Kennzeichen übers Netz kaufen

Diskutiere Kennzeichen übers Netz kaufen im Zubehör Forum im Bereich Technik; na dann führt ja kein Weg am Netz vorbei :)
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bei einer Zulassung, bei der man ein neues Nummernschild bekommt, ist die online-Variante aber stark von Nachteil, wenn man die Kennzeichenkombination erst bei der Zulassungsstelle erhält...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.094
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Das ist bei Euch nur billiger weil Super-Angi bei Euch wohnt..... ohne Quatsch hier ist das echter Wucher...
Ich wohne direkt am Stadtrand von der Hauptstadt und bei uns hat sich die Schildermafia auch bei den Wucherpreisen abgesprochen.

Bei einer Zulassung, bei der man ein neues Nummernschild bekommt, ist die online-Variante aber stark von Nachteil, wenn man die Kennzeichenkombination erst bei der Zulassungsstelle erhält...
Dafür gibts ja mittlerweile die Möglichkeit der Onlinereservierung. ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bin halt altmodisch, ich bevorzuge Cash gegen Ware und bei 10€ für ein 180 x 200 Kennzeichen überlege ich nicht lang...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.094
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Bei solchen Preisen braucht man auch nicht nach Alternativen suchen. ;)
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Bei uns kostet ein Schild fürs Auto ca 17€. Im Netz ca 10?
Naja hab's Letzt auch hier gekauft....und weil sich die nette Dame verrechnet hat nur 12
Pro Schild bezahlt :)
 
G

Gast456

Gast
Bei uns zahlst du auch DEUTLICH mehr, als im Internet. Außerdem darfst du dann erst einmal rum diskutieren, wenn du gerne ein "altes" Schild haben willst statt den neuen mit der Minischrift. Also wird im Netz bestellt.

Kann Kennzeichen24 nur empfehlen. Super Qualität - sehr schneller Versand - bestelle da immer und hatte nie Probleme. Mein Vater hat einmal bei einem Wettbewerber bestellt (müsste fragen, wo das war) und da gab es nur Ärger - Schild hatte Kratzer, Engschrift war um einiges dicker, als normal und und und...
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Hab Jetzt spontan mal bei den Profis bestellt. Mir war gar nicht klar, dass sportect die sasion völlig wurscht ist, insofern werde ich mir auch Keine Saison mehr draufpacken.

8 Euro ist top, wenn's bis Do da ist bin ich dankbar, sonst muss ich halt doch mit den schiebern in Kreuzberg handeln :D
 
G

Gast16425

Gast
mir hatte die nette tante keine marke rauf geknallt, als ich ein schild ohne saisonkennzeichnung hatte.. also musste ich 2mal kaufen...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Amtswillkür :mad:
Hatte beim zulassen keine Probleme mit dem Schild der Kennzeichenprofis (Behindetenwerkstatt).
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
mir hatte die nette tante keine marke rauf geknallt, als ich ein schild ohne saisonkennzeichnung hatte.. also musste ich 2mal kaufen...
Naja aber ich hab ja auch ganzjährige Versicherung. Soll ich da Saison 1-12 raufklatschen oder wie?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
8 Euro ist top, wenn's bis Do da ist bin ich dankbar, sonst muss ich halt doch mit den schiebern in Kreuzberg handeln :D
Was geht ihr auch immer zur Zulassungsstelle in der Jüterboger Str....

Geht zur Zulassungsstelle in die Ferdinand-Schulze-Str. in Lichtenberg, da geht's schneller und ihr werdet bei den Schildern nicht abgezockt...
 
G

Gast16425

Gast
dann habe ich dein text flasch verstandeb saisonkennzeichen.. oder kein saisonkennzeichen.. ich gehe immer in die ferdinand s... und ich habe saison zulassung, was aber nicht auf dem schild gekennzeichnet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn man eine Saisonzulassung hat und mit Schild aufkreuzt auf dem das nicht geprägt ist, braucht man sich doch nicht zu wundern, dass man wieder nach Hause geschickt wird. Da kann derjenige der das Schild nach deinen Vorgaben prägt ja nichts für.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Was geht ihr auch immer zur Zulassungsstelle in der Jüterboger Str....

Geht zur Zulassungsstelle in die Ferdinand-Schulze-Str. in Lichtenberg, da geht's schneller und ihr werdet bei den Schildern nicht abgezockt...
Da hab ich die Prozedur auch mal gehabt, ging nicht so Viel schneller/billiger, dass ich die Extrastunde Weg opfern würde ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Da hab ich die Prozedur auch mal gehabt, ging nicht so Viel schneller/billiger, dass ich die Extrastunde Weg opfern würde ;)
Als man noch ohne Termin zur Zulassungsstelle konnte, saß ich in der Jüterboger Str. ca. 3 Std.

Als ich das erste Mal in der F.-Schulze-Str. ohne Termin war, ging die Sache in knapp 2 Std. über die Bühne.

Und bei den Kennzeichen-Buden hast Du auch nicht solche stressenden “Anquatscher “, die Dir ihre “günstigen “ Schilder anpreisen.

Ich gehe jedenfalls nur noch dorthin...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
hat das jemand behauptet..?
Deine Aussagen klangen so vorwurfsvoll. Bei Geschriebenem interpretiert man das aber gern mal falsch. Tut mir also Leid, wenn ich dir Unrecht getan hab.

Gegen die Kennzeichenprofis gibt es jedenfalls nichts zu sagen. Sehr schnell, kostengünstig und unkompliziert.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Gegen die Kennzeichenprofis gibt es jedenfalls nichts zu sagen. Sehr schnell, kostengünstig und unkompliziert.
Und genau deswegen werde ich die auch mal probieren, sobald ich mein Saisonkennzeichen in den Müll befördere! Auf das Wetter kann man sich eh nicht mehr verlassen!

Und ich finde das total super, dass man Kennzeichen aus einer Behindertenwerkstatt kaufen kann! Die Leute da sind super drauf und machen nen tollen Job, im Rahmen ihrer Möglichkeiten!
So etwas sollte honoriert werden!
Das die Kennzeichen dann preislich noch so weit unten angesiedelt sind ist das Tüpfelchen auf dem i!!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich kauf meine Kennzeichen im Laden neben der Zulassungsstelle. Ist bei mir eh nur eine kleine Kreisstadt wo man meistens auch nciht länger als 30 Mins warten muss bis man bearbeitet wird. Das Motorrad-KZ hat mich glaube 11,99 € incl. Schrauben gekostet. Wegen 3-4 Euro hin oder her bestelle ich mir das nicht im Netz. Kennzeichen holt man ja nicht jedes Jahr neu...

Kenne aber genug die Online bestellen und nie Probleme hatten. Wieso auch?...
 
Thema:

Kennzeichen übers Netz kaufen

Kennzeichen übers Netz kaufen - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Oben