anderes Ritzel bei k6 600

Diskutiere anderes Ritzel bei k6 600 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; das w?r hammer. dankescheeen
golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
71
Ort
nähe BONN
Motorrad
S1000RR
Hey,

Wenn er eins dabei hat bringe ich es mit und alles andere machen wir dann!
Sch?n w?re nur, wenn Du mir schon einmal deine Adresse zusenden w?rdest!

Gru?:D
 
golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
71
Ort
nähe BONN
Motorrad
S1000RR
Hallo bebo,

nein das bringt Dir nur Nachteile, da deine Endgeschwindigkeit abnimmt und da die sowieso nicht so hoch ist lass es lieber!

Gru?:)
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
Speedholer

Servus Leute,

also ich habe meine 3/4 Gixxe K6 auch vorne mit einem 16?r Ritzel ausgestattet, und kann sagen das ich es in Br?nn nicht bereut habe, da du hier sehr viel im dritten und vierten Gang voll ausdrehst!!!

Ich merke nen riesen Unterschied zum 17?r!!!

Ich h?tte evtl. auch Interesse an dem Speedholer, nur was kostet der ungef?hr, kann mir jemand nen ungef?hren Preis sagen?

Gruss

Hiasl
 
I

iLLmAtiC

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
47
Ort
Basel, Schweiz
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich hab jetzt nen kompletten Kettenkit bestellt, soll dann auch deutlich besser laufen (Gixxer 600 K6)

Soll alles zusammen um die 270 Euro kosten...

Mal schauen... Vielleicht sind die Teile schon diese Woche da... Keine Ahnung ob da auch ein Ritzel dabei ist...

Aber so ein Speedohealer br?uchte ich dann auch..
 
golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
71
Ort
nähe BONN
Motorrad
S1000RR
Hallo,

der Speedohealer kostet 79 EURONEN und ist meiner Meinung nach sein Geld wert!
Also das 16ner Ritzel habe ich auf der Strasse kaum gemerkt aber zusammen mit dem 48 Kettenblatt ist das schon der Hammer!

Gru?:D
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
Speedohealer

Servus Jungs,

also wenn er so um die 80 Euronen liegt preislich, bin ich auf jeden Fall dabei bei der Sammelbestellung!!!

K?nnt mich mit einplanen!!!

Gruss

Hiasl
 
I

iLLmAtiC

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
47
Ort
Basel, Schweiz
Motorrad
GSXR 600 K6
Ist es schlimm wenn man 15 er nimmt vorne?

Weil mein Mech hat gesagt der K6 h?tte Original 16, er hat extra noch nachgeschaut. Auch die Suzuki Garage hat 16 gesagt, keine Ahnung..

Auf jeden Fall hat er jetzt 15 er bestellt und hinten keine Ahnung, dazu noch ne andere Kette. Ist das zuviel oder wie ist das?

Werd ich da deutlich was merken?
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
weshalb eine andere kette?

das mit der kette finde ich absolut unn?tig.....

wegen einem zahn weniger brauchst du sicher keine andere kette
 
I

iLLmAtiC

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
47
Ort
Basel, Schweiz
Motorrad
GSXR 600 K6
Wechsle eben auch den Kranz hinten, und ausserdem werde ich mir ne farbige Kette reinziehen ;)
 
I

iLLmAtiC

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
47
Ort
Basel, Schweiz
Motorrad
GSXR 600 K6
Servus,

hab meine K6 am Mittwoch auch vorne mit nem 16`ner Ritzel ausgestattet und geht ohne Probleme und viel Aufwand!!!!

Was bitte ist ein Speedohealer, noch nie geh?rt!!!

Kl?rt mich bitte mal auf!!!

Gruss

Hiasl:45:
@Hiasl

Ich hoffe du meinst nen 15 er, ansonsten war das rausgeschmissenes Geld.

Denn der 600 er K6 hat DEFINITIV 16 er vorne. Deshalb hab ich mir auch 15 er bestellt und hinten eine mehr....
 
golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
71
Ort
nähe BONN
Motorrad
S1000RR
Hey iLLmAtiC,

ist schon richtig, die 600 K6 hat vorne Original 16 Z?hne also hast Du mit dem 15 Ritzel das richtige bestellt!

Gru?:D
 
I

iLLmAtiC

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
47
Ort
Basel, Schweiz
Motorrad
GSXR 600 K6
So endlich auch das Ganze bei mir montiert..

Also ich hab auch nen 15 er genommen, ausserdem wurde der Kranz auch gewechselt, der ist ganz schwarz, wiegt vieeeeeeel weniger und ist ausserdem schmaler sowie auch die Kette selbst (und schwarz).

Effekt an der ganzen Sache ist aber schon genial, wer es noch extremer will, soll nen 14 er holen. Aber so hat man obenrum auch noch genug Power...

Nur die Tacho muss ich warscheinlich noch anpassen lassen...
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
war es schwierig das ritzel zu wechseln?

oder konntest du einfach mit einem holz das rad blockieren und dann l?sen?

und auf welche seite geht die schraube auf?
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Bei mir kommt auf die 750er K6 beim n?chsten Wechsel statt dem original Ritzel mit 16 dann eines mit 14 drauf :-)

LG Bernhard
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
kann mir jemand noch schnell sagen mit welchem drehmoment das ritzel angezogen ist?

hab jetzt gerade mein ritzel bekommen :D
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
also habs versucht aber ich schaffs ned.....

hab sch?n das rad mit nem mit lappen eingewickelten rundholz blockiert im leergang. dann hab ich das ganze seitenteil weggemacht das das ritzel abdeckt.

soweit ales klar und gut gegangen, doch nun kommts....

bevor ich die eigentliche ritzelschraube l?sen kann hats da so ne komische imbusschraube und die krieg ich einfach nicht ab...was muss ich da machen?????
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
[?hhh, kann es sein, dass die andersrum aufgeht, Linksgewinde? bin mir aber nicht sicher...]

Nee, ist wohl normales Gweinde, Ralf ist sich sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hab beide seiten versucht. die bl?de imbusschraube geht einfach nicht ab. hab extra mit nem verl?ngerten imbus versucht um mehr kraft zu haben, doch das einzige was sich ver-drehte war der imbusschl?ssel....
 
Thema:

anderes Ritzel bei k6 600

anderes Ritzel bei k6 600 - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel

    Lautes Klackern an der Kette/Ritzel: Hiho Leute, ich habe heute zum ersten mal meine Gixxe geputzt und da ist mir beim Kette reinigen und schmieren aufgefallen dass vorne vorm Ritzel...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel

    Lautes Klackern an der Kette/Ritzel: Hiho Leute, ich habe heute zum ersten mal meine Gixxe geputzt und da ist mir beim Kette reinigen und schmieren aufgefallen dass vorne vorm Ritzel...
  • Oben