Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!

Diskutiere Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hey, also ich hab seit ca 1200km den rosso 2 drauf, hab folgendes problem woraus ich nicht ganz schlüssig werde und zwar mit der laufleistung am...
Polo_

Polo_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
47
Ort
uhingen
Motorrad
Gsx-r 750 k9
hey,

also ich hab seit ca 1200km den rosso 2 drauf, hab folgendes problem woraus ich nicht ganz schlüssig werde und zwar mit der laufleistung am vorderrad, habe diese reifen nun zum ersten mal drauf und normaler weise hatte ich immer 2 hinterreifen auf ein vorderreifen aber nun ist es das beide ca. zur gleichen zeit an der grenze zum legalen sind (noch ca 200-300 km), hat der vorderreifen keine zwei komponentenmischung wie der hinterreifen und nutz sich ich verhältniss dazu gleich ab oder liegt das nur am fahrstiel?! vll hat schon jemand erfahrungen damit gemacht...
Ansonsten bin ich super zufrieden mit diesen Pellen

MFG Polo
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
hey,

also ich hab seit ca 1200km den rosso 2 drauf, hab folgendes problem woraus ich nicht ganz schlüssig werde und zwar mit der laufleistung am vorderrad, habe diese reifen nun zum ersten mal drauf und normaler weise hatte ich immer 2 hinterreifen auf ein vorderreifen aber nun ist es das beide ca. zur gleichen zeit an der grenze zum legalen sind (noch ca 200-300 km), hat der vorderreifen keine zwei komponentenmischung wie der hinterreifen und nutz sich ich verhältniss dazu gleich ab oder liegt das nur am fahrstiel?! vll hat schon jemand erfahrungen damit gemacht...
Ansonsten bin ich super zufrieden mit diesen Pellen

MFG Polo
Hab genau das gleiche Problem! hab auch net schlecht gestaunt als ich mir vor kurzem den vorderen angesehen hab! Der is bei mir schon fertiger als der vordere!
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Boah ey, mit dem Rosso kommt man nur 1500 Km weit. Fahrt ihr nur Rennstrecke?
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ich glaube heute sind viele Reifentypen so konzipiert, dass sie den gleichen Verschleiß haben wie der Hintere. Hatte den Diablo Rosso 2 auch schon gefahren...Voder- und Hinterreifen ähnlicher Verschleiß.

Aber obwohl ich auch zügig unterwegs war, haben die Reifen auf meiner GSXR 1000 K8 länger als 2000 km gehalten. Wesentlich länger..!!!
 
Polo_

Polo_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
47
Ort
uhingen
Motorrad
Gsx-r 750 k9
Boah ey, mit dem Rosso kommt man nur 1500 Km weit. Fahrt ihr nur Rennstrecke?
bis jetzt hab ich rennstrecken nur im tv gesehen :D

Ich glaube heute sind viele Reifentypen so konzipiert, dass sie den gleichen Verschleiß haben wie der Hintere. Hatte den Diablo Rosso 2 auch schon gefahren...Voder- und Hinterreifen ähnlicher Verschleiß.
Aber obwohl ich auch zügig unterwegs war, haben die Reifen auf meiner GSXR 1000 K8 länger als 2000 km gehalten. Wesentlich länger..!!!
sprich wieder geldmacherei? naja ist heut zu tage ja glaubenswert....
hatte bis jetzt kein reifen der länger also 1500-1700km gehalten hat auser einmal so holz-tourer reifen >.<, zieh aber keine burnouts oder sonstiges
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also normal ist das.
Mit wieviel Luft fährst du?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
komisch irgendwie, fahre jetzt den Rosso die 2. Saison und komm so zirka 5000km damit hin, vorne eher noch mehr...
 
D

daniii87

Kleingixxer
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
71
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R 1000 K1
habe den rosso 2 im februar aufgezogen und machte ungefähr auch 4000 bis 5000 km, sind aber bald am ende, werde nun mal pirelli angel gt testen, muss sagen die rosso 2 haben ein super handling also wenn sie warm sind picken sie am boden aber eben die geringe laufleistung
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Habe neue Pilot Power auf meiner 600er K6 (vom Händler), jetzt sehe ich ständig in der Blümchenpflücker-Gruppe das die zur Sau gemacht werden ohne Ende und mit Sprüchen wie Moped in der Mauer --> Pilot Power. Naja was ist dran muss ich mir Gedanken machen?:D
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Beim 3er nicht mehr, der 2er hatte die Eigenart bei hohen Temperaturen und hartgas zu schmieren


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Beim 3er nicht mehr, der 2er hatte die Eigenart bei hohen Temperaturen und hartgas zu schmieren


Sent from my iPhone using Tapatalk
Servus Manu ;)...speedsick!
Der Power ist einfach nicht für hohe Temperaturen geeignet, wer "nur" zügig fährt für denjenigen reicht der aus.

Bei hartgas Junkies geht der Reifen nach 10min (25°C+) in die Knie...
 
Polo_

Polo_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
47
Ort
uhingen
Motorrad
Gsx-r 750 k9
Also normal ist das.
Mit wieviel Luft fährst du?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
so wies auf den reifen vorgeschrieben ist...



und an die anderen, ja man kommt auch mit nem rennreifen 5000km weit wenn man dem entsprechend färht, ist nur ne frage wie man am gas hängt aber das ist ja auch nicht mein problem sondern nur warum sich diese zwei reifen gleichschnell abnutzen weil ich das bis jetzt noch nie hatte....
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
also meine waren auch gleichzeitig am ende...kommt aber immer auf den Fahrstil an. gehalten haben sie 3600km
 
Polo_

Polo_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
47
Ort
uhingen
Motorrad
Gsx-r 750 k9
also was ich zum pp2ct sagen muss, hab nen kumpel der drückt den reifen heftig auch mehrere km lang und hat null probleme auch bei sommerlichen temperaturen
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
also was ich zum pp2ct sagen muss, hab nen kumpel der drückt den reifen heftig auch mehrere km lang und hat null probleme auch bei sommerlichen temperaturen
Naja... definitionssache mit "heftig drücken"

Wen man an heißen Tagen auf ner guten Strecke bissl angast, dann fängt der schon an zu schmieren!!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
ist das Schmieren Hörensagen oder selbst erlebt? Viele meinen auch, das der Reifen schmiert weil er überhitzt ist, dabei war er zu kalt ;)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Kommt auch auf den Asphalt an. Grober, abgenutzter Asphalt bei dem die Steinchen recht groß sind und eine recht glatte Oberfläche aufweisen kann jeder Reifen etwas "rutschen" wenn man es provoziert. Ich bin am Freitag mit meinem alten PIPO gefahren bei 28C und hatte wie immer keinerlei Probleme. Samstag kam dann der PIPO 3 drauf und habe versucht den Reifen auf Herz und Nieren zu testen. Fischbachtal auf der Alb, bergab Passage dann rechts Kurve, rechte Rasten am Boden und kurz danach bei etwas weniger Schräglage den Hahn bei 9.500U/min auf gemacht und alles hat gehalten. Was mich nur wundert dass der Rosso 2 laut den Aussagen hier weniger Laufleistung aufweist als z.B. ein S20 und Konsorten. Wenn mein PIPO 3 runter ist, werde ich mal auf CSA 2 umrüsten, dann hab den Vergleich zwischen PIPO 1&3 sowie CSA 2.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Naja... definitionssache mit "heftig drücken"

Wen man an heißen Tagen auf ner guten Strecke bissl angast, dann fängt der schon an zu schmieren!!
Bin letztes Jahr bei über 30 grad mit 2ct rumgedüst und hab nix vom schmieren gemerkt. Komisch ^^
 
Polo_

Polo_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
47
Ort
uhingen
Motorrad
Gsx-r 750 k9
Naja... definitionssache mit "heftig drücken"

Wen man an heißen Tagen auf ner guten Strecke bissl angast, dann fängt der schon an zu schmieren!!
Immer mit vollgas, kurven meist über 200 mit und immer voller rausbeschleunigung in schräglage, also bin jetzt 2ct und rosso2 gefahren hatte selber auch nie probleme mit der geschichte bei keiner temperatur, wird dann warsch. am asphalt liegen wie Krusty82 es gesagt hat, vll brauchn manche leute auch nur gesprächsstoff :lach2: , hab selber von dem thema nur gehört das es bei längeren rennstrecken fahrten auftritt.
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Nagut, ihr wisst es scheinbar besser... gut is.
 
Thema:

Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!

Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?! - Ähnliche Themen

  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Diablo Rosso II Probleme bei 12-15 Grad Aussentemperatur

    Diablo Rosso II Probleme bei 12-15 Grad Aussentemperatur: Liebe Gemeinde, dieser Jahr habe ich mir den Diablo Rosso II gegöhnt. Im Sommer und ab 20 Grad Aussentemperatur ein schöner Reifen mit gutem...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55

    Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55: Hallo Leute, will mir demnächst nen satz pirelli DRC für meine kilo k2 holen. Jetzt habe ich gesehen das die Freigabe für 190/55 vorliegt, hat...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Diablo Rosso II Probleme bei 12-15 Grad Aussentemperatur

    Diablo Rosso II Probleme bei 12-15 Grad Aussentemperatur: Liebe Gemeinde, dieser Jahr habe ich mir den Diablo Rosso II gegöhnt. Im Sommer und ab 20 Grad Aussentemperatur ein schöner Reifen mit gutem...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55

    Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55: Hallo Leute, will mir demnächst nen satz pirelli DRC für meine kilo k2 holen. Jetzt habe ich gesehen das die Freigabe für 190/55 vorliegt, hat...
  • Oben