anderes Ritzel bei k6 600

Diskutiere anderes Ritzel bei k6 600 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; ich m?chte gerne ein anderes ritzel in meine 600er k6 einbauen, damit ich weniger topspeed daf?r beschleunigung hab. ich hab das ganze schon mal...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ich m?chte gerne ein anderes ritzel in meine 600er k6 einbauen, damit ich weniger topspeed daf?r beschleunigung hab.

ich hab das ganze schon mal gemacht an meiner honda CBF 600. inkl. anpassung des tachos mit einem speedohealer.


ist das in der selben art bei der gixxer auch m?glich? und wo m?sste ich den speedohealer anbauen? und welche Ritzelgr?sse w?re am geeignetsten?

Hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?


Vielen dank f?r Tips und Infos.

Bis 8% ?nderung sollte ja auch noch legal sein ohne eintragen so viel ich weiss...oder? da kann mir sicher speedgirl helfen. will ja nicht unwissend illegal unterwegs sein:D
 
golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
71
Ort
nähe BONN
Motorrad
S1000RR
Hey DonBosco

ich fahre eine 750 ger K6 mit anderem Ritzel anderem Kettenblatt und Speedohealer, zum Ritzel kann ich dir nichts sagen aber ein Zahn vorne geht immer, der Speedohealer wird einfach unter dem Tank per plug and play zwischen die Tachogeber Leitung geklemmt!

Gru?:)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
gibt es irgendwelche bilder, welche leitung das ist zwischen die ich den speedohealer klemmen muss und wie ich den am besten unter den tank platziere?

w?re super wenn das irgendwo zu finden ist.


ach ja und wie stark bemerkst du die ?nderung?

ist das mopped in den unteren g?ngen nun immer mit dem vorderrad in der luft unterwegs wenn man hart beschleunigt? oder haltet sich das noch in grenzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
K6

Servus,

hab meine K6 am Mittwoch auch vorne mit nem 16`ner Ritzel ausgestattet und geht ohne Probleme und viel Aufwand!!!!

Was bitte ist ein Speedohealer, noch nie geh?rt!!!

Kl?rt mich bitte mal auf!!!

Gruss

Hiasl:45:
 
golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
71
Ort
nähe BONN
Motorrad
S1000RR
Hey

am besten siehst du mal unter http://www.speedohealer.de.
Da findest du alle Infos die du brauchst, den einen Zahn vorne habe ich kaum gemerkt darum habe ich hinten auch noch ge?ndert!
Das Vorderrad bleibt auch mit der ?nderung am Kettenblatt noch auf dem Boden!

Gru?:)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
in dem falle ist 17 original...oder?

muss mal ein werkstatthandbuch f?r die gixxer kaufen wenn das schon draussen ist zu nem anst?ndigen preis.:D
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
@golf216vau

wie du hast einen Zahn vorne nicht bemerkt 8o ein Zahn vorne entspricht glaub ich 2,5-3 hinten, dass macht aber schon nen fetten Unterschied.
Wenn du jetzt auch noch hinten gemacht hast, w?rde dein Tacho ohne Speedhoalder wohl 400Km/h anzeigen:)

Gru? Kloncki
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
naja dass der tacho falsch geht find ich ja ned so schlimm, aber wenn der zu viel anzeigt bedeutet das dass auch er km z?hler schneller nach oben geht als in wirklichkeit und das macht den wert des moppeds nicht gr?sser.

nur schon von dem her lohnt sich ein speedohealer. wenn man ganz b?se ist k?nnte man nat?rlich den speedohealer so programmieren dass man auch bei vollgas auf dem tacho 10kmh drauf hat und dann einfach f?r die geschwindigkeit nen separaten tacho montieren.....

w?rde einiges am wiederverkaufswert ausmachen w?re aber sehr illegal
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Wegen dem Km Stand w?rd ich mir keine Sorgen machen, merk dir den Stand bei Einbau deiner Ver?nderungen und wenn du die Kiste verkaufen willst l?sst du dein Tacho bei einem Fachmann auf den tats?chlichen Stand justieren, kann dir nicht zu 100% sagen wo aber google mal ein bisschen, es gibt f?r s?mtlich ?bersetzungen einen Kalkulator, der dir sagt wie viel zu viel dein Km Z?hler anzeigt, wenn du nur diesen Wert vom Justierer abziehen l?sst, denke ich ist das nicht illegal und kostet auch nicht die Welt.

Gru? Kloncki
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
warum kompliziert wenn ich mit nem relaitv preiswerten speedohealer zwei fliegen mit einer klappe schlagen kann:D

tacho richtig und keine abweichungen...also von dem her.;)
 
golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
71
Ort
nähe BONN
Motorrad
S1000RR
Hey Kloncki,

habe vorne einen zahn weniger und hinten drei mehr.
Das ist f?r mich eine super eifel abstimmung. laut tacho mit speedohealer also richtig kmh l?uft mein mopped noch 272 kmh!:D

gru? :)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
reicht doch noch hehe

und auf der rennstrecke ist man meistens auch zu lange ?bersetzt. ich bestell mir jetzt das ritzel und den speedohealer hehe

ach ja von wo hast du das ritzel gehabt?
 
J

JONNYDUCK

Gast
@donbosco

wie w?rs wir leiern eine Sammelbestellung an und bekommen ggf. noch einen kleinen Rabatt f?r das Teilchen !
Finde es recht interessant und k?nnte durch meine ge?nderte ?bersetzung ebenfalls so was ben?tigen !!

Gerade bei Radarkontrollen interessant .... und ganz besonders bei euch abzockern in der Schweiz wo jeder Kilometer ordentlich Fr?nkli kostet !!!

Sammelbestellung: ja / nein :confused:
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Also ich w?rde mich auch daf?r entscheiden eines zu kaufen nur wenn wir sammelbestellung machen wird es g?nstiger also ich bin f?r sammelbestellung :)
 
J

JONNYDUCK

Gast
1. Jonnyduck
2. Stress.Lupo
3.
4.

Nur mal interessenhalber, noch keine verbindl. Bestellung !
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
klor k?nnen wir eine sammelbestellung machen.

w?re aber am besten wenn das jemand aus deutschland ?bernehmen kann wegen verhandlungen und vorallem w?re der versand somit auch einiges leichter.

ich schreibe den hersteller oder zumindest den importeur in deutschland mal an wie das ausschaut mit sammelbestellung.

und eben wie gesagt wenn das jemand danach aus deutschland ?bernehem k?nnte w?r das super. vorallem k?nnten dann die schweizer besteller einiges sparen wegen zoll usw, wenn das ganze dann als geschenk deklariert weiter verschickt wird. sofern jemand so lieb ist:D

also bis jetzt w?ren wir zu dritt. eventuell 4 wenn ein kumpel von mir sich noch entscheiden kann :D
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Sicher w?rde ich das in die schweiz schicken kein problem ....
 
golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
71
Ort
nähe BONN
Motorrad
S1000RR
Hallo DonBosco,

das Ritzel und mein Kettenblatt sind von der Firma Dietrich Motorsport, die sind immer bei den Renntrainings am N?rburgring vertreten, das n?chste Training ist ?brigens am: 28.08.06 vom MSC Porz, gefahren wird auf der N?rburgring GP Strecke Kurzanbindung!

Gru? :D
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
kann man die ritzel auch irgendwie online bestellen?


und wenn nicht bist du dort in der n?he? und wenn ja w?re es m?glich dass ich dir das geld inkl. versand ?berweise und du mir so ein ritzel kaufst und in die schweiz schickst *liebfrag*:rolleyes:
 
golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
71
Ort
nähe BONN
Motorrad
S1000RR
Hey DonBosco,

bin am 28.08.06 sowieso am Ring, wenn er ein passendes Ritzel dabei hat bringe ich Dir nat?rlich gerne eins mit.
Ritzel f?r eine GSX R 600 K6, also einen Zahn weniger m??te dann ein 16zehen sein!
Mit dem Versand in die Schweiz mu? ich mich mal Informieren wie das geht, aber das wird wohl kein Problem sein!

Gru? :D
 
Thema:

anderes Ritzel bei k6 600

anderes Ritzel bei k6 600 - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel

    Lautes Klackern an der Kette/Ritzel: Hiho Leute, ich habe heute zum ersten mal meine Gixxe geputzt und da ist mir beim Kette reinigen und schmieren aufgefallen dass vorne vorm Ritzel...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel

    Lautes Klackern an der Kette/Ritzel: Hiho Leute, ich habe heute zum ersten mal meine Gixxe geputzt und da ist mir beim Kette reinigen und schmieren aufgefallen dass vorne vorm Ritzel...
  • Oben