db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

Diskutiere db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; bin heute das erste mal meinen Akra ohne Db eater gefahren, klingt schon böse. Das hat ganz schön gedröhnt im Ohr. Da kann ich die Rennleitung...
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
bin heute das erste mal meinen Akra ohne Db eater gefahren, klingt schon böse. Das hat ganz schön gedröhnt im Ohr.
Da kann ich die Rennleitung verstehen....aber im vergleich zu den überlauten brülltüten an diversen bonzenkarren steht die bestrafung in keinem
verhältnis.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Wurde gerade erwischt. Hab ne Ordnungswidrigkeitenanzeige bekommen, ich sag dann bescheid wie viel es ist.

War auch schön blöd den Motorrad-Cop an der Ampel zu grüßen. Der hat sich dann direkt mal hinter mich fallen lassen und ne Runde ins Loch geglotzt...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ab wann tritt denn das ganze nun in Kraft? Und gilt das für jedes Bundesland? Hatte vor nem Monat extra ne Rechtschutzversicherung abgeschlossen, das ich da auch ja nur die 25 Euro blechen muss...aber jetzt scheint das ja mit den 135 Euros beschlossen zu sein.
Ändert sich an der Sache denn irgendwas wenn die Punktereform in Kraft tritt? Oder bleibt das Bußgeld dann bei 135?

Brauche dringend Klarheit bis Übermorgen;-)

Goldfisch.
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
na ja laut dem was ich da kopiert habe ab 01.06. aber ob man das vertrauen kann weiß ich nicht. bin mal auf der seite gewesen und habe nach dieser verabschiedung des gesetzes gesucht. hier mal der link dazu

http://www.bundesrat.de/cln_116/nn_2291536/SharedDocs/Beratungsvorgaenge/2011/0801-900/0843-11.html

aber wenn ich mir die ganzen dokumente durchlese verstehe ich nur bahnhof und ein datum wann dies inkraft treten soll hab ich auch nicht gefunden.

tja da bleibt erst mal nichts anderes übrig, als am 01.06. mit dem eater zu fahren und abwarten bis man mehr weiß.

:wallbash:
 
H

Hansafan

Gast
Wann die Verordnung in Kraft tritt, steht logischerweise in der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt.

Art. 5 (S. 19) in der PDF im Anhang, also am 01.06.12 und es gilt für jedes Bundesland (wie auch schon bisher, die Handhabung ist nur unterschiedlich und das wird auch so bleiben ), da die BKatV eine Bundesverordnung ist.
 

Anhänge

RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Also ab Juni wieder leise unterwegs :(

Na mal gucken, Wielange das gut geht, wenn einen wieder alle übersehen...
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Verstehe nur Bahnhof. Sehe/Lese ich richtig? Kostet 135€ ohne Punkt? Der entsprechende Gesetzestext waere natürlich vorteilhaft fur Kontrollen.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ich meine gelesen zu haben das es seit dem 1.6. 2012

135€ +3 punkte kostet wenn se dich ohne eater erwischen...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Genauso seh ich das auch, lieber manipulier ich am Killer und krieg mit Glück nur ne Mängelkarte, ich denke mit "natürlichem Verschleiss" kommt man eher davon als ohne Killer.

FzG Dreas
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Also ich hab mir nun nen Austauscheater geholt :D Klingt naja...ich sag mal annähernd so wie ohne Killer. Doch schon etwas lauter+bulliger. Dazu steckt halt was im Pott. Also alles nach Vorschrift :)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Genau darüber hab ich mir heute meine Gedanken gemacht. Habe den DB Eater für meinen Myvv ja selber hergestellt, weil der nicht dabei war beim Kauf. Hab die Originalmaße eines anderen Myvvs hierfür genommen - aber wer weiss schon ob der richtige Eater verbaut ist?

Wie schauts aus wenn ich den Eater einfach vom Rohr her kürze und vom Duchlass (Durchmesser) größer mache? Merkt ja keiner, sollte aber besser klingen, oder?

Der Myvv hört sich sehr gut an ohne Eater, mit Eater ist er halt etwas leise untenrum.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Also der gute Mann von Bodis sagte warum auch immer...(verstehs selber net)

Lauter wirds bei LÄNGEREM(?!?) Eater mit größerer Auslassöffnung.
Der Austauscheater ist tatsächlich etwas länger, Auslass ist 38mm im Durchmesser. Durchmesser vom Serieneater hab ich nu net nachgemessen. Und es fehlt einfach die Dämmwolle.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Komisch, hätte ihn jetzt kürzer gemacht. Was sagen die Anderen?
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Genau so dacht ich eigentlich auch.
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also ich hab den Mivv Storm und hab meinen DB Eater gekürzt, direkt bei der Schweißnaht des Rohrs habe ich das Rohr abgetrennt.

Von außen sieht man da natürlich gar nichts und da er auch festgenietet ist, so wie es der originale ursprünglich ja auch war, ist das halt sehr unauffällig.

Und vom Sound her kann ich nur sagen, dass er natürlich leiser als ohne DB Eater ist, allerdings nach meinem subjektiven Empfinden lauter als mit dem originalen DB Eater!

MfG Don Colorado
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich mach euch die Tage mal ein Video wenn ich es nicht vergesse. Mit Selfmade DB Eater (Originalmaß) und direkt ohne... ein Unterschied wie Tag und Nacht.

@Don Colorado:
Die Polizisten sehen doch sofort wenn sie mal in den Pott strahlen das kein Rohr mehr verbaut ist, das ist schon sehr auffällig.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Fahren ohne Betriebserlaubnis gibt es nicht mehr
Es liegt also am Polizisten was er dir aufbrummt
Von mängelkarte bis 3 Punkte kann alles dabei sein
Also immer freundlich bleiben ;)
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich mach euch die Tage mal ein Video wenn ich es nicht vergesse. Mit Selfmade DB Eater (Originalmaß) und direkt ohne... ein Unterschied wie Tag und Nacht.

@Don Colorado:
Die Polizisten sehen doch sofort wenn sie mal in den Pott strahlen das kein Rohr mehr verbaut ist, das ist schon sehr auffällig.
Wenn er die Flöte genau inspiziert, wird er es schon merken - na klar.

Aber ohne da mit der Lupe ranzugehen, sieht er aus wie im Originalzustand und woher soll er wissen, dass was abgeschnitten wurde oder ob der Eater wirklich so war ;)

MfG Don Colorado
 
Thema:

db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung

db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater

    Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • suche Hurric Pro 2 DB-Eater

    suche Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • akra mit innenliegenden eater?

    akra mit innenliegenden eater?: Hi Leute... Wollte für meine Kilo k8 nen akra haben und meine frage dazu ist ob es auch welche gibt wo der DB eater innen liegt so das der Topf...
  • akra mit innenliegenden eater? - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater

    Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • suche Hurric Pro 2 DB-Eater

    suche Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • akra mit innenliegenden eater?

    akra mit innenliegenden eater?: Hi Leute... Wollte für meine Kilo k8 nen akra haben und meine frage dazu ist ob es auch welche gibt wo der DB eater innen liegt so das der Topf...
  • Oben