4-1 Factory Leo Vince

Diskutiere 4-1 Factory Leo Vince im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ich habe mit nem suzuki händler geredet und er meinte das geht.......aber ob die was sagen oder nicht....
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
Ich habe mit nem suzuki händler geredet und er meinte das geht.......aber ob die was sagen oder nicht....
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
weiss ja nicht ob du das teil dann auch bekommst aber bei mir war es so ne scheibe (sieht aus wie ein kleiner bumerang)man muss die züge des stellmotors aushengen und dann die runde scheibe abschrauben.wenn man dann diesen kleinen bumerang dran schraubt,wie soll ich sagen,ersetzt er die züge.
somit hat die maschine das gefühl das alles stimmt.in wirklichkeit macht der motor ja nichts wie nur so nen blödes teil hin undd her zu drehen.


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

werde mir aber einen kaufen weil ganz ohne beim tüv na ja wer weiß
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
gut....ich hoffe ich bekomme das teil..ich lasse auch den stellmotor und die züge montiert....falls man die originalanlage wieder montieren muss...
haste ne seite wo einen kat kaufen kann. ich kenne den nur den von arrow...und ob der durchmesserstimmt...?? müsste man messen..
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
leovince verkauft die teile auch.
hoffe mal dass er dann past:o
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Ohne Kat geht sicherlich nicht, kriegst den nämlich nicht aufgetragen!
Musst minimum nen Einschubkat haben und ob der 100% legal ist, streitet man sich ja auch oft drüber!

ich hab für mein esd auch kein Kat oder nichts gell?

und ich muss ja auch zum TÜV... komm ich dann nicht durch Oo ?:eek:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
weiss es ja nicht.
werde mal nachfragen müssen.
bei dir gehts ja noch,musst nur den esd ummontieren.
bei mir die ganze anlage:eek:

werde mir dann halt so nen kat dingens holen
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
ooh -.-

als ob ich nochma bock hab das ding da drann zhu schrauben lol
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
ichw erde mich wohl opfern muessen und montag zum tüv fahren....

werde dann mal fragen.....wenn nur mit kat ne AU zu bekommen ist bringe ich die karre dienstag zum tüv, wel der mivv kommt nächste woche..
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
ok, das wäre perfekt. Schreib dann einfach mal das ergebniss :D
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Kat brauchst du nicht die schafft die AU auch so!!!!
Weil der co-gehalt glaubsch darf max.5.5 haben weil wir noch keine Euro 3 haben
Geil ne K7 zuhaben
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
bist dir da sicher???
fänd ich klasse weil so ein blöder nachrüstkat kostet 100 teuronen.
hätte sie ja gestern auch mal schnell zum tüv fahren können aber dann hätte ich dem deutschen staat 2 monate geschenkt:smilie_f:
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Jab ich mal ausn andern Forum kopiert

so, hab jetzt mitm tüv gesprochen...bei der 3/4 k6/7 ist es kein problem, die ist zwar euro3 tauglich (wie schon geschrieben) aber vor der verschärfung der norm homologiert worden. somit sagte mir der nette mann, braucht mann sich keine sorgen, der anbau einer komplettanlage (mein fall) führt nicht zum erlöschen der BE, da mein fahrzeug immer noch im gesetzlichen rahmen der 4,5% abgas bleibt. er sagte auch das jeder polizist das anhand der kennzeichnung in den papieren nachprüffen kann.


Die 600/750er K6/7 Modelle wurden von Suzuki als Euro-3-Norm beworben, weil sie schon die Grenzwerte eingehalten haben.
Sie wurden aber als Euro-2-Norm homologiert und zugelassen!

Daher ist es wenig problematisch den Kat durch Umrüstung der Auspuffanlage zu entfernen!
Kam vielleicht oben in meinem ersten Beirag nicht so deutlich rüber!

Schaut mal in eure Papiere, da steht 100% nix von Euro-3-Norm!
War bei meiner zumimindest nicht der Fall!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Jup gibt keine Probleme das gilt aber nur für die 600/750 einschließlich K7
Für die K8 ist das nicht mehr mögich und bei der 1000 K7 auch nicht.

Mit der Euro 2/3 ist auch der Grund warum du nach den 1.1.2008 nur noch neufahrzeuge mit Tageszulassung bekommst also 600 k7
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
ich fahre trotzdem am montag zum tüv.....die ticken ja ueberall anders...die haben mich nciht durch den tüv gelassen, weild er ständer von meiner enduro nicht mit einem schwung eingeklappt ist......
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
viel zu arg die sache mit dem ständer

werde so oder so zur dekra gehen.
die scheinen mir da bissel lockerer
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich finde Dekra genauso wenig locker. Dins halt sowohl beim TÜV als aiuch bei der Dekra studierte Ingenieure, zumindest bei uns.

Ich geh in solchen Fällen entweder zum Händler und lass es da machen, der kann da dann auch noch bissl was zu sagen, oder zu so nem kleinen Prüfer bei uns, der gehört weder zu TÜV noch Dekra, darf aber genauso prüfen und is halt n gelernter Mechaniker. Der sieht da manches anders...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
bei uns in der dekra sind des zwei russen und die nehmen des auch öfters mal nicht so ernst:D

aber hast recht in die suzi werkstatt fahren und gut ist.

kostet halt aber bei uns gleich mal 15 euro mehr:eek:
keine ahnung warum
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja halt die Arbeit des Mechanikers
 
Thema:

4-1 Factory Leo Vince

4-1 Factory Leo Vince - Ähnliche Themen

  • Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2?

    Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2?: Hey Leute hat von euch zufällig noch jemand eine Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2 rumliegen und kann mir eine Kopie per Mail senden? Eine...
  • Neuen db Eater für Leo Vince Evo 2 Factory Carbon

    Neuen db Eater für Leo Vince Evo 2 Factory Carbon: Hallo, Ich habe mir den oben genannten Auspuff gegönnt. Nun wurde der alte db Eater vom Vorbesitzer gekürzt. Nun möchte ich einen neuen kaufen...
  • Leo Vince EVO 2 Factory Carbon

    Leo Vince EVO 2 Factory Carbon: Hallo, suche für meine 600er K6 Susi einen Leo Vince Evo 2 Factory Carbon. Man kann ihn ja wirklich nirgendswo mehr kaufen, gebraucht ist er weg...
  • leo vince factory von k8 600 (K9 L0) passend auf k6 750??

    leo vince factory von k8 600 (K9 L0) passend auf k6 750??: wie der titel schon sagt würde mich interessieren ob der endtopf von dem pott auf meine k6 passen würde? lg
  • Yoshimura gp evo oder Leo vince evo 2 Carbon factory

    Yoshimura gp evo oder Leo vince evo 2 Carbon factory: Hallihallo! Ich hab an meiner GSX-R 600 K7 einen Leo vince evo 2 Carbon factory siehe hier>>> http://www.youtube.com/watch?v=P2hjxbT1Rxs dran...
  • Yoshimura gp evo oder Leo vince evo 2 Carbon factory - Ähnliche Themen

  • Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2?

    Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2?: Hey Leute hat von euch zufällig noch jemand eine Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2 rumliegen und kann mir eine Kopie per Mail senden? Eine...
  • Neuen db Eater für Leo Vince Evo 2 Factory Carbon

    Neuen db Eater für Leo Vince Evo 2 Factory Carbon: Hallo, Ich habe mir den oben genannten Auspuff gegönnt. Nun wurde der alte db Eater vom Vorbesitzer gekürzt. Nun möchte ich einen neuen kaufen...
  • Leo Vince EVO 2 Factory Carbon

    Leo Vince EVO 2 Factory Carbon: Hallo, suche für meine 600er K6 Susi einen Leo Vince Evo 2 Factory Carbon. Man kann ihn ja wirklich nirgendswo mehr kaufen, gebraucht ist er weg...
  • leo vince factory von k8 600 (K9 L0) passend auf k6 750??

    leo vince factory von k8 600 (K9 L0) passend auf k6 750??: wie der titel schon sagt würde mich interessieren ob der endtopf von dem pott auf meine k6 passen würde? lg
  • Yoshimura gp evo oder Leo vince evo 2 Carbon factory

    Yoshimura gp evo oder Leo vince evo 2 Carbon factory: Hallihallo! Ich hab an meiner GSX-R 600 K7 einen Leo vince evo 2 Carbon factory siehe hier>>> http://www.youtube.com/watch?v=P2hjxbT1Rxs dran...
  • Oben