Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power???

Diskutiere Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power??? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey Leute ich brauche nen neuen HR ich bräuchte den PILOT POWER 180/55/17 Kann ich auch den 2CT nehmen :confused: oder darf ich den nicht...
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
Hey Leute

ich brauche nen neuen HR ich bräuchte den PILOT POWER 180/55/17

Kann ich auch den 2CT nehmen :confused: oder darf ich den nicht fahren und wo ist der unterschied ????

Mfg und Danke Andre
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
der 2CT hat ne zweikomponentenmischung. also an den flanken ist der reifen weicher als in der mitte. grundsätzlich darfst du den fahren. aber wie es mit der mischbereifung aussieht weiß ich nicht.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Einfach mal bei michelin gucken, ob du ne Freigabe dafür hast. Vorne haste den normalen PiPo drauf? Also der Unterschied zum 2ct ist, dass dieser 2 verschiedene Gummimischungen hat. Im äußeren Bereich ist eine weichere Mischung, die mehr Grip in Schräglagen geben soll. In der Mitte eine härtere Mischung, die für hohe KM-Laufleistung sorgen soll. Gibt jetzt ja auch den Power Pure. Der ist quasi wie der 2 ct, nur dass er die weichere Gummimischung schon bei weniger Schräglage hat und somit schon bei weniger Schräglage viel Grip bietet.
Gefahren bin ich bisher nur den 2ct und bin sehr zufrieden damit gewesen!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:32 geschrieben, der vorherige um 11:32. ------------​

hätte ich mir die 3min schreibarbeit auch sparen können........^^
 
S

Strimmiger

Gast
wenn Du vorne Michelin Pilot Power drauf hast musst Du auch hinten einen Michelin Pilot Power fahren
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
ok danke euch für die Info, schade eigentlich hätte gerne den 2ct genommen .
aber da muss ich wohl warten bis der VR auch runter ist und komplett 2ct drauf machen .und bis dahin den PIPO fahren .
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
So nicht richtig!
Auf der K8 gibt es gar nicht die Mischung vorne 2ct hinten 2ct, da gibt es nur die Mischbereifung vorne Pilot Power und hinten den 2ct!
Welches Baujahr ist denn dein Mopped??? Guck doch dann bei michelin.de mal die Reifenfreigabe nach.

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:02 geschrieben, der vorherige um 11:57. ------------​

GSX-R 750 (96-99) GR 7 DB
Ist das die Typenbezeichnung für deine Maschine?? SRAD hab ich bei michelin.de nicht gefunden..
Wenns so stimmt, dann darfste vorne PiPo und hinten PiPo 2ct fahren.
 
hardboiled

hardboiled

Minigixxer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
17
Ort
Bordesholm
Motorrad
GSX R 750 a
Ein Freund von mir fährt auch Pilot Power. Da hinten meist eher verschlissen ist als vorne, kommt das schon mal zu ungleichmäszigem Wechsel von normal auf 2CT. Der 2CT ist eigentlich der gleiche Reifen, dann ist es wohl keine Mischbereifung. Aber wenn vorne, dann auch hinten..:rolleyes:

Der 2CT bleibt vor allem rund wo andere schon eckig werden und fährt sich deswegen auch noch angenehm, wenn er schon ein wenig benutzt ist:)

Wird wohl auch bei Rennen benutzt, da kommt dasz nicht so auf KmLeistung an.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Hei ei ei....

EIn gaaaaanz böser Fred hier.

@Kroschi:

Frag doch demnächst einfach direkt jemanden, der sich auskennt, uns z.B. :D
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Was war denn falsch an meiner Aussage? :)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Warum sollte man nicht den Normalen mpp und den 2ct zusammen fahren dürfen?

Ich hab vorne den Normalen Mpp und hinten den 2ct drauf,darf ich laut tüv machen.
Man dürfte sorgen den mpp mit dem alten Power Sport zusammen fahren!
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Ja, man darf halt alles fahren, was von Michelin freigegeben wird! Und wenn man wüsste, was fürn Mopped Kroschi fährt, wäre es auch leichter die Freigaben rauszusuchen ;)
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
Also wer aufgepasst hat hier im Forum sollte mit bekommen haben das ich mir ne 600 K6 zugelegt habe . Und bei der Reifenfreigabe steht der 2ct drin, jetzt ist die frage darf ich mischen VA PIPO und HA PIPO 2CT ?
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
sehr guter Reifen der Pilot Power 2CT, habe ihn 2009 auf meiner VFR 800 gefahren und werde ihn auch auf meiner GSX-R 1000 wieder nehmen. Kurfenverhalten und Geradeauslauf sehr gut und bei Regen genügend Reserve. Die wenigsten Fahrer hier werden den Reifen auf der Straße wohl an seine Grenze bringen.
 
Thema:

Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power???

Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power??? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen

    Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen: Moin, Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen

    Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen: Moin, Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch...
  • Oben