db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

Diskutiere db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Gut so das sich das nicht geändert hat, brauch ich mich noch nicht tierisch aufregen :D
750erGixxer

750erGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
113
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Gut so das sich das nicht geändert hat, brauch ich mich noch nicht tierisch aufregen :D
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich dachte schon ich müsste mir Sorgen machen^^ Man gut in Flensburg selbst sehen die Bullen das nicht so eng:D
 
H

Hansafan

Gast
Zur ursprünglich geplanten 125,- und 4 Punkte Regelung für das Fahren ohne BE wird es vermutlich nicht kommen, weil sie im Widerspruch zur Reformierung des Punktesystems steht. Die BE erlischt ja u.a. gefährdungsunabhängig und dafür künftig 2 Punkte zu geben, wird so nicht vorgesehen sein.

Alternativ passt man den ohnehin schon recht komplizierten § 19 StVZO an.

We'll see
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Laut Bußgeldkatalog kostet das 25€. Die Staatsanwaltschaft in Bayern bejaht hier jedoch einen A-typischen Fall mit 50€ / 1 Punkt. Alles andere ist zu teuer / der falsche Verstoß.
 
E

Ex-User

Gast
Baut das Dingen ein und gut ist :)
Oder kauft nen anderen Puff der sich auch mit Killer gut anhört
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Mein Mechaniker hat mir mal gesagt, ich soll den Killer nicht mitführen, wenn ich ihn rausmache: Das wäre "Vorsatz" und wird härter bestraft.
Auf Motorrad-Recht.de wird das auch im letzten Absatz angedeutet.
Stimmt das?
 
D

DownThatHill

Minigixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
18
Ort
Hanau
Motorrad
GSX-R 600 K2
Edited

Mit 25€ könnte ich aber noch leben^^

Zu dem Vosatz... Ich wurde damals mit meiner 400er Ninja auch erwischt und die haben mich nicht weiter fahren lassen. Mein Vater musste damals 100 KM mit dem Auto fahren und mir den Originalen Pott bringen den ich dann auf dem Polizeirevier im Hof montieren musste. Meine damalige Freundin die den gleichen Pott ohne Eater fuhr und auch erwischt wurde, bekam nix, ich 1 Punkt und Bußgeld... Soviel zum Thema Gleichberechtigung... Vielleicht hätte ich auch mal das Heulen anfangen sollen damals...
 
Zuletzt bearbeitet:
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Das geht leider bei der K8 nicht.. ;)

Laser X-Treme Auspuff Slip on Nagel Neu auf GSX-R 600 K8. Erster Test. Kalt mit Kat, mit DB Killer,

Ich find der hört sich auf jeden fall krasser als als mein Yoshi GP Evo3
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
In der Garage.. ;) :)
Hmja aber schon nice das Teil, stimmt..
Ich glaub wir sollten unsre Gixxen mal nebeneinander stellen, würd mich mal interessieren. :)

Und ndt wird die K8 immer ein Flüstermopped im Vergleich zu den Vorgängern sein..
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Edited

Mit 25€ könnte ich aber noch leben^^

Zu dem Vosatz... Ich wurde damals mit meiner 400er Ninja auch erwischt und die haben mich nicht weiter fahren lassen. Mein Vater musste damals 100 KM mit dem Auto fahren und mir den Originalen Pott bringen den ich dann auf dem Polizeirevier im Hof montieren musste. Meine damalige Freundin die den gleichen Pott ohne Eater fuhr und auch erwischt wurde, bekam nix, ich 1 Punkt und Bußgeld... Soviel zum Thema Gleichberechtigung... Vielleicht hätte ich auch mal das Heulen anfangen sollen damals...

Deshalb lohnt sich immer eine Verkehrsrechtschutz:)
Der Anwalt hätte dat wieder zurecht gebügelt dass du nur 25 blechen musst;)
Ausnahmsweise schützt Dummheit vor Strafe in dem Fall.. Mitführen würd ich den Killer auf jeden Fall, jedoch würd ich denen nicht unter die Nase binden dass du den Killer entfernt hast;) "Det war alles schon so als ichs gekauft hab" :p
 
750erGixxer

750erGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
113
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 L1

Laser X-Treme Auspuff Slip on Nagel Neu auf GSX-R 600 K8. Erster Test. Kalt mit Kat, mit DB Killer,

Ich find der hört sich auf jeden fall krasser als als mein Yoshi GP Evo3
Naja erstens das ist in der Garage und zweitens ich persönlich finde das klingt ja mal sehr schwach. :abgelehn: Die Lösung dafür steht ja schon im Text "mit Kat". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich hatte den Topf auch für 1-2 Wochen an meiner Kiste, erst mit Kat, dann ohne... Klang ist wirklich was anderes^^ Das Ding macht einfach nur Lärm, nicht mehr, und nicht weniger... bin daraufhin zum Mivv GP gewechselt :cool:
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
ich hab jetzt noch nen BOS drauf und nen Freund der fährt nen MIVV Gp.. Hab an meinen BOS ein bisschen mit dem DB Killer gespielt bisschen gekürtzt usw. aber der MIVV ist immer noch um einiges lauter und "schöner" sag ich jetzt mal wie mein alter BOS :-/ bald kommt bei mir auch ein MIVV drauf, da bin ich mir sicher :D
 
D

DownThatHill

Minigixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
18
Ort
Hanau
Motorrad
GSX-R 600 K2
Mein Kumpel hat auch nen Mivv auf seiner R6. Wenn wir beide ohne eater fahren, ist seine noch um einiges lauter... Man hört sogar teilweise ein richtiges Abtouren wie beim Auto...
 
P

pierre86

Minigixxer
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
16
Ort
Nienburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7 PowerMax
Also ab 01.04 kann es schonmal nicht sein, da es nicht im Bundesanzeiger war und das dort zu veröffentlichen ist Pflicht.

Ich fahre ohne, ich trage ja auch keinen Hodenring beim XXX.
 
Jenz

Jenz

Pocketbiker
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
7
Ort
Nagel
Motorrad
Suzuki GSX 750 R SRA
Ich sags ganz ehrlich: legal, illegal, scheißegal :smilie_f:
 
K

Kampfkorken

Minigixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
21
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Ich blick nicht mehr durch... wurde die Strafe nun mittlerweile hochgesetzt oder nicht? Bzw. wie ist denn jetzt die aktuelle Strafe? Nicht dass ich es drauf anlege, aber ohne macht einfach mehr Spaß :D

LG
Tom
 
Sa Scha

Sa Scha

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
201
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L0 Anni
Bei und in München wird mittlerweile nur noch stillgelegt und per Gutachten alles dokumentiert, selbst bei ausgebautem Eater!!! :-(
Sry in meinen Augen sind das alles Wi**er!!! Spezl hat vor zwei Wochen 1300€ geblättert weil sein Topf (Original) bissal modifiziert war!
 
K

Kampfkorken

Minigixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
21
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Dafuq? 1300?? Wofür das denn bitte? Ich dachte bisher, dass man - sofern dabei - den Eater wieder einbauen kann und dann halt nur Strafe zahlen muss? Irgendwie hört man an jeder Ecke was anderes... :/
 
Thema:

db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater

    Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • suche Hurric Pro 2 DB-Eater

    suche Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • akra mit innenliegenden eater?

    akra mit innenliegenden eater?: Hi Leute... Wollte für meine Kilo k8 nen akra haben und meine frage dazu ist ob es auch welche gibt wo der DB eater innen liegt so das der Topf...
  • akra mit innenliegenden eater? - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater

    Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • suche Hurric Pro 2 DB-Eater

    suche Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • akra mit innenliegenden eater?

    akra mit innenliegenden eater?: Hi Leute... Wollte für meine Kilo k8 nen akra haben und meine frage dazu ist ob es auch welche gibt wo der DB eater innen liegt so das der Topf...
  • Oben