Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power???

Diskutiere Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power??? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; mußt du auch nicht.:cool: ne k6 hat keine fabrikatsbindung,also darf gefahren werden was will. aber bitte jetzt nicht schon wieder das thema....
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
also habe ja nicht die Ahnung aber das kann ich mir auch nicht vorstellen .
 
Kaos

Kaos

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
73
Ort
nähe KA
Motorrad
Gsx-r 600 k7
hier mal von der suzi hp

"Sofern keine Reifenfabrikatsbindung besteht, kann das Fabrikat gemäß StVZO frei gewählt werden. Soweit in den Fahrzeugpapieren vermerkt und in der Freigabebescheinigung nicht anders angegeben, ist hierbei nur die paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers zulässig. In allen anderen Fällen wird dies empfohlen."
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
ja klar aber nur in Kombination aber nicht VR Michelin und HR Metzler .
das ist ja selbstmord wenn das einer macht .
 
Kaos

Kaos

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
73
Ort
nähe KA
Motorrad
Gsx-r 600 k7
http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx_mcreifen/Seite_31e.4.pdf

was du mischen dürftest ist wie hier in der freigabe der pipo und der pipo 2 ct (steht bei (3) welches hinter den reifen steht und unter den ganzen reifen ist die anmerkung dazu
alles andere laut freigabe (Alternative Bereifung nur in den angegebenen Paarungen verwenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
aber nicht VR Michelin und HR Metzler .
das ist ja selbstmord wenn das einer macht .
doch,darf ich.
und erkläre bitte warum das selbstmord wäre!??

und nein,ich fahre natürlich nicht unterschiedl hersteller.

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:32 geschrieben, der vorherige um 22:31. ------------​

hier mal von der suzi hp

"Sofern keine Reifenfabrikatsbindung besteht, kann das Fabrikat gemäß StVZO frei gewählt werden."
:):cool:
 
Kaos

Kaos

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
73
Ort
nähe KA
Motorrad
Gsx-r 600 k7
wenn dann bitte alles zitieren....
Soweit in den Fahrzeugpapieren vermerkt und in der Freigabebescheinigung nicht anders angegeben, ist hierbei nur die paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers zulässig. In allen anderen Fällen wird dies empfohlen."

so zumindest bei mir steht nix in den fahrzeugpapieren das ich vorne und hinten den selben hersteller fahren dürfte allerdings ist das in der freigabe aufgeführt!
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
eine empfehlung ist aber keine pflicht!;)

bei mir steht nur die reifengröße drin,also kann ich fahren was der markt hergibt.
auch vorn michelin und hinten pirelli.


aber einfach die suche benutzen,da gibts genügend stoff.:)
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
ZB. weil die Mischung des Vr anders sein kann wie die des Hr und in Schräglage einer der beiden evtl. nicht den Grip bietet wie der andere Reifenhersteller!!!
auf meiner SRAD durfte ich es zb. nicht machen und bei meiner K6 sind auch die Reifen nicht kombinierbar, die sind nur Paarweise zu fahren .

Klick -> http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx_mcreifen/Seite_31e.4.pdf
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Also Reifen von verschiedenen Herstellern auf dem gleichen Mopped.... das geht niemals! Habe ich auch so noch nie gesehen und wird man auch nie sehen :)
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
@LDG
was für ein Bj ist deine ???
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
also bj 06-07
habe oben einen schönen Link reingesetzt .wo die Reifen die er oder wir fahren dürfen freigegeben sind .

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:59 geschrieben, der vorherige um 22:57. ------------​

oh sehe gerade der @KAOS hat diesen Link auch rein gesetzt .
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Jo, ist auch richtig so. Man DARF auf Motorrädern keine unterschiedlichen Reifenhersteller fahren.... bisher ist glaube ich auch noch (fast) keiner auf die Idee gekommen^^
 
deckenfussel

deckenfussel

Pocketbiker
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
9
Ort
Gelnhausen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Mal ganz abgesehen davon, ob du den fahren darfst, würd ich mir überlegen ob ich den fahren will.

Das Manko an dem Reifen ist, dass die äußeren Flanken Themperatur haben müssen, damit sie richtig arbeiten.
Und wenn sie mal warm sind kühlen sie sehr schnell wieder ab..

was mehrere Gummimischungen in einem Reifen angeht, ist der BT016 meiner Meinung nach der bessere Reifen.

Peace and out
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Also Reifen von verschiedenen Herstellern auf dem gleichen Mopped.... das geht niemals! Habe ich auch so noch nie gesehen und wird man auch nie sehen :)
ja richtig,hab ne 600k7.
und nein,ich selbst würde untersch.hersteller auch nicht fahren!!

aber fakt ist:bei mir steht nur die reifengröße im schein.
und in der stvzo gibt es keinen gesetzestext der "mischbereifung" verbieten würde.
rein rechtlich gesehen gibt es dagegen nichts zu sagen.

die pdf-datei ist natürlich eine empfehlung von suzuki und danach sollte
man schon gehen.
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Klar kann man 2 Hersteller fahren, wenn nichts gegenteiliges in den Papieren vermerkt ist, machen auf der Renne übrigens viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDG
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also ich weiss auch dass es erlaubt ist wei verschiedene hersteller zu fahren.hab ich auch schon paar mal gesehen.auf renne und straße.hab am anfang auch gedacht es sei komisch.aber die jungs sind genau so gefahren wie andere....also kein problem
 
Kaos

Kaos

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
73
Ort
nähe KA
Motorrad
Gsx-r 600 k7
steht doch alles in der freigabe lest die doch mal gewissenhaft durch wählen kann man nur bei denen hinten ne (3) steht! so hab ich es verstanden
und um auf´s thema zurück zu kommen pipo darf mit pipo2ct gemischt werden
 
Thema:

Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power???

Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power??? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen

    Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen: Moin, Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen

    Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen: Moin, Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch...
  • Oben