Deswegen fahre ich eine 1000er ;)

Diskutiere Deswegen fahre ich eine 1000er ;) im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Geil hast es echt drauf :up: Seh das wie du,es ist einfach beides geil.Es kommt halt immer auf die lust und laune drauf an.mal hab ich einfach...
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Supergixxer
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Geil hast es echt drauf :up:

Seh das wie du,es ist einfach beides geil.Es kommt halt immer auf die lust und laune drauf an.mal hab ich einfach bock geile kurven zu fahren auf meiner hausstrecke.Dann gibts tag da hab ich einfach bock und fahr nach DE auf die bahn und feuer frei :D
 
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xfrakes

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Mit der rsv 4 wird das aber nix :p .. bleib lieber bei der gixxe... ich hatte nach knapp 9000 nen motorschaden..
 
riemaer

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...600er war zu wenig, 1000er braucht man selten und darum hab Ich genau das richtige, die 750er Gixxer!!!!! Handlich wie ne 600er und mehr als ausreichend Maucke!
Die ungewollten Slids bei 200km/h sind weg und gewollt bekomm Ich das auch mit der 750er hin!!! :D

...PS.: Außer mein Kumpel (1000er K5) hat mich auf der Straße noch keiner überholt. :45:
 
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Legendärergixxer
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Rein von der Leistung her ist eine 3/4 mit ihren 150 PS natürlich völlig ausreichend...

Der Grund, warum ich mir die Kilo K5 geholt habe ist der, weil die optisch für mich die schönste aller Gixxen ist. Das die dann auch noch einen schönen "Bumms" in der Beschleunigung hat, ist ein sehr schöner Nebeneffekt :D
 
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Auf dieser Welt gibt es keine einzige 750er die reale 150PS erreicht ;)
Meistens liegen die Werte bei 130-135PS.

Es ist ausreichend, ja, eine 750er ist aber näher an einer 600er wie eine 750er an einer 1000er ;)
 
threepeo

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Auf dieser Welt gibt es keine einzige 750er die reale 150PS erreicht ;)
Meistens liegen die Werte bei 130-135PS.

Es ist ausreichend, ja, eine 750er ist aber näher an einer 600er wie eine 750er an einer 1000er ;)
Genauso ist es bei den Kilo´s, die reale Leistung am Hinterrad ist auch erheblich weniger als im Fz-Schein eingetragen ist...
 
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Genauso ist es bei den Kilo´s, die reale Leistung am Hinterrad ist auch erheblich weniger als im Fz-Schein eingetragen ist...
Die im Fahrzeugschein eingetragene Leistung hat ja nichts mit der Hinterradleistung zu tun, sollte ja bekannt sein das im FZS die Motorleistung steht!

Kilo K6: 173PS
750er K6: 133PS

Was ist schlimmer, fehlende 13PS oder fehlende 5PS ;)?
 
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...der Fahrer ist das wichtigste!!!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Auf dieser Welt gibt es keine einzige 750er die reale 150PS erreicht ;)
Meistens liegen die Werte bei 130-135PS.

Es ist ausreichend, ja, eine 750er ist aber näher an einer 600er wie eine 750er an einer 1000er ;)

...und wir arbeiten dran, die 150 Pferde zusammen zu bekommen!!! Der Winter ist lang!!!!! :D
 
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Ist doch auch völlig wurscht, ob die Kilo nun 178 oder "nur" 173 PS Realleistung hat, da wohl nur die wenigsten (mich eingeschlossen) das ganze Potenzial dieser Maschine ausreizen können/ werden...

Ich fühle mich wohl auf meiner K5, sie macht mir nur Freude, egal ob ich nun auf Drehzahlen fahre oder gemütlich über die LS cruise...

Und an Leistung hat es mir nie gemangelt! :)
 
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Ist doch auch völlig wurscht, ob die Kilo nun 178 oder "nur" 173 PS Realleistung hat, da wohl nur die wenigsten (mich eingeschlossen) das ganze Potenzial dieser Maschine ausreizen können/ werden...

Ich fühle mich wohl auf meiner K5, sie macht mir nur Freude, egal ob ich nun auf Drehzahlen fahre oder gemütlich über die LS cruise...

Und an Leistung hat es mir nie gemangelt! :)
Genau das gleiche wollte ich damit über die Kilo sagen ;)
Bei der 750er ist es halt nicht mehr so egal...
 
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Genau das gleiche wollte ich damit über die Kilo sagen ;)
Bei der 750er ist es halt nicht mehr so egal...
Dann hab ich Dich falsch verstanden... ;)

Aber wenn man die Mehrheit der 3/4 Gixxen-Treiber hört, sind wohl durchgehend alle mit dieser sehr zufrieden, dann kann also der "Leistungsverlust" ja nicht so gravierend sein... :D
 
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Dann hab ich Dich falsch verstanden... ;)

Aber wenn man die Mehrheit der 3/4 Gixxen-Treiber hört, sind wohl durchgehend alle mit dieser sehr zufrieden, dann kann also der "Leistungsverlust" ja nicht so gravierend sein... :D
Ich hatte mal vom Kumpel die 750er K8 für 300km. Es ist eher eine 600er und überall 15-20% mehr Leistung. Sie muss auch gefahren werden wie eine 600er wenn es richtig voran gehen soll!
Alleine an den Beschleunigungsdaten sieht man dass die 750er absolut keine Kilo "Killerin" ist wenn beide fahren können.

GSX-R 600 0-200 9,6sek
GSX-R 750 0-200 8,8sek
GSX-R 1000 0-200 7,2sek

Wie eine Kilo ab 8000-9000U/min in der Birne knallt ist mit keiner 750er zu vergleichen...
 
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Ich hatte mal vom Kumpel die 750er K8 für 300km. Es ist eher eine 600er und überall 15-20% mehr Leistung. Sie muss auch gefahren werden wie eine 600er wenn es richtig voran gehen soll!
Alleine an den Beschleunigungsdaten sieht man dass die 750er absolut keine Kilo "Killerin" ist wenn beide fahren können.

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Wie eine Kilo ab 8000-9000U/min in der Birne knallt ist mit keiner 750er zu vergleichen...
vmax300 xD... dich trifft man auch überall. Ob Facebook, Forum usw :D^^ Aber gut zu wissen, dass so ein guter Fahrer wie du hier auch vertreten bist. Den typischen Spruch "gerade aus kann jeder schnell" sollte man dir nicht an den Kopf werfen. Glaub auch in Kurven verbläst du hier so einige.
 
Sami

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Die im Fahrzeugschein eingetragene Leistung hat ja nichts mit der Hinterradleistung zu tun, sollte ja bekannt sein das im FZS die Motorleistung steht!

Kilo K6: 173PS
750er K6: 133PS

Was ist schlimmer, fehlende 13PS oder fehlende 5PS ;)?
Ist doch eine Frage, der Messtechnik, die 150PS werden an der Kurbelwelle gemessen. Das bis zum Bodenkontakt PS verloren gehen ist ja klar.

Das die Daten im Fahrzeugschein nicht immer korrekt sind sollte jedem klar sein. Beim Verbrauch ist das noch deutlicher zu sehen, da geben die Autohersteller bekannter maßen immer nen Literchen weniger an, weil es eben nach Laborbedingungen auch möglich ist.

Genauso mit der Leistung, klar haben die 150PS vermutl. das eine oder ander Moped sogar ein PS mehr. Die Frage ist nur wo messe ich das was ich Lesen will (oder verkaufen :) ).

Für uns Hobbypiloten ist das allemal ausreichend, das ne 1000er mehr Bums hat liegt ja auf der Hand, was aber nicht bedeutet das man automatisch schneller ist ;)
 
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Ist doch eine Frage, der Messtechnik, die 150PS werden an der Kurbelwelle gemessen. Das bis zum Bodenkontakt PS verloren gehen ist ja klar.

Das die Daten im Fahrzeugschein nicht immer korrekt sind sollte jedem klar sein. Beim Verbrauch ist das noch deutlicher zu sehen, da geben die Autohersteller bekannter maßen immer nen Literchen weniger an, weil es eben nach Laborbedingungen auch möglich ist.

Genauso mit der Leistung, klar haben die 150PS vermutl. das eine oder ander Moped sogar ein PS mehr. Die Frage ist nur wo messe ich das was ich Lesen will (oder verkaufen :) ).

Für uns Hobbypiloten ist das allemal ausreichend, das ne 1000er mehr Bums hat liegt ja auf der Hand, was aber nicht bedeutet das man automatisch schneller ist ;)
Die 130-135PS wurden an der Kurbelwelle gemessen. Google einfach mal, du wirst keinen Dynochart finden bei dem eine 750er die vollen 150PS erreicht ;)

Eins hab ich noch:

 
Rob#10

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Mit meiner 750er war ich bei Micron auf dem Prüfstand und habe folgende Ergebnisse am Hinterrad (alles mit Katersatzrohr):
Ohne Abstimmung und PC, mit Yoshimura Endtopf (ohne Killer) = 134,50 PS
Mit Abstimmung und PC, mit Originalendtopf = 135,55 PS
Mit Abstimmung und PC, mit Yoshimura Endtopf (ohne Killer) = 138,12 PS

Diese ganze PS Diskussion finde ich allerdings sinnlos,
ein gleichmäßiger, homogener Drehmomentverlauf ist aus meiner Sicht viel wichtiger.

Ich fahre und liebe beide Kisten, die Power reicht auch bei der "Kleinen" aus.
Die 750er ist schon ne Ecke handlicher, im richtigen Gang und frühzeitiger Flutung der Brennräume fährt einem die 1000er so schnell nicht weg. :D
Was ich gemerkt habe: Für die meisten Rennstrecken ist die 750er der beste Kompromiss!
 
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Mit meiner 750er war ich bei Micron auf dem Prüfstand und habe folgende Ergebnisse am Hinterrad (alles mit Katersatzrohr):
Ohne Abstimmung und PC, mit Yoshimura Endtopf (ohne Killer) = 134,50 PS
Mit Abstimmung und PC, mit Originalendtopf = 135,55 PS
Mit Abstimmung und PC, mit Yoshimura Endtopf (ohne Killer) = 138,12 PS

Diese ganze PS Diskussion finde ich allerdings sinnlos,
ein gleichmäßiger, homogener Drehmomentverlauf ist aus meiner Sicht viel wichtiger.

Ich fahre und liebe beide Kisten, die Power reicht auch bei der "Kleinen" aus.
Die 750er ist schon ne Ecke handlicher, im richtigen Gang und frühzeitiger Flutung der Brennräume fährt einem die 1000er so schnell nicht weg. :D
Was ich gemerkt habe: Für die meisten Rennstrecken ist die 750er der beste Kompromiss!
Hast du Autotune verbaut? Ansonsten macht ja der PC beim ersten Test keinen Sinn oder?
Ein Katersatzrohr und der Yoshi ohne Eater bringen ja schon ordentlich was.
 
Rob#10

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Nein, habe ich nicht.
Der erste Test war nur dafür da, um den Ist-Zustand festzustellen.

Aber wie erwähnt merkt man nachher nicht 4-5 PS Leistungszuwachs sondern spürt den deutlich besseren Dremomentverlauf!
 
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Nein, habe ich nicht.
Der erste Test war nur dafür da, um den Ist-Zustand festzustellen.

Aber wie erwähnt merkt man nachher nicht 4-5 PS Leistungszuwachs sondern spürt den deutlich besseren Dremomentverlauf!
4-5PS merkt man daran dass der Motor etwas freier und schneller hochdreht. Vom spürbaren "Druck" dürfte da nicht viel vorhanden ist ;)
 
Thema:

Deswegen fahre ich eine 1000er ;)

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