Deswegen fahre ich eine 1000er ;)

Diskutiere Deswegen fahre ich eine 1000er ;) im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; ...bei der ganze PS-Diskussion ist doch unwichtig, ob 600, 750 oder 1000 Kubik, wichtig find ich eher, das wir alle einen an der Klatsche haben...
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Rein von der Leistung her ist eine 3/4 mit ihren 150 PS natürlich völlig ausreichend...

Der Grund, warum ich mir die Kilo K5 geholt habe ist der, weil die optisch für mich die schönste aller Gixxen ist. Das die dann auch noch einen schönen "Bumms" in der Beschleunigung hat, ist ein sehr schöner Nebeneffekt :D
Du sprichst mir aus der seele :)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
...bei der ganze PS-Diskussion ist doch unwichtig, ob 600, 750 oder 1000 Kubik, wichtig find ich eher, das wir alle einen an der Klatsche haben und jeder mit seiner Wahl glücklich ist....:81: :81: :81:
Naja, eine 600er wäre mir echt zu wenig. Ich sitze da drauf wie ein nasser Kartoffelsack weil es nicht fordert :D

600cc (K4) vs. 1000cc (K6), die gerade ist ca. 150m lang und die Kurve davor kann man mit der Kilo nicht vollgas fahren, bei der 600er geht das! Knapp 30Kmh sind schon einiges ;)




Ducati 848 hab ich auch noch im Angebot (geht übrigens nicht schneller wie eine 600er wenn man beide voll ausdreht ;)):

 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wenn ich das Kurvenvideo sehe, dann wird mir bewusst wie unsicher ich noch auf meiner bin bzw wie wenig Erfahrungskilometer ich da bisher drauf verbracht habe :D So schnell sicher/tief in Kurven fahren...das dauert wohl noch etwas. Es kommt zwar nicht darauf an, aber man kann nur die Reserven nutzen, die man auch beherrscht.

Trotzdem, tolle Videos. :) Mir reichen aber die 270 die meine mal eben so schafft (lt Tacho)...für 290 muss ich dann schonmal absteigen und schieben, weils so schleppend beschleunigt :lol:
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
@Vmax: ja das glaub ich Dir mit der 600er, aber bei meinen Fahrkünsten, ganz ehrlich, wenn ich ich im Race-Modus unterwegs bin und genug Kurven ohne lange Geraden dabei sind, machen mir die 600er mehr Probleme als die 1000er.... hätte da noch ein lustiges Vid was ich prinzipiell meine....

http://youtu.be/Kz03sQeX02c
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Jeder sagt natürlich, dass seine Hubraumklasse die beste ist ^^
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@Vmax: ja das glaub ich Dir mit der 600er, aber bei meinen Fahrkünsten, ganz ehrlich, wenn ich ich im Race-Modus unterwegs bin und genug Kurven ohne lange Geraden dabei sind, machen mir die 600er mehr Probleme als die 1000er.... hätte da noch ein lustiges Vid was ich prinzipiell meine....

http://youtu.be/Kz03sQeX02c
Ich habe mit einer GSX-R 600 K1 angefangen, danach eine RSV Mille R von Amann mit 140PS. 2013 kam die Kilo. Vom Bremsen oder der reinen Kurvengeschwindigkeit war ich mit allen Motorrädern ungefähr gleich schnell, am Kurvenausgang ist es halt interessant weil vorallem meine Kilo sehr ruppig ans Gas geht. Ich kann schon so beschleunigen dass der Hinterreifen leicht rutscht aber bei einer 600er ist das 5mal entspannter :)

Ich kenne auch genug Leute mit ihrer 1000er die einfach nicht fahren können (außer es ist eine lange Gerade, da können sie natürlich gas geben :D)
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Jeder sagt natürlich, dass seine Hubraumklasse die beste ist ^^
Ja genau das hat Mann oder Frau ja so für sich entschieden!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich habe mit einer GSX-R 600 K1 angefangen, danach eine RSV Mille R von Amann mit 140PS. 2013 kam die Kilo. Vom Bremsen oder der reinen Kurvengeschwindigkeit war ich mit allen Motorrädern ungefähr gleich schnell, am Kurvenausgang ist es halt interessant weil vorallem meine Kilo sehr ruppig ans Gas geht. Ich kann schon so beschleunigen dass der Hinterreifen leicht rutscht aber bei einer 600er ist das 5mal entspannter :)

Ich kenne auch genug Leute mit ihrer 1000er die einfach nicht fahren können (außer es ist eine lange Gerade, da können sie natürlich gas geben :D)
Ja man sieht ja, das Du auch nicht erst seit gestern fährst....und auch da hast du Recht, es gibt auch Leute, die eine Tausender nicht optimal ausnutzen können, aber, es wär ja langweilig, wenn jeder die gleiche Klasse fahren würde, wie gesagt, ich hab die Kilo und die 3/4 gefahren und meine Entscheidung ist für mich sehr klar : 3/4 , macht mir persönlich am meisten Spaß, aber jeder so wie er will, wichtig ist, nach einem Ritt wieder heile in die heimische Boxengasse einzulaufen...
In diesem Sinne: :gutenach: geh jetzt mit meinen Wehrwölfen raus...
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Ich kann mir nix anderes als eine Kilo vorstellen!
 
J

jogibear09

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
86
Ort
Potsdam
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die im Fahrzeugschein eingetragene Leistung hat ja nichts mit der Hinterradleistung zu tun, sollte ja bekannt sein das im FZS die Motorleistung steht!

Kilo K6: 173PS
750er K6: 133PS

Was ist schlimmer, fehlende 13PS oder fehlende 5PS ;)?
Guten Abend allerseits,

@ vamx300 die Kilo die Serie 173 Ps am Rad hat will ich sehen. Ist Genau so ein Märchen wie die 150 ps bei der 3/4. Eine Stino Standard Kilo hat 155 - 160 am Rad. Der Rest ist ausgedacht.

Ich hab bei meiner alles was Yoshimura hergibt eingebaut inclusive Kopfbearbeitung usw.
War letzen Winter auf der Rolle und hatte 172 an der Kurbelwelle und 156 am Rad und das ist gerade noch fahrbar.

und das ne Kilo immer das geilste ist stimmt auch nicht. Es gibt auch Kurse da fahren dir 750 und sogar 600 um die Ohren. Würde neulich von ner 250er 2 takter so abgeledert und egal wie ich bin nicht ran gekommen.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Guten Abend allerseits,

@ vamx300 die Kilo die Serie 173 Ps am Rad hat will ich sehen. Ist Genau so ein Märchen wie die 150 ps bei der 3/4. Eine Stino Standard Kilo hat 155 - 160 am Rad. Der Rest ist ausgedacht.

Ich hab bei meiner alles was Yoshimura hergibt eingebaut inclusive Kopfbearbeitung usw.
War letzen Winter auf der Rolle und hatte 172 an der Kurbelwelle und 156 am Rad und das ist gerade noch fahrbar.

und das ne Kilo immer das geilste ist stimmt auch nicht. Es gibt auch Kurse da fahren dir 750 und sogar 600 um die Ohren. Würde neulich von ner 250er 2 takter so abgeledert und egal wie ich bin nicht ran gekommen.
Ich habe nie von der Radleistung geredet sondern immer nur von der Motorleistung...
 
J

jogibear09

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
86
Ort
Potsdam
Motorrad
GSX-R 750 K6
Aber ganz ehrlich was interessiert den Motorleistung? Ne scheiß kettenflucht und vielleicht noch ne dreckige Kette die aussieht wie sau mit Rost und Co und schon sind 5-6 Ps weg am Rad.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Auch beim Mopped gilt: Leistung ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Leistung. Hoffen wir mal auf 'ne neue Kilo 2015, die mal Anschluss an die KILOKlasse gefunden hat. :):):)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber ganz ehrlich was interessiert den Motorleistung? Ne scheiß kettenflucht und vielleicht noch ne dreckige Kette die aussieht wie sau mit Rost und Co und schon sind 5-6 Ps weg am Rad.
ich geh davon aus, dass ihr alle eure Babys pflegt :D
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Auch beim Mopped gilt: Leistung ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Leistung. Hoffen wir mal auf 'ne neue Kilo 2015, die mal Anschluss an die KILOKlasse gefunden hat. :):):)
2014er Modell mit ABS und neuer Verkleidung, mehr nicht ;)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
So 20PS mehr wären schon nicht schlecht :D


Mittlerweile könnte ich die GSX-R wirklich blind fahren :)
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Du bist der Ghostrider, gibs zu ! ;)
 
X

xfrakes

Gast
Na dann werd nicht leichtsinnig.. wenn man sich am sichersten fuehlt, kommt meist das böse erwachen..
 
6

66goldjunge

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
106
Ort
Luckenwalde
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Wie ich sehe, hast du dein Leben satt. Mit über 200 Sachen über die Landstraße kann ich nicht gut heißen.
M.f.G.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Einige scheinen ihre SSP wohl nur wegen der optik gekauft zu haben :D
 
Thema:

Deswegen fahre ich eine 1000er ;)

Deswegen fahre ich eine 1000er ;) - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Deswegen sollte man...

    Deswegen sollte man...: Deswegen solltem an seinen Mann nie alleine zuhause lassen! Na mein Schatz? Wie geht es dir? Es ist etwas schlimmes passiert Du brauchst Dir...
  • Deswegen sollte man... - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Deswegen sollte man...

    Deswegen sollte man...: Deswegen solltem an seinen Mann nie alleine zuhause lassen! Na mein Schatz? Wie geht es dir? Es ist etwas schlimmes passiert Du brauchst Dir...
  • Oben