k?hlfl?ssigkeit

Diskutiere k?hlfl?ssigkeit im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; aber entl?ften ist nicht zwingend notwendig oder? wir haben das jetzt so an einer 600 k4 gemacht und einfach laufen lassen...
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
aber entl?ften ist nicht zwingend notwendig oder? wir haben das jetzt so an einer 600 k4 gemacht und einfach laufen lassen...
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
servus ,

also zu den frostschutzsmitteln. es gibt nur ein frostschutz was du nicht mischen kannst. das ist das g12 von vw. das soll nach angaben aufflocken stimmt nicht. nach eigenversucht setzt sich das g12 ab und l?sst sich nicht mischen. alle andern frostschutzmittel sind mischbar. das es verschiende gibt hat einfach nur den grund ,den verbraucher zu beinflussen dass er imm?r das gleiche kaufen tut. produziert weden die frostschutze von der firma BASF (dann nennt man es glysantin) dann gibt es noch eine firma aber da f?llt mir imo der name nicht ein.

weiteres bringt frostschutz nur in verbindung mit destilierten wasser nur dann etwas wenn das komplette k?hlsystem leer war. also wirklich kein tropfen mehr intus. denn dann ist die gefahr einer verkalkung des systemes nicht mehr gew?hrleistet. mischverh?ltniss ist so. 50 : 50 entspricht ca -45?C .. umso mehr wasser hinzukommt desto weniger wird der schutz.

zur entsorgung. wenn ihr das ins kanalsystem leitet freut euch auf die rechnung. denn k?hlerfrostschutz ist entsorgungspflichtig. nur so zur info. ist die gleiche klasse wie ?l und wird net billig bei der entsorgung.

und jetzt warum man es wechselt: k?hlerfrostschutz besteht aus zucker und chemikalien die zu einer oxidation im k?hlsystem f?hren k?nnen. weiterer grund ist die verkalkung des systems. darum wird es bei uns nach 30000 km entsorgt oder alle 4jahre! ;)
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
K?hlfl?ssigkeit hei?t ?L:smilie_f:


bei ordentlichen Motoren:lol::lol::lol:

FzG Onkel
 
Thema:

k?hlfl?ssigkeit

k?hlfl?ssigkeit - Ähnliche Themen

  • K?hlfl?ssigkeit erneuern bei SRAD

    K?hlfl?ssigkeit erneuern bei SRAD: Hallo, ich will meine K?hlfl?ssigkeit erneuern. Hat die SRAD eine Abla?schraube daf?r? Oder mu? man einen Schlauch abmachen? Wenn ja... welchen...
  • oh oh oh,K?hlfl?ssigkeitsverlust an ner k7!!!:-(

    oh oh oh,K?hlfl?ssigkeitsverlust an ner k7!!!:-(: hey leude!! ?hm mir viel auf,das ich direkt an meiner h2o pumpe ?berall k?hlerfl?ssigkeit verliere,und die sich auf rahmen und schwinge verteilt...
  • Wieviel ?l + K?hlfl?ssigkeit (SRAD 750 98 Einspritzer)

    Wieviel ?l + K?hlfl?ssigkeit (SRAD 750 98 Einspritzer): Hy Leutz! Heute abend will ich den neuen Motor in meiner SRAD mit ?L + K?hlfl?ssigkeit bef?llen... Wieviel ?l und wieviel K?hlfl?ssigkeit...
  • K?hlfl?ssigkeit wechseln

    K?hlfl?ssigkeit wechseln: Hallo, ich m?chte die Tage neue K?hlfl?ssigkeit auff?llen. Im Handbuch fand ich nur das ich 2,5l ben?tige. W?rde mir dann aber von Louis schon...
  • K?hlfl?ssigkeit

    K?hlfl?ssigkeit: HI Freakz, hab mal eine eine frage, wenn ich den k?hlmittelstand ablesen will, dann nur wenn der motor warm ist oder. ? Weil bei mir im kalten...
  • K?hlfl?ssigkeit - Ähnliche Themen

  • K?hlfl?ssigkeit erneuern bei SRAD

    K?hlfl?ssigkeit erneuern bei SRAD: Hallo, ich will meine K?hlfl?ssigkeit erneuern. Hat die SRAD eine Abla?schraube daf?r? Oder mu? man einen Schlauch abmachen? Wenn ja... welchen...
  • oh oh oh,K?hlfl?ssigkeitsverlust an ner k7!!!:-(

    oh oh oh,K?hlfl?ssigkeitsverlust an ner k7!!!:-(: hey leude!! ?hm mir viel auf,das ich direkt an meiner h2o pumpe ?berall k?hlerfl?ssigkeit verliere,und die sich auf rahmen und schwinge verteilt...
  • Wieviel ?l + K?hlfl?ssigkeit (SRAD 750 98 Einspritzer)

    Wieviel ?l + K?hlfl?ssigkeit (SRAD 750 98 Einspritzer): Hy Leutz! Heute abend will ich den neuen Motor in meiner SRAD mit ?L + K?hlfl?ssigkeit bef?llen... Wieviel ?l und wieviel K?hlfl?ssigkeit...
  • K?hlfl?ssigkeit wechseln

    K?hlfl?ssigkeit wechseln: Hallo, ich m?chte die Tage neue K?hlfl?ssigkeit auff?llen. Im Handbuch fand ich nur das ich 2,5l ben?tige. W?rde mir dann aber von Louis schon...
  • K?hlfl?ssigkeit

    K?hlfl?ssigkeit: HI Freakz, hab mal eine eine frage, wenn ich den k?hlmittelstand ablesen will, dann nur wenn der motor warm ist oder. ? Weil bei mir im kalten...
  • Oben