
wirtshausarnold89
Gixxer
Themenstarter
Servus,
ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem Anlasser fertigdiskutiert und die linke Motorseite verflucht, jetzt fängt die rechte auch noch an. Also ich hatte ja immer Probleme mit dem Anlassen, dann hab ich die Kurbelwellenschraube am Rotor fester gezogen, dann wars gut für ne Zeit. Nach einem Unfall kams wieder. War aber scheinbar nur ein dummer Zufall. Denn ich habe nun den Freilauf gegen einen gebrauchten aus Ebay ausgetauscht. Nun funktioniert es wieder. Wie gesagt, heute erst fertig gemacht. Dann hab ich sie mal etwas länger warmlaufen lassen und irgendwann fing das Ding an komische Geräusche zu machen. Bei 103°C etwa, starb sie mir dann ab... sowas ist noch nie passiert. Die Leerlaufdrehzahl ging immer weiter runter und irgendwann hat sie glaub ich vorsichtshalber abgekappt. Es leuchtete die Öl-Anzeige rot. Zu gut: Ich war mir dann eigentlich sicher was es war. Ich hab bei dem ständigen Rauf- und Runterschrauben des Lima-Deckels versehentlich das Kabel für den Öldrucksensor einmal eingeklemmt. Also war ich mir sicher, dass es das war, warum sie sich ausgeschaltet hat. Das Öl war auch ein wenig zu niedrig, deswegen bisschen Öl nachgekippt. So, dann das Kabel ausgebaut und bemerkt, dass nur die Isolierhülle beschädigt war. Das Kabel an sich war völlig in Ordnung. Gut, wieder eingebaut und nochmal warmlaufen lassen. Also höhere Drehzahlen sind kein Problem, zumindest hört man das Geräusch dann nicht mehr bzw. ich kanns nicht mehr hören, aber im Leerlauf dann, vor allem wenn sie heiß wird, neigt sie zum absterben. Wie ichs da dann nochmal getestet habe, hab ich kurz bevor ich das Gefühl hatte, sie würgt gleich wieder ab, sie ausgestellt. Hab mittlerweile echt Angst die nochmal anzumachen und laufen zu lassen. Ich hab mal ein Video von dem Geräusch gemacht. Ich hoffe dass es irgendwer von euch identifizieren kann. Ich hab versucht es zu orten, aber ich bin mir nicht sicher, ob es eher von der Steuerkette oder direkt von Kolben/ Kurbelwelle kommt.
Ich sag's euch, ich hau dieses Ding jetzt dann weiter... ich hab keinen Bock mehr. Was mich das Ding schon geärgert hat, ich kenn keinen der solche Probleme hat. Und immer ein ewig langes rumgewurstel bis ich überhaupt mal weiß, woran es liegt. Am Motor selbst hatte ich aber noch nie was... ich glaub das hat sich aber seit heute geändert.
Leider ist das Video zu groß um es anzuhängen, deshalb ein Link zu meinem OneDrive:
VID_20220723_192939.mp4
Gruß
Franz
ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem Anlasser fertigdiskutiert und die linke Motorseite verflucht, jetzt fängt die rechte auch noch an. Also ich hatte ja immer Probleme mit dem Anlassen, dann hab ich die Kurbelwellenschraube am Rotor fester gezogen, dann wars gut für ne Zeit. Nach einem Unfall kams wieder. War aber scheinbar nur ein dummer Zufall. Denn ich habe nun den Freilauf gegen einen gebrauchten aus Ebay ausgetauscht. Nun funktioniert es wieder. Wie gesagt, heute erst fertig gemacht. Dann hab ich sie mal etwas länger warmlaufen lassen und irgendwann fing das Ding an komische Geräusche zu machen. Bei 103°C etwa, starb sie mir dann ab... sowas ist noch nie passiert. Die Leerlaufdrehzahl ging immer weiter runter und irgendwann hat sie glaub ich vorsichtshalber abgekappt. Es leuchtete die Öl-Anzeige rot. Zu gut: Ich war mir dann eigentlich sicher was es war. Ich hab bei dem ständigen Rauf- und Runterschrauben des Lima-Deckels versehentlich das Kabel für den Öldrucksensor einmal eingeklemmt. Also war ich mir sicher, dass es das war, warum sie sich ausgeschaltet hat. Das Öl war auch ein wenig zu niedrig, deswegen bisschen Öl nachgekippt. So, dann das Kabel ausgebaut und bemerkt, dass nur die Isolierhülle beschädigt war. Das Kabel an sich war völlig in Ordnung. Gut, wieder eingebaut und nochmal warmlaufen lassen. Also höhere Drehzahlen sind kein Problem, zumindest hört man das Geräusch dann nicht mehr bzw. ich kanns nicht mehr hören, aber im Leerlauf dann, vor allem wenn sie heiß wird, neigt sie zum absterben. Wie ichs da dann nochmal getestet habe, hab ich kurz bevor ich das Gefühl hatte, sie würgt gleich wieder ab, sie ausgestellt. Hab mittlerweile echt Angst die nochmal anzumachen und laufen zu lassen. Ich hab mal ein Video von dem Geräusch gemacht. Ich hoffe dass es irgendwer von euch identifizieren kann. Ich hab versucht es zu orten, aber ich bin mir nicht sicher, ob es eher von der Steuerkette oder direkt von Kolben/ Kurbelwelle kommt.
Ich sag's euch, ich hau dieses Ding jetzt dann weiter... ich hab keinen Bock mehr. Was mich das Ding schon geärgert hat, ich kenn keinen der solche Probleme hat. Und immer ein ewig langes rumgewurstel bis ich überhaupt mal weiß, woran es liegt. Am Motor selbst hatte ich aber noch nie was... ich glaub das hat sich aber seit heute geändert.
Leider ist das Video zu groß um es anzuhängen, deshalb ein Link zu meinem OneDrive:
VID_20220723_192939.mp4
Gruß
Franz
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