Felgen polieren

Diskutiere Felgen polieren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Und deswegen must du sie ja auch Eintragen lassen, sowie du den Stern polierst weil der Stern ist vom Material sehr rauh und man muss sehr viel...
A

AGRON

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
64
Und deswegen must du sie ja auch Eintragen lassen, sowie du den Stern polierst weil der Stern ist vom Material sehr rauh und man muss sehr viel Material runterholen was beim Felgenbett nicht der Fall ist! Ich habe mich schon mit mehreren T?vern unterhalten und die meinten das auch immer.
 
Moviestar_Gixxer

Moviestar_Gixxer

Pocketbiker
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
7
Ort
D?sseldorf
Motorrad
GSX-R 600 (K2)
Polieren

Hi @ll,

erst einmal danke f?r eure zahlreichen Antworten, ich werde mir das ganze noch einmal durch den kopf gehen lassen. Habe ?brigens zu dem Thema auch einen interessanten ebay link gefunden = http://cgi.ebay.de/Motorrad-Felgen-...oryZ9574QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem die habe ein angebot beide Felgen f?r 100? zu polieren. Mal sehen ob ich das mache, ist halt auch die frage ob sie bei dem Preis auch eine schicht Klarlack dr?ber ziehen...

Bis die Tage
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Wie poliert man denn am besten seine Felgen selbst???
Einfach so ein Polierset kaufen und mit der Bohrmaschine Gummi geben?
Bloß wie kriegt man dann eine grade Kante wenn man nur das Felgenbett polieren will?
Ich denke lieber beim Profi machen lassen,der das dann auch noch versiegelt,oder?
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Wie poliert man denn am besten seine Felgen selbst???
Einfach so ein Polierset kaufen und mit der Bohrmaschine Gummi geben?
Bloß wie kriegt man dann eine grade Kante wenn man nur das Felgenbett polieren will?
Ich denke lieber beim Profi machen lassen,der das dann auch noch versiegelt,oder?
Ich habe es selber gemacht an meiner alten Fireblade. Die Kante hab ich mit Isolierband abgeklebt. Dann vorsichtig mit Nassschleifpapier vorgearbeitet und letztendlich mit Polierset auf Hochglanz gebracht. Geht ohne probleme.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Wie lang hat das ca gedauert?
Reicht da so ein Polierset von Louis & Co.?
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Alles klar,danke :)
Mache sowas eh lieber selbst um Erfahrungen zu sammeln als alles nur immer abzugeben...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Aber aufpassen, dass du das Abklebeband net mit wegschleifst/wegpolierst:D
 
Superbiker1

Superbiker1

Minigixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
16
Ort
Eifel
Motorrad
GSX-R 600
Hochglanzverdichten

Schon mal was von Hochglanzverdichten gehört?:confused:

Mach dich im Netz mal schlau...

Zwar viel teurer als polieren lassen,aber die Felgen sind dann auch direkt versiegelt und man brauch net jeden zweiten Tag polieren..:smilie_f:

Zur Zeit die beste Lösung für sowas:D
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ nochmal ne Anmerkung ich weiß aber nicht ob es stimmt!

Wenn man die Felge polieren lässt kann man sie doch garnicht mit Klaarlack versiegeln? Wo soll der Lack drauf haften wenn man keine ausreichende rauigkeit ( jeeea) hat?

Außerdem habe ich gehört, dass wenn man es so macht, dass sich dann läufer unter dem Klaarlack bilden und der dann auch irgendwann abplatzt und das sieht richtig bescheiden aus!

MfG
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
^^ nochmal ne Anmerkung ich weiß aber nicht ob es stimmt!

Wenn man die Felge polieren lässt kann man sie doch garnicht mit Klaarlack versiegeln? Wo soll der Lack drauf haften wenn man keine ausreichende rauigkeit ( jeeea) hat?

Außerdem habe ich gehört, dass wenn man es so macht, dass sich dann läufer unter dem Klaarlack bilden und der dann auch irgendwann abplatzt und das sieht richtig bescheiden aus!

MfG
Warum Lack, polierte Felgen werden nicht lackiert. Er sprach von Hochglanzverdichten und nicht von polieren. Das ist ein ganz anderes verfahren.;)
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ hast mich glaube ich nicht ganz verstanden! Ich beziehe mich auf die Posts davor die mit Klaarlack versiegeln wollen!

MfG
 
Thema:

Felgen polieren

Felgen polieren - Ähnliche Themen

  • Felgen Polieren

    Felgen Polieren: hallo leute, hab hier ne Auktion am laufen: http://www.ebay.de/itm/300616847627?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 gruss Jürgen...
  • felgen polieren.

    felgen polieren.: guten abend, ich würde gerne meine lackierten felgen polieren, sodass sie einfach silber sind. kann mir einer sagen, wie ich das am besten mache...
  • Felgen Pulvern+Polieren Berlin!!!!!!!!

    Felgen Pulvern+Polieren Berlin!!!!!!!!: Hallo Leute, ich wohne in Berlin wollt nun ma fragen ob es hier leute inner nähe gibt die sich schon die Felgen pulvern und evlt auch die...
  • felgenrand Polieren lassen bei Goldenen Felgen??

    felgenrand Polieren lassen bei Goldenen Felgen??: Hallo wie es in der überschrift schon steht,überlege ich gerade ob ich an meiner gixxe die felgenränder polieren lassen soll?? was denkt ihr...
  • Felgen polieren

    Felgen polieren: Dere Hab eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Felgenpolieren? Kann man sowas mit Stahlwolle machen?:confused: Mfg
  • Felgen polieren - Ähnliche Themen

  • Felgen Polieren

    Felgen Polieren: hallo leute, hab hier ne Auktion am laufen: http://www.ebay.de/itm/300616847627?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 gruss Jürgen...
  • felgen polieren.

    felgen polieren.: guten abend, ich würde gerne meine lackierten felgen polieren, sodass sie einfach silber sind. kann mir einer sagen, wie ich das am besten mache...
  • Felgen Pulvern+Polieren Berlin!!!!!!!!

    Felgen Pulvern+Polieren Berlin!!!!!!!!: Hallo Leute, ich wohne in Berlin wollt nun ma fragen ob es hier leute inner nähe gibt die sich schon die Felgen pulvern und evlt auch die...
  • felgenrand Polieren lassen bei Goldenen Felgen??

    felgenrand Polieren lassen bei Goldenen Felgen??: Hallo wie es in der überschrift schon steht,überlege ich gerade ob ich an meiner gixxe die felgenränder polieren lassen soll?? was denkt ihr...
  • Felgen polieren

    Felgen polieren: Dere Hab eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Felgenpolieren? Kann man sowas mit Stahlwolle machen?:confused: Mfg
  • Oben