warum grade beide Äußeren gleichzeitig?)
Danke im Voraus.

Gruß
Dennis

PS: Hoffe ich hab es im richtigen Forum gepostet, weil ich mir nicht sicher war, ob es hierher oder ins Elektrikforum gehört.
 
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Gast6303

Gast
hi, hast es mal mit fehlercode auslesen probiert ? ich denke mal lufi und neue kerzen können wa mal außen vorlassen . klar können die zündspulen in de fritten sein . sind aber auch nicht gerade billig die teile .
 
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SuziDennis

Großgixxer
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Luffi hatte ich auch gereinigt, nur selbst wenn der dicht wäre, müssten ja trotzdem alle 4 gleich laufen.
Fehlercode zeigt se keine an.
Ich wollte morgen die Spulen mal vertauschen und dann nochmal die Temperatur checken.
Dann dürfte ich ja sehen, obs an nem Kabel oder an einer Spule liegt, oder?
 
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Gast6303

Gast
ja ist ok die vorgehensweisse , würd ich auch so machen . die muss ja wie nen sack nüsse laufen mit nur 2 zyl.^^
 
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Gixxer-HH

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würde die Zündspulen mal tauschen und gucken ob es dann genau andersrumm ist. sprich die inneren wärmer ...
 
Frank

Frank

Racegixxer
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Lass mal die Verdichtung messen ... am besten erstmal bei heißen Motor und dann bei kalten Motor.
 
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SuziDennis

Großgixxer
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@Gixxer-HH: Ja so hab ichs vor.
Sie läuft ja, so wie ich das verstanden habe, auf allen 4en, nur laufen aussen zündet der wohl net richtig oder so und ist dort deshalb um einige °C kühler (am Krümmer gemessen).
Dadurch kommt dann der unruhige Lauf zu Stande.
Werd das morgen mal testen mit dem tauschen und dann berichten.
 
2

20thGixxer

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Vll. mal das Ventilspiel prüfen? Ventile Fritte? Falsche Steuerzeiten.
Auslass Bzw. Einlass Blockiert?

Die Linke zu Gruss
 
Frank

Frank

Racegixxer
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Vll. mal das Ventilspiel prüfen? Ventile Fritte? Falsche Steuerzeiten.
Auslass Bzw. Einlass Blockiert?

Die Linke zu Gruss
Ob die Ventile nicht richtig schliessen erkennt man am schnellsten durch die Kompressionsmessung und dann ggf. die Druckverlustprüfung.
 
Blex_24

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ich hatte des Problem mit ner R6 von nem Kumpel, da war es an den Einspritzdüsen gelegen. Nach mehrfachen Reinigen im Ultraschallbad is es besser geworden aber ich musste zum schluss doch alle erneuern... sehr teuer!!
 
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SuziDennis

Großgixxer
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Na dann hoffe ich mal, dass ich gleich mit dem Tausch der Zündspulen erfolgreich bin, auch wenn ich aufgrund eurer Kommentare wenig Hoffnung habe.
Ventile hab ich im März (bei 27tkm) checken lassen, waren aber in Ordnung.
Nun sind aber auch schon wieder 10tkm mehr drauf...
Einspritzdüsen wären ne Möglichkeit, nur mich wundert immer noch, warum grade die beiden Äußeren zum gleichen Zeitpunkt?
 
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SuziDennis

Großgixxer
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Habe ja nen neuen Satz Kerzen reingemacht (Problem gabs aber vorher schon).
Auch das vertauschen der Spulen brachte keinen Erfolg.
Hab die Karre jetzt in die Werkstatt gebracht, hab absolut keinen Nerv mehr dadrauf und bevor ich da noch was kaputt mache...
Werde dann berichten, was es gegeben hat.
 
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SuziDennis

Großgixxer
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So komme grad aus der Werkstatt und durfte mir den Motor mal zerlegt anschauen.
Sieht net gut aus, Ventile ausgeschlagen.
Muss nen neuer Zylinderkopf her, Kostenpunkt inkl Montage 1200€.
Da hegt und pflegt man das Mopped so gut es geht, fährt se immer Warm, dreht se nicht hoch, wenn se kalt ist und dann sowas.
Bin hellauf begeistert! :(
 
Frank

Frank

Racegixxer
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Kopf hoch, meine hatte damals noch dem kauf krumme ventile. Allerdings würde ich schauen einen gebrauchten Kopf zu bekommen und ein Motorenbauer soll aus den 2 einen ganzen machen. Weil der neue Kopf wird mit der größte Posten sein denk ich.
 
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