GSXR-K8 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

Diskutiere 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Evtl. 2 Wochen davor nochmal Anrufen, dann kann er es 1 Woche davor einplanen :D
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Neugekauft aufgebaut ca 30.000€ Foto nach dem 2 ten Sturz am Pan ....dieses WE von meinem Kumpl seinen Freund ...
Nicht meine ....... Ich mit der K5 hätte nicht Christina so einen Schaden ....

So soll für keinen die Saison starten .....
Mein Beileid ...
Puhh. Da ist aber auch nicht mehr viel dran was ganz ist. Wie gehts dem Kollegen?
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Da tut das Herz weh , die Maschine hat es aber richtig zerbröselt. Hoffe deinem Kollegen geht es den Umständen entsprechend gut..
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich habe eben Vorfreude auf so Dinge :D Das gibts in deinem hohen alter evtl. hald nicht mehr :kiffer:
Alter, das ist doch keine Vorfreude mehr. Du bist schon so nass:headbang::D
Vermutlich hast du schon 5x den Reifen gewechselt :kiffer: Ich finds ja geil. Hoffe das kommt bei mir auch bald
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Alter, das ist doch keine Vorfreude mehr. Du bist schon so nass:headbang::D
Vermutlich hast du schon 5x den Reifen gewechselt :kiffer: Ich finds ja geil. Hoffe das kommt bei mir auch bald
Logisch bin ich Nass, muss ja die Regenfahren wieder gewohnt werden :D

Du musst erstmal realisieren wieviel verdammte Renntage du diese Saison hast. Wieviel waren es nochmal genau?:lol:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
3-4 Tage im 3 Wochen Abstand, oder? :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Verstehe nicht was du meinst
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jaaaaajaaa, besser unterdrücken. Geil ists trotzdem :P
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Konnte heute meine Gabel abholen. Die 2000km die sie angeblich gelaufen sein soll würde mein Tuner so bestätigen, Gabel und Cartridge sah echt aus wie neu!

Das K-tech RDS ist auch verbaut. Er hat mir nun mal eine Seite mit einer 90er Feder zusammengebaut, die andere mit einer 95er Feder (er fährt lieber immer asymetrisch da die Gefahr für Schwingungen, stichwort Chattering kleiner ist). Luftpolster 140mm. Typisch Rennsport natürlich gleich mit einem PTouch an der Gabel beschriftet damit man es direkt weiß. :D Gewinnt kein Schönheitspreis aber Funktioniert.
Jetzt werde ich die Gabel heute oder morgen mal rein stecken, direkt ohne Überstand verbauen (seine Erfahrungen sind dass auch bei der K8 die Gabel bündig sein muss damit es vernünftig Funktioniert, nicht 5mm überstand wie laut WHB) und nächste Woche werde ich mal vorbei gehen mit der Maschine und dann schauen wir wie sie steht und einfedert mit meinem Gewicht.
Evtl. muss er noch andere Federn verbauen, aber das sehen wir dann. Und wenn er am Prüfstand ist und es sich noch ausgeht stellen wir meine noch schnell rauf für die Feinabstimmung. Aber das ist mir nicht ganz so wichtig wie das Fahrwerk, sie läuft schließlich echt gut, nur etwas Fetter im oberen Bereich wäre feiner da sie ab und an hart ans Gas geht (war eben das Problem dass sie damals nicht mehr reagierte auf änderungen).

Lange geht es auf jeden Fall nicht mehr, in 2 Wochen sind wir bei hoffendlich bestem Wetter schon in Most am Fahren :D

P.S., falls jemand ein Originales Cartridge von einer K8 braucht, dann bitte melden :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bin auf dein Feedback nach deinem Event Termin gespannt . Die sehen echt wie aus'm laden aus.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bin auf dein Feedback nach deinem Event Termin gespannt . Die sehen echt wie aus'm laden aus.
Da bin ich auch extrem gespannt. Krass finde ich dass man an der Gabel sogar am Klang beim Einfedern das Cartridge erkennt und sie Federt beim Drücken vorbe wie hinten anders als vorher.


Kommende Woche gehts dann noch zum Martin schnell checken ob die Federn passen und Grundsetup einstellen. Sollte ich dieses Jahr nicht ein Stück schneller sein, wirds vermutlich nicht am Fahrwerk liegen.
Aber in Most peile ich schon so die 1:40 an :kiffer::kissass:
Ne ist natürlich ein Witz, dann dürfte ich wohl bald bei größeren Rennserien starten wenn ich mit der 750er 1:40 fahre :D
Kann Most garnicht einschätzen, ist auch schon ewig her wo ich dort war. Damals mit meiner ersten 1000er Fahrt hatte ich glaube ich 1:50. also alles unter 1:50 wäre ich schon zufrieden.
Die schnellsten bei FR bei den 750er fahren 44-45 herum
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bei FR fahren ja auch nur Nasenbohrer. :1::klatsch:
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Sehr geil
Die Rippen beim RamAir in Gelb lackieren wäre auch noch fein von der Optik ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Echt schlimm, die geben da auch nie richtig Gas :lol:
Oh ne das wäre jetzt nicht unbedingt mein Geschmack diese Rippen da noch zu Lackieren :/
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Heute Abend war ich nachm Training noch schnell bei meinem Tuner. Er hatte ne "freie Minute", zum Glück hatte ich die Maschine schon ohne jeglichen Hintergedanken geladen :D

Gewichtsmäßig liegt die Maschine Fahrfertig mit knalle vollem Tank bei 189kg. Martin meinte noch "Ui, das ist aber mal ein Eisenschwein :D" Da haben 600er schon deutlich weniger Gewicht. Aber eben wie gesagt, mein Tank war auch rappel voll. Evtl. mache ich mich nächsten Winter doch mal ans Thema Gewicht ran, aber vorerst muss es so reichen.

Vorne: 48%
Hinten: 52%

Wenn ich auf der Maschine Sitze in Fahrposition liegen wir bei ziemliche genau 50/50. Martin meinte dass das eine recht gute Ausgangslage wäre. Evtl. müsse sie hinten noch eine Spur höher, aber das liegt dann eher am Persönlichen Fahrstil. Ich soll so mal Fahren und schauen wie es sich anfühlt. Wenn sie am Kurvenausgang weit geht, also ich keine enge Linien zusammen bekomme und sie auch nicht weiter rein drücken kann dann soll ich die Federvorspannung hinten mal etwas erhöhen um es auf die schnelle zu Testen (nicht ideal bzgl. Negativ Federweg, aber um schnell zu Testen völlig i.O.). Wenn es dann besser wird, am Abend die Federvorspannung zurück drehen und Federbein unten lösen damit ich die Verstellung um den gewünschten Wert raus schrauben kann.

Auch Negativfederweg sowie die Differenz von eingefedert nur mit Fahrzeuggewicht und mit Fahrer passe so ganz gut. Die Werte habe ich aber auf die schnelle garnicht angesehen :D
Also die 95/90nm Federn können wir so mal drinnen lassen. Zug-/Druckstufe vorne ist etwas weiter offen als Werkseinstellung von KTech, Federbein ist völlig auf Werkseinstellung. Lenkungsdämpfer haben wir auf 12 Clicks offen eingestellt. Das Grundsetup wäre so auf jedenfall sehr gut. Die restlichen Anpassungen sind dann eben Sache von meinem Fahrstil, also mal Fahren und schauen wie ich es finde und notieren was nicht passt. Dann eben Analysieren ob es nur ein Persönliches Empfinden ist (z.b. ich fühle mich da zu langsam, aber niemand kommt vorbei, oder ich fühle mich da zu langsam und alle fliegen auch vorbei) oder wirklich ein Problem. Wenns ein Problem ist dann mal die Linie checken ob die das Problem ist, wenn das alles passt, dann ans Fahrwerk gehen.

Es gibt also viel zu Lernen. Ich werde vermutlich das 2h Rennen in Most als Testfahrt nutzen. Ist sowieso ideal da es amende vom 1. Tag ist, so kann ich schon ein wenig mit Zug-/Druckstufe probieren und evtl. noch ein für mich passendes Setup raus Fahren welches mir hoffentlich im 1. Rennen dann schon sehr viel bringt.
Meine Motivation ist auf jeden Fall sehr hoch und ich freue mich aber schon wirklich um ans Thema Fahrwerk ran gehen zu können und es zu lernen.

Meine besten Freunde hierbei werden wohl die Fahrwerksblätter und Tracksheets werden :D
 
Thema:

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • meine Rennsport-Karriere - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • Oben