Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

Diskutiere Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ich kenn leider niemand der sich mehr auskennt als ich. Beim Fahren habe ich eigentlich garnichts gemerkt. Das war alles ok. Ölverlust habe ich...
L

leon_20v

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Kempten
Motorrad
-
Ich kenn leider niemand der sich mehr auskennt als ich.

Beim Fahren habe ich eigentlich garnichts gemerkt. Das war alles ok. Ölverlust habe ich keinen gesehen. Die Simmerringe sahen auch noch sehr aus.

Das Motorrad steht bei Ulm, kommt da vielleicht jemand aus der Ecke?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Das hört und sieht sich für mich auch nach der Gabel an/aus. Das Geräusch kommt immer am tiefsten Punkt beim Eintauchen, der auch immer der gleiche Punkt zu sein scheint. Und nach viel Dämpfung sieht es beim Eintauchen auch nicht gerade aus. Evtl. hat auch jemand falsches Öl eingefüllt (zu viskos) und sie taucht deshalb so leicht ein, obwohl technisch alles in Ordnung und dicht ist. Prüfen kannst du das so:

- ist die Druckstufe nicht spürbar viel besser bei deutlich härterer Einstellung, und geht erst gut, wenn man sie komplett zudreht (das wäre ein Zeichen für falsches Öl)
- Kabelbinder ans Standrohr und markieren wie weit die Gabel eintaucht (ob es immer am gleichen Punkt klackt)

2900€ klingt trotzdem nicht verkehrt, ich frage mich allerdings ob der Verkäufer sonst auch gut mit der Maschine umgegangen ist, wenn ihn das Klacken offensichtlich nicht stört. Evtl. ist aber auch gar nichts schlimmes dran oder defekt, sondern auch einfach nur die Druckstufe komplett auf. Meine SRAD klackt dann auch sehr gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2007Gsxr750Luca

Kleingixxer
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
37
Ort
Burgwedel
Motorrad
-Gsxr 1000 K9
Hatte das Problem bei meiner 125ger. Genau das gleiche Geräusch es war die Gabel vorne.
Ich weis michtmehr ganz genau was .
Bin aber sicher es war die Gabel.
Solltest den guten Verkäufer noch runter drücken..
 
L

leon_20v

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Kempten
Motorrad
-
So ich bin jetzt an eine k2 Gixxer gelaufen mit 20tkm und Kilometer Historie...

2002 - 21 tkm - neue Reifen - Service bei 18tkm - neuer Service bei 20,5tkm (selbst gemacht, aber aller Flüssigkeiten sehen neu aus).
Da der Verkäufer eine private mini Werkstatt hatte, war gerade der TÜV da, obwohl das Moped noch bis August TÜV gehabt hätte, hat der TÜVler gerade als wir gekommen sind das Moped geprüft. So genau wie der hingesehen hat, hat bisher noch kein TÜVler ein Moped angesehen... Ich denke der hat das gemacht damit ich mich bei Problemen nicht auf ihn berufen kann.

Was bissle doof war:
1. Kaufvertrag alles unterschrieben, Geld bezahlt. Verkäufer sucht den zweiten Schlüssel über 30min in der Wohnung aber nicht mehr gefunden. Irgendwie war ich zu dem Zeitpunkt aber so emotional auf das Motorrad eingestellt, das dies jetzt kein K.O kKriterium war.
--> Ich hab den Schlüssel wo die Schlüsselnummer drann ist. Kann ich nen zweiten nach machen? Muss man den alten auscodieren? Wie teuer ist das?

2. Kupplungshebel ist irgendwie leicht verbogen. Verkäufer hat gesagt da ist se ihm leider gegen die Wand. Er hat das Moped noch alten können aber an den Kupplungshebel hat es leicht nach vorn gebogen. (Ich dachte immer die brechen ab??)
---> Welches sind den die coolsten Brems / Kupplungshebel für die 750er Gixxer mit TÜV. Gibt es da auch günstige??

3. es ist ein Nagelneuer Arrow Auspuff dabei, doch die Schelle fehlt, weiß jemand wo ich die her bekomme?

4. Was ist denn das Kürzel für das Moped wenn man teile sucht? Wenn ich nach gsx-r 750 k0 suche komme nur teile für die k7- neuer


DANKE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Erstmal Glückwunsch und viel Spass mit der dicken :D

zu 1: Keine Ahnung, habe selbst auch nur 1 Schlüssel für meine K0
2: Habe Vtrec montiert. Kosten um die 100 Euro das paar mit ABE. Bei der K1 gibt es da keine Probleme, wie z.B. bei K8 o.ä.
3: Würde mal bei Alpha Technik anfragen, die vertreiben ja Arrow.
4: Die 750 k0-k3 ist die WVBD ;)
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Weil das so ist!

Inseriere was bei mobile.de dann wird es auch bei Ebay-Kleinanzeigen inseriert habe ich auch nicht geglaubt und es ist aber so.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Weil das so ist!

Inseriere was bei mobile.de dann wird es auch bei Ebay-Kleinanzeigen inseriert habe ich auch nicht geglaubt und es ist aber so.
Ja, das ist korrekt. Hab meine alte Maschine erst bei Kleinanzeigen eingestellt und dann bei mobile.de. Auf einmal war sie doppelt bei Kleinanzeigen...

Hätte ich das mal vorher gewusst, wäre mir Arbeit erspart geblieben... :D
 
Thema:

Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Oben