db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

Diskutiere db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Weil, ich glaube, alle dB-Eater nen angeschweissten Rohr dran haben?! :D
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Weil, ich glaube, alle dB-Eater nen angeschweissten Rohr dran haben?! :D
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ich bekomm demnächst post weil ich ohne db killer unterwegs war. War ein verf**** polizist der sofort meinte ich muss irgendwo vorfahren mit meinem motorrad. Hab eher mit um die 30€ strafe gerechnet aber mal schaun.

Ich werd berichten was sache is

Gruß
Kali
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
habe mich heute an den Eater gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Die Blende habe ich gedreht für 27mm Innendurchmesser Rohr, ca 20mm dick (massives Rundteil). Von außen ist er nicht streng reinzustecken sondern hat max 1/10mm Spiel <- kaum zu sehen und vergrößert quasi den Auslass ungemein.
Das Rohr (27mm Innendurchmesser) hat KEINE Bohrungen. Das Rohr schaut ca 60mm aus der Blende hinaus (etwas weniger), hat also eine Gesamtlänge von ca 80mm und ist komplett an die Blende geschweisst (nicht nur Heftpunkte! Wichtig, sonst würde der Pott "pfeifen").

Blende ist von außen gebürstet, zuvor alles sandgestahlt und das Rohr von Innen auch nochmal gebürstet. Sieht absolut original und professionell aus. Auf Wunsch mache ich gerne mal Fotos. Der Sound ist minimal leiser als ohne Eater, bin sehr zufrieden.

Auspuff ist ein gekürzer Mivv, müsste der GP sein. Durch das Kürzen des Endschallers wurde der Sound kaum verändert, leicht bassiger untenrum und schöneres Blubbern - hab ich eig. nur aus optischen Gründen gemacht.
 
SoD84

SoD84

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
62
Ort
Neumünster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Also ich hätte auf jeden Fall Interesse an ein paar Bilder ;-)
Ich habe auch den Mivv GP allerdings für die K6 und finde mein Eater auch zu leise :-(
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Kannst mir mal nen Foto vom originalen Eater machen, vll. mit nem Zollstock dran und mal ausmessen wie groß der Innendurchmesser ist? Hatte nie einen originalen dB Eater, sondern nur einen Zubehör Eater den ich etwas bearbeiten musste - leise war sie trotzdem.

Fotos kriegste morgen, ich denk dran ... mess das Ding dann auch mal genauer aus, hab ohne Zeichnung und Toleranz gearbeitet, frei Schnauze =)


ps: Ich sage jetzt schon, die Schweissnaht sieht so beschissen aus weil die Blende sowie Rohr durch den vorigen langen Gebrauch und heisswerden schon angehärtet sind, spritzt wie Sau!


Edit: Hab jetzt schon die erste Anfrage per Mail ob ich auch privat Dreh/Fräsarbeiten anbieten kann/mag. Tut mir Leid, mach ich aber nicht. Seid mir nicht böse. Tipps und Hilfestellung gebe ich euch aber sehr gerne. Bei größeren Bestellungen oder Serienfertigung (Kleinserie, ab 10 Stk. oder sowas) kann man drüber sprechen, ansonsten lohnt sich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
heute rsa brief abgeholt. Ich soll 200€ strafe zahlen^^ Find das so lächerlich war nur ohne db killer unterwegs und dann sowas. Zur landesprüfstelle muss ich auch vorfahren das ist aber kostenlos wenns keine mängel gibt.

Werd auf jeden fall einspruch erheben (steht auch im brief falls man die strafe/den geldbetrag für ungerecht empfindet) und zum anwalt gehen. Rechtschutzversicherung hab ich zum glück.

Gruß
Martin
 
M

Maximleser

Gast
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/36086-DB-Eater-Micron-GP?highlight=micron

schaut euch den nochmal an. wenn euch so ein eater von der machart gefaellt, kann ich da noch mal fragen gehen. der typ hatte das allerdings so nebenbei gemacht. ich bin hoch zufrieden damit.

gruss

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/36086-DB-Eater-Micron-GP?highlight=micron

schaut euch den nochmal an. wenn euch so ein eater von der machart gefaellt, kann ich da noch mal fragen gehen. der typ hatte das allerdings so nebenbei gemacht. ich bin hoch zufrieden damit.

gruss
 
Thema:

db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater

    Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • suche Hurric Pro 2 DB-Eater

    suche Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • akra mit innenliegenden eater?

    akra mit innenliegenden eater?: Hi Leute... Wollte für meine Kilo k8 nen akra haben und meine frage dazu ist ob es auch welche gibt wo der DB eater innen liegt so das der Topf...
  • akra mit innenliegenden eater? - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater

    Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • suche Hurric Pro 2 DB-Eater

    suche Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • akra mit innenliegenden eater?

    akra mit innenliegenden eater?: Hi Leute... Wollte für meine Kilo k8 nen akra haben und meine frage dazu ist ob es auch welche gibt wo der DB eater innen liegt so das der Topf...
  • Oben