ContiSportAttack

Diskutiere ContiSportAttack im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; @Hayabusatom also bei uns waren es 6? bis 8? C, trockene Stra?en, Sonnenschein und fast die ganze letzte Woche hat es geregnet => ergo kein Salz...
G

Gessi

Gast
@Hayabusatom

also bei uns waren es 6? bis 8? C, trockene Stra?en, Sonnenschein und fast die ganze letzte Woche hat es geregnet => ergo kein Salz mehr auf der Stra?e.

Und bei dem k?hlen Wetter kann man schon Aussagenzu Reifen treffen, allgemeine und zumindest die ?ber den Gripp bei "Low-Temp."

Wir waren aber auch in ner anderen Ecke unterwegs, Waldbr?l, Sieg, Much, Schladern etc.

Dann scheinen wir was mehr Gl?ck bei der Streckenwahl gehabt zu haben...

Gr??e

Gessi
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
In Deutschland kannste nen 55er nicht legal f?r Strasse aufziehen lassen. Denke es wird auch keinen geben der dir das eintr?gt.
Auf der Renne nat?rlich kein Problem.
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Ich hab mir den mal aufgeschnallt gestern Abend. Mal schaun, was er taugt. Allerdings erst mal den 50ger, weil den 55ger gibbet erst etwa ab Ende April.... Mist.
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Bin dann mal gespannt auf den Erfahrungsbericht... werde mir wohl demn?chst auch den ContiSportAttack montieren... ich warte aber noch, bis der 55er da ist... :D

@all: wie teuer kommt ein Satz ContiSportAttack in Deutschland zu stehen???
 
G

Gessi

Gast
@ Raecheli

hab f?r meinen Satz 120/70 und 190/50 inkl. Versand 197,- ? bezahlt.

Denke das ist recht g?nstig, wobei ich meine , bei Conti eine leichte Preissteigerung festzustellen.

so long...

Gessi
 
G

Gixxer Ryder

Kleingixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
33
@Gessi:
Also ich bin mit dem Sport Attack sehr zufrieden!Hab mit diesem jetzt ca.5000km abgespult,der HR ist jetzt platt,neuer ist schon bestellt!Ich kann nur positives ?ber den Reifen berichten.Klares Feedback in jeder Lage,der Reifen hat einen sehr gro?z?gigen Grenzbereich.Er lenkt sehr pr?zise ein und h?lt sehr gut seine Spur in schnell gefahrenen Kurven.Grip ist auf jeden Fall genug da.Wenig Aufstellmoment beim Brensen in Kurven.
Bin vorher den Bridgestone BT 011/012 gefahren,und die sind der letzte M?ll gegen?ber den Conti?s.Allerdings fahre ich ne Kilo K4.Kann nat?rlich sein das der Reifen auf ner Kilo K5 ganz anders r?berkommt.....gru? Gixxer Ryder
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Ist noch nicht ganz klar wie teuer bei uns ein Satz ist... dann bin ich ja mal gespannt - sowohl auf den Preis wie auch auf den Reifen... :D
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Ja ich sage mal bei dem wetter kann man keinen Reifen Testen bzw ein aussage treffen optimal bzw besser is wenn der Asphalt eine angemmessene Temperatur hat
 
G

Gessi

Gast
In der aktuellen 'MO' (5/2006) wurde der 'Gro?e Supersportler-Vergleich' auf Conti SportAttack gefahren.

Hat prima Kritiken bekommen:

Zitat:

"...soll Handling und R?ckmeldung f?rdern. Und bei Gott, das tut sie. Weder der vor zwei Jahren gefahrene Michelin Pilot Power noch der letztj?hrige Bridgestone BT 014 liefert insbesondere vom Vorderrad eine so klare R?ckmeldung. Der Grip der Black Chili getauften, sehr weichen Lauffl?chenmischung war bei Lufttemperaturen von rund 20? C unersch?tterlich, die Gutm?tigkeit im Grenzbereich dem famosen Pilot Power zumindest ebenb?rtig. Ein gro?er Wurf, dieser SportAttack,..."

(Auszug aus MO 5/2006 Seite 55)

Na da bin ich aber froh, das mein pers?nliches Empfinden zu dem SportAttack von denen untermauert wird.

Jetzt freue ich mich noch mehr auf Zolder am 30.06. => endlich mit dem Reifen mal auf der 'Renne'....

greetz

Gessi
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Fragt sich nur wie lang der h?lt, wenn er aus extra klebegummi is...
 
G

Gixxer Ryder

Kleingixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
33
Mein HR hat 4200km gehalten,hab mir letzte Woche wieder den Sport Attack montiert.Bin sehr zufrieden mit dem Reifen und werde ihn auch weiter fahren!!
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Bisher bin ich auch top zufrieden mit meinem ContiSportAttack - traumhaftes Handling!!! Habe vorerst den Hinterreifen aufgezogen.

Und wie gesagt - er sieht auch gut aus... ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Und wie gesagt - er sieht auch gut aus...
Das kann ja nur von einer Frau kommen ! :lol: :lol: :lol:

Jetzt freue ich mich noch mehr auf Zolder am 30.06. => endlich mit dem Reifen mal auf der 'Renne'....
Rennstrecke, du wirst ihn nach einigen Runden an seine Grenzen bringen, denn wie auch der MPP ist der Reifen gut f?r die Stra?e oder gerade mal 5-6 Runden auf der RS ... f?r die Renne gibt es eigentlich andere Reifen wie den Rennsport, Supercorsa usw. .... frag mal die Rennsport-Fraktion !
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gessi

Gast
@ Jonnyduck

Bin kein Rennstreckenk?nner und Kenner...
Die Versanstaltung ist mit Instruktor usw. ...
Ist ein Einsteigerkurs. Auf der 'normalen' Stra?e kann man ja nicht mehr so wie man will...
Daher werde ich auf die Rennstrecke wechseln, zumindest zum angasen :)

Denke f?r den Einsteigerkurs wird der Reifen schon taugen...
Werde so oder so berichten!

#offtopic#
Mensch Leute, ist das nicht endlich mal geiles Wetter... und wir m?ssen arbeiten :(

Gr??e

Gessi
 
J

JONNYDUCK

Gast
#offtopic#
Mensch Leute, ist das nicht endlich mal geiles Wetter... und wir m?ssen arbeiten
... wie soll es auch anders sein, zum allgemeinen Frust in Deutschland kommt dieser Frust noch hinzu ... die Feiertage sind rum, und der Himmel strahlt vor Gl?ck ! :confused: :cool:
____________________

Ok ... als Einsteiger mag dieser Reifen noch in Ordnung sein, aber denk dran ... so ein Renn-/Fahrertraining geht auch ?nen ganzen Tag und du wirst sicherlich merken das der Reifen schw?chelt !
[OT]Instrukturenfahren ist nach 2 Turns eher langweilig, habe mich damals dann auch umschreiben lassen und bin bei den etwas schnellern (sportlicheren) Fahrern mitgefahren .... und so kam es das auch der Jonny den damaligen BT011F/BT012R an seine Grenzen bekam und ?nen sch?nen Highsider hinlegte ... den ich ?brigens irgendwie abfangen konnte (mehr Gl?ck wie Verstand !) und mein Bike und Ich kamen mit ?nem Schock davon und der Tag war erstmal gelaufen, denn ich hatte kein Vertrauen mehr in den Reifen ![/OT]

W?nsch dir damit viel Spass und vergiss nicht "IMMER SCH?N OBEN BLEIBEN !"
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Ich hab den Conti vorne und hinten drauf. Mein Fazit bis jetzt: Phantastisch!
Nun bleibt eigentlich nur unser Auffahrtst?rn ans Mittelmeer abzuwarten.... da Gasen wir heftig an. Da muss der Reifen zeigen, was er kann!
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
So, endg?ltiger Fahrbericht ?ber den Conti Sport Attack:
Wir waren ?ber Auffahrt 4 Tage in S?dfrankreich, Spanien und Andorra am angasen (zu dritt). Ich habe dabei 3068km runtergehobelt (sch?nste Kurven...!!!).

Zum Reifen:
Der Hinterreifen verhielt sich sensationell, kein Rutschen, keine Zicken. Auch hartes anbremsen in schr?glage quittiert der Vorderreifen mit willigkeit. Kein aufstellen, kein rutschen und kein Mucken.
Ich kann diesen Reifen nur empfehlen.

Aber....:
Der Typ, welcher den Reifen mir empfohlen hat von Conti, hat gesagt, mit dem Hinterreifen kann man locker 4 - 5000km machen....
Nur, mein Hinterreifen hat jetzt 600km lockere Fahrt in der Schweiz hinter sich und jetzt die 3000km grobe Fahrt durch sch?ne Kurven. Als ich zu Hause war, war ich froh, dass ich noch nicht auf der Leinwand war....:eek:
Seit ich in Palavas-les-flots in S?dfrankreich gestern morgen gestartet bin, war der Reifen bereits Bussenverd?chtig...:p?h
Nun, zu Hause ist er einfach abgeraucht.... ich muss den schleunigst wechseln und werde nun hinten den Metzeler Sportec M3 probieren. Mal schauen ob der l?nger h?lt!
 
J

JONNYDUCK

Gast
@bleifuss

h?ttest dir doch den neuen Reifen in Andorra (STEUERFREI) gekauft :D :cool:
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
W?r ne Idee gewesen, aber wir haben am Samstag ja auch nur 850km gemacht.... da hatten wir keine Zeit um Reifen zu wechseln:lol:
 
Thema:

ContiSportAttack

ContiSportAttack - Ähnliche Themen

  • ContiSportAttack 2 VS. ContiRaceAttack Comp. Endurance

    ContiSportAttack 2 VS. ContiRaceAttack Comp. Endurance: Hey Leute, will mir im laufe der Woche neue Reifen bestellen für meine Suzuki GSXR 750 K8. Welche könnt ihr mir empfehlen? "Soll für...
  • Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT

    Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT: Ich stehe nun leider auch vor der Wahl der neuen Reifen irgendwann musste es ja mal passieren. Ich hab immoment den Michelin PiPo drauf und bin...
  • Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT - Ähnliche Themen

  • ContiSportAttack 2 VS. ContiRaceAttack Comp. Endurance

    ContiSportAttack 2 VS. ContiRaceAttack Comp. Endurance: Hey Leute, will mir im laufe der Woche neue Reifen bestellen für meine Suzuki GSXR 750 K8. Welche könnt ihr mir empfehlen? "Soll für...
  • Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT

    Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT: Ich stehe nun leider auch vor der Wahl der neuen Reifen irgendwann musste es ja mal passieren. Ich hab immoment den Michelin PiPo drauf und bin...
  • Oben