ContiSportAttack

Diskutiere ContiSportAttack im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; w?rde gerne erfahren ob schon neue Erfahrungen dazu gekommen sind in sachen Conti Sport Attack. hab n?mlich per zufall gesehen, dass mein sugi...
ReDDig

ReDDig

Kleingixxer
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
45
Ort
Chur GR, CH
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
w?rde gerne erfahren ob schon neue Erfahrungen dazu gekommen sind in sachen Conti Sport Attack.

hab n?mlich per zufall gesehen, dass mein sugi h?ndler die auf den Probefahr- Maschinen draufgezogen hat, und die dinger haben ?belst geile angstreiffen dran, bis in rand, sogar vorne.... taugt der was, w?re f?r mich evtl. auch eine alternative zum mpp....

danke f?r euer feedback!!
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hey es steht doch hier das er nicht schnlecht ist! Bin den Reifen selber noch nicht gefahren, soll aber mit dem MPP mithalten k?nnen. Nur die Laufleistung ist wohl nicht so gut!
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Bin den Conti jetzt ein paar Runden Nordschleife und etwas Landstrasse gefahren, ist in meinen Augen ein sehr guter Reifen mit viel Grib und gutem Gesamteindruck. Wenn er sich von der Haltbarkeit jetzt auch noch als gut erweist ist er eine sehr gute Alternative zum Mpp, da der Preis um einiges g?nstiger ist.

Gru? Kloncki
 
golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
71
Ort
nähe BONN
Motorrad
S1000RR
Hallo Kloncki

welchen der Contis f?hrst Du?

Gru?:D
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ja den Sport Attack !

Gru? Kloncki
 
golf216vau

golf216vau

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
71
Ort
nähe BONN
Motorrad
S1000RR
Danke f?r die Antwort,

aber h?tte ja sein k?nnen das er den ContiRaceAttack f?hrt!

Gru?:D
 
Andreas Dee

Andreas Dee

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
42
Ort
31275 Lehrte;Reg. Hannover
Motorrad
gsxr1000
Moinsen.....

Da kann ich ja hiermal gleich meinen 1ten Beitrag leisten zum Thema CSA:

Ich fahre ihn seit 4.000 km .... habe aber ausser dem BT014 keine weiteren Vergleiche als die da w?ren:

-sehr guter Grip,geringe Warmlaufphase,absolut geringe Aufstellneigung beim Bremsen ( selbst bis weit in die Kurve hinein ! ),sehr gutes Handling,sehr guter Grenzbereich......Selbst auf Rundstrecke finde ich ihn absolut top!.......nach meiner o.a. Laufleistung habe ich hinten noch gut 2,5 mm obwohl sehr viel BAB dabei war - ich versteh die Leute einfach nicht , die behaupten , der CSA ist zu schnell verschlissen.......und das schreibe ich bestimmt nicht weil ich aus Hannover komme ;-) .......Ach ja - und der Preis spricht f?r sich......

Greetz....Andreas.......
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
die behaupten , der CSA ist zu schnell verschlissen
Das ist auch keine Behauptung sondern eine auf eigenen Erfahrungen beruhende Aussage - denn wir haben nebst dem Conti SportAttack diverse andere Reifen gefahren und getestet - und keiner hatte eine so minime Laufleistung!

Aber abgesehen von der Laufleistung war der Reifen super - mir gefiel auch das Design :smilie_f:
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Ich pflichte Raecheli bei, ich war ja einer der Initiatoren, diesen Reifen auch zu Testen!
Mein Hinterreifen war genau nach 2500km soweit, dass ich Bussenpflichtig war... und das bei einer 4t?gigen Ausfahrt ?ber 3000km!
Also: Der CSA hat nicht die sch?ne Eigend?mpfung wie ein Metzeler, aber der Grip und die Aufstellneigung sind Top! Auch im Regen!
Aber, ich konnte von Tankstelle zu Tankstelle zusehen, wie mir mein Hinterreifen davonl?uft!!!
Ich hab mir jetzt Metzeler M3 aufgeschnallt, und der h?lt was er verspricht!

Meine Fahrweise: scharf.....:smilie_f:
 
Andreas Dee

Andreas Dee

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
42
Ort
31275 Lehrte;Reg. Hannover
Motorrad
gsxr1000
Moin........

@Raecheli+Bleifuss: Ich m?chte euch auch keineswegs eure Erfahrungen absprechen - Ich kann halt nur meinen Eindruck schildern......Wobei ich sagen muss,dass ich ......sagen wir mal......nicht allzu "scharf" aber dennoch mitunter auch recht z?gig fahre - vom Spektrum her alles dabei ist,wie Stadtverkehr,Landstrasse,BAB.......Fahrwerkseinstellung im Normalbetrieb in Serie und Luftdruck 2,5/2,9........und wie gesagt - ich hab jetzt ca.4000 km mit dem CSA gefahren und noch ca.2,5 mm hinten drauf.........( verschiedene Mischungen/Produktionen vielleicht? .......keine Ahnung).Wie dem auch sei - ich denke,f?r meine Zwecke sehr gut geeignet......Ich werde wohl auch bis auf weiteres nicht wechseln......

Greetz Andreas.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ContiSportAttack

ContiSportAttack - Ähnliche Themen

  • ContiSportAttack 2 VS. ContiRaceAttack Comp. Endurance

    ContiSportAttack 2 VS. ContiRaceAttack Comp. Endurance: Hey Leute, will mir im laufe der Woche neue Reifen bestellen für meine Suzuki GSXR 750 K8. Welche könnt ihr mir empfehlen? "Soll für...
  • Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT

    Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT: Ich stehe nun leider auch vor der Wahl der neuen Reifen irgendwann musste es ja mal passieren. Ich hab immoment den Michelin PiPo drauf und bin...
  • Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT - Ähnliche Themen

  • ContiSportAttack 2 VS. ContiRaceAttack Comp. Endurance

    ContiSportAttack 2 VS. ContiRaceAttack Comp. Endurance: Hey Leute, will mir im laufe der Woche neue Reifen bestellen für meine Suzuki GSXR 750 K8. Welche könnt ihr mir empfehlen? "Soll für...
  • Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT

    Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT: Ich stehe nun leider auch vor der Wahl der neuen Reifen irgendwann musste es ja mal passieren. Ich hab immoment den Michelin PiPo drauf und bin...
  • Oben