Krümmer Schönheitskur :)

Diskutiere Krümmer Schönheitskur :) im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; so hab heute nm das selbe gemacht wie keule, sieht bei mir exakt auch so aus. Auch mit opti glanz von louis, echt aggresiv das zeugs. Hab mir...
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
so hab heute nm das selbe gemacht wie keule, sieht bei mir exakt auch so aus. Auch mit opti glanz von louis, echt aggresiv das zeugs. Hab mir plastikhandschuhe angezogen und mit einem drohtwaschl (zu deutsch: stahl-schwamm/wolle) den krümmer geputzt. Danach mit nevrdull noch bissl poliert, hab aber nicht wirklich was gebracht.

Meinen edelstahl slip on hab ich mit wd40 poliert, da ist der dreck unten beim katersatzrohr auch super runter gegangen.

Kann ich nur weiterempfehlen das optiglanz!

gruß
Kali

@Keule - wie schaut bei dir der krümmer jetzt aus? Du fährst ja jetzt schon eine weile nach dem putzen damit. Kannst bitte mal ein foto machen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Hey koalbär!
Krümmer sieht immernoch top aus! Auch nach 3.000 km. Hier ein Bild vom Zustand:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

rico_1988

Großgixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
374
Ort
Hildesheim
Motorrad
-Gsxr 1000 K3
ich finde wenn ihr euch schon die Arbeit macht und euch an sowas ransetzt, dann sollte man es gleich "ordentlich machen" damit das ding auch n bisschen glänzt;-) Ich nehme immer diese Paste hier ( hab damit auch mein Zwischenrohr poliert und damals an meiner R1 die polierten Felgenränder sowie Auspuff etc gemacht und es sieht geil aus und hält auch lange. http://www.ebay.de/itm/5x-Autosol-E...003?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2c616d313b Kann ich nur empfehlen.

Das 1. Bild ist vom Kumpel Auspuff seiner Ducati, über ihn kam ich erst auf diese Paste, das 2. Bild zeigt meine Felge von der R1 linkes Felgenbett total verranzt und rechts seht ihr ja wie es nach dem bearbeiten war.

achja und eine sone Tube ist verdammt ergebig weil man immer nur sone messerspitze nehmen muss und damit recht weit kommt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Dieser "Glanz" gefällt mir persönlich nicht so arg. Finde, sowas passt eher an ne Harley oder Chopper ;-)
Aber wenn es Dir zusagt, dann passt es ja!
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
meine sehen auch noch so aus wie frisch geputzt. Das rostbraun was vorher war ist komplett weg :)

Das polieren gefällt mir auch. Aber dazu gehört der krümmer ausgebaut und darauf hatte ich keine lust
 
R

rico_1988

Großgixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
374
Ort
Hildesheim
Motorrad
-Gsxr 1000 K3
ich denke es kommt auf das gesamtkonzept an. bei der r1 damals sah es halt super aus weil der rahmen ja nicht wie bei suzuki schwarz war. und naja in seine Ducati hat der bengel eh viewl zu viel geld und zeit rein gesteckt aber sieht halt im ganzen auch super aus.

Ich hätte es halt nur gemacht am krümmer damit es ordentlich aussieht und wenn ich mir eh die Zeit nehme und mich an sowas ran setze dann kann es ja nichts schaden. es ist ja nicht so das du mit einmal rüber wischen gleich alles glänzend hast :D du wählst ja selber wie weit du polierst. Aber ich kann dich verstehen und es wäre ja doof wenn jeder den selben Geschmack hätte=)
 
M

Mitch88

Gixxer
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
149
Ort
Stuttgart - Leinfelden
Motorrad
GSXR 750 K7
Hi,

ich hab das Opti Glanz bei meinem alten Motorrad auch benutzt.. Das Zeug ist wirklich sau gut ABER VORSICHT, das Mittel ist sehr aggressiv d.h. es sollte keinesfalls auf Kunsstoff oder Lackierte Teile gelangen! Wirkung auf dem Krümmer ist TOP :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn ich etwas so arg polieren will, dann geht nichts über das gute alte Schleifpapier!
Je nach Materialzustand fängt man bei ca. 200er an und geht hoch bis 2000er nass oder höher, dann glänz es schonmal ganz gut, und schlussendlich mit polierpaste und der Maschine drüber dann glänzt das unglaublich.

Ist aber ne sau harte Arbeit und vorallem sehr Pflegeintensiev, wenn da mal länger nicht reinigst und nachpolierst siehts wieder kacke aus, und je nach Material natürlich Rostanfällig.

Für Showzwecke ist Hochglanzpolieren ok, aber sonst....
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Und das eingebrannte WD40 hält dauerhaft?

Hat das jemand mal am KAT ausprobiert?
 
K

Keule85

Gast
Ist aber ne sau harte Arbeit und vorallem sehr Pflegeintensiev, wenn da mal länger nicht reinigst und nachpolierst siehts wieder kacke aus, und je nach Material natürlich Rostanfällig.
...und genau diese harte Arbeit blieb mir bei Verwendung dieses Mittelchens erspart =)
Wie schon gesagt, ist dieses Zeug sehr aggressiv gegenüber Lack & Kunststoffen.
Deswegen sollte man alle gewünschten Teile vor Anwendung demontieren oder abdecken.

Je stärker der Glanzeffekt, desto pflegeintensiver. Deswegen war meine Wahl, den Arbeitsvorgang nach Anwendung des Opti-Glanz einfach abzuschließen, da mir das Ergebnis schon sehr gefallen hat.

3.000 km nach Anwendung immer noch selbes Bild am gereinigten Krümmer.
 
M

markopm

Gixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Heute habe ich das "Wundermittel" von Louis gekauft und ausprobiert. Hut ab, das Zeug ist wirklich sehr effektiv und aggressive. Aber seht selbst :-)
IMAG0033.jpg

Morgen wird der Krümmer noch mit Paste Poliert und dann sollte das Ergebnis perfekt sein.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann man mit dem Opti glanz zeug auch den Kühler einsprühen und mit ganz weichem wasserstrahl abwaschen? Der sieht bei mir auch nicht mehr so schön aus...
 
G

Gast6303

Gast
Kann man mit dem Opti glanz zeug auch den Kühler einsprühen und mit ganz weichem wasserstrahl abwaschen? Der sieht bei mir auch nicht mehr so schön aus...
ne wa ! ich mein das muss du ja wissen aber macht das sinn seinen kühler zuschruben ? reinigen von fliegen ja muss sein aber an einen teil was kein mensch gescheit sieht :rolleyes: , aber wenn dann bitte nur mit nen weichen bürste und ich meine ziemlich weich reinigen .

gruß der orange
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sieht man doch auch recht gut finde ich! Ja wenn dann schrubbe ich da garnicht, nur reiniger rauf und abspühlen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab heut mein Krümmer damit heut behandelt, ergebniss ist echt klasse!!
 
Thema:

Krümmer Schönheitskur :)

Krümmer Schönheitskur :) - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Kühler & Krümmer

    Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Kühler & Krümmer - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Kühler & Krümmer

    Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Oben