K?hlfl?ssigkeit wechseln

Diskutiere K?hlfl?ssigkeit wechseln im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich m?chte die Tage neue K?hlfl?ssigkeit auff?llen. Im Handbuch fand ich nur das ich 2,5l ben?tige. W?rde mir dann aber von Louis schon...
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Hallo,

ich m?chte die Tage neue K?hlfl?ssigkeit auff?llen.
Im Handbuch fand ich nur das ich 2,5l ben?tige.
W?rde mir dann aber von Louis schon fertig vorgemischtes holen!

Wo der Beh?lter ist, ist klar.
Aber wo ist die Abla?schraube :confused:

Einfach altes raus, neues rein? Oder w?rdet ihr nochmal mit Wasser den gesamtem Kreislauf durchspritzen?
Hochdruckreiniger?^^

Gru?,
hav :)
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Kenne es so, dass die CBR keine Abla?schraube hat - sprich: Einfach den Schlauch an der tiefsten Stelle des Kreislaufs (bei der CBR 600 ist das bei der Wasserpumpe) abschrauben und leerlaufen lassen ;)

Ich habe damals (*grins*) einfach neues eingef?llt, ohne nochmal zu sp?hlen. Hatte aber nach Wildkontakt auch nen neuen K?hler :D

Achte darauf, dass du gr?ndlich entl?ftest!

Frank
 
Micha

Micha

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
42
Ort
at home
Motorrad
Gsx-R
mit hochdruck sei aber vorsichtig. nicht das dir den k?hler ruinierst. die lamellen sind nicht so stabil
 
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Kenne es so, dass die CBR keine Abla?schraube hat - sprich: Einfach den Schlauch an der tiefsten Stelle des Kreislaufs (bei der CBR 600 ist das bei der Wasserpumpe) abschrauben und leerlaufen lassen ;)

Ich habe damals (*grins*) einfach neues eingef?llt, ohne nochmal zu sp?hlen. Hatte aber nach Wildkontakt auch nen neuen K?hler :D

Achte darauf, dass du gr?ndlich entl?ftest!

Frank
wie entl?fte ich denn gr?ndlich?^^
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hochdruck w?rde ich nicht nehmen!!! Du kannst schon etwas mit normalem Wasser sp?hlen. Also mit einem Schlauch etwas Wasser durchlaufen lassen.

F?r Autos gibt es auch so Reinigungsmittel, aber f?r das Bike habe ich das noch nicht gesehen!

Dann wieder neue K?hlfl?ssigkeit rein!!! ;)
 
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Hab woanders gelesen, einfach 2,5l Wasser einf?llen. Das Mopped paar Minuten im Leerlauf laufen lassen und wieder ablassen.
Dann neues K?hlmittel auff?llen.

Nur wo lasse ich jetzt ab bei der SRAD?
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ablassen -> wie schon geschrieben, Schlauch an der Wasserpumpe abziehen! links unter der Verkleidung.

Sp?len -> Schlauch wieder dran, Gartenschlauch nehmen, wasser rein in den K?hler, voll machen, schlauch unten wieder ab, wasser raus.

F?llen -> Schlauch wieder fest ran. Deckel vom K?hler ab, pl?rre rein, bis oben anschlag voll. Motorrad sch?tteln rechts links, nachf?llen, bis wieder voll ist. Deckel drauf. Am Motor die Entl?ftungsschraube suchen. Motor an, Entl?ftungsschraube l?sen, bis pl?rre austritt, zu machen. Noch etwas laufen lassen, abstellen. Deckel vom K?hler wieder auf, nachf?llen, Deckel drauf und Ausgleichsbeh?lter Deckel ab, mittig f?llen. Fertig.
 
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Welches ist die Wasserpumpte? Sorry ich bin dumm^^
Hab hier mal zwei Bilder von ebend!

was ich nicht verstehe, alle sagen K?hlmittel dort am K?hler oben einf?llen (Rechts unter dem Ramair).
Aber wof?r is dann der Beh?lter Links hinter der Verkleidung ???



 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also, es geht nur ein Bild...

Die Wasserpumpe ist links unten, da musst du ablassen (nicht auf dem Bild, andere Seite!)
Ich hatte doch schon erkl?rt, dass man den kleinen Ausgleichsbeh?lter erst ganz zum Schluss auff?llt. Der ist mit dem Kleinen schlauch, den man auf dem Bild sieht ?ber ein ?berdruckventil im Deckel mit dem eigentlichen Kreislauf verbunden.
 
Thema:

K?hlfl?ssigkeit wechseln

K?hlfl?ssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  • K?hlfl?ssigkeit erneuern bei SRAD

    K?hlfl?ssigkeit erneuern bei SRAD: Hallo, ich will meine K?hlfl?ssigkeit erneuern. Hat die SRAD eine Abla?schraube daf?r? Oder mu? man einen Schlauch abmachen? Wenn ja... welchen...
  • oh oh oh,K?hlfl?ssigkeitsverlust an ner k7!!!:-(

    oh oh oh,K?hlfl?ssigkeitsverlust an ner k7!!!:-(: hey leude!! ?hm mir viel auf,das ich direkt an meiner h2o pumpe ?berall k?hlerfl?ssigkeit verliere,und die sich auf rahmen und schwinge verteilt...
  • Wieviel ?l + K?hlfl?ssigkeit (SRAD 750 98 Einspritzer)

    Wieviel ?l + K?hlfl?ssigkeit (SRAD 750 98 Einspritzer): Hy Leutz! Heute abend will ich den neuen Motor in meiner SRAD mit ?L + K?hlfl?ssigkeit bef?llen... Wieviel ?l und wieviel K?hlfl?ssigkeit...
  • K?hlfl?ssigkeit

    K?hlfl?ssigkeit: HI Freakz, hab mal eine eine frage, wenn ich den k?hlmittelstand ablesen will, dann nur wenn der motor warm ist oder. ? Weil bei mir im kalten...
  • k?hlfl?ssigkeit

    k?hlfl?ssigkeit: wei? jemand in welchen intervallen man diese wechselt?
  • k?hlfl?ssigkeit - Ähnliche Themen

  • K?hlfl?ssigkeit erneuern bei SRAD

    K?hlfl?ssigkeit erneuern bei SRAD: Hallo, ich will meine K?hlfl?ssigkeit erneuern. Hat die SRAD eine Abla?schraube daf?r? Oder mu? man einen Schlauch abmachen? Wenn ja... welchen...
  • oh oh oh,K?hlfl?ssigkeitsverlust an ner k7!!!:-(

    oh oh oh,K?hlfl?ssigkeitsverlust an ner k7!!!:-(: hey leude!! ?hm mir viel auf,das ich direkt an meiner h2o pumpe ?berall k?hlerfl?ssigkeit verliere,und die sich auf rahmen und schwinge verteilt...
  • Wieviel ?l + K?hlfl?ssigkeit (SRAD 750 98 Einspritzer)

    Wieviel ?l + K?hlfl?ssigkeit (SRAD 750 98 Einspritzer): Hy Leutz! Heute abend will ich den neuen Motor in meiner SRAD mit ?L + K?hlfl?ssigkeit bef?llen... Wieviel ?l und wieviel K?hlfl?ssigkeit...
  • K?hlfl?ssigkeit

    K?hlfl?ssigkeit: HI Freakz, hab mal eine eine frage, wenn ich den k?hlmittelstand ablesen will, dann nur wenn der motor warm ist oder. ? Weil bei mir im kalten...
  • k?hlfl?ssigkeit

    k?hlfl?ssigkeit: wei? jemand in welchen intervallen man diese wechselt?
  • Oben