Michelin Race

Diskutiere Michelin Race im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hab geh?rt von Michelin gibt es einen Reifen bei dem mann w?hlen kann wie die Gummimischung in der Mitte und an den Flanken seien soll. Kennt den...
Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hab geh?rt von Michelin gibt es einen Reifen bei dem mann w?hlen kann wie die Gummimischung in der Mitte und an den Flanken seien soll.
Kennt den Reifen jemand von euch? H?rt sich doch Interesant an meine ich.

Bitte um eure Meinung Erfahrungen.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
schau doch mal hier nach, denke mal, dass das der reifen ist, den du suchst oder meinst.
dort stehen dann auch direkt presseberichte.


Michelin Power Race
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Power Race???

?berlege f?r die kommende Saison Power Race, Supercorsa Pro oder doch wieder Pilot Power.

Was sagt ihr???
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
F?r die Stra?e sollte MPP mal locker ausreichen.

Die anderen lohnen erst, wenn man mal ab und zu auf die Renne geht, ich z.B. werde auf der Renne dieses Jahr Supercorsa Pro in SC1 vorne und SC2 hinten fahren und auf der Stra?e GARANTIERT den Pilot Power.

Alles andere w?re nur rausgeschmissenes Geld, weil wir diese Reifen sowieso nicht an die Grenzen bringen und ein Supercorsa oder Pilot Race lange nicht so h?lt wie ein MPP.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Die Frage ist nicht, ob der MPP reicht!!! Sondern ob der Power Race einen Nachteil auf der Stra?e hat??? :biggrin:
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Nein,

er hat um unsere Meinungen gebeten und ich habe ihm meine dazu kund getan. :biggrin:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Sorry, dachte du h?ttest auf meinen Beitrag geantwortet!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Was mich noch Interesieren w?rde is einfach, dieser Race soll ja irre kleben aber kommt er an die Haftung des MPP bei n?sse auch ran??.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also f?r fahrten bei N?sse wurde der Race definitiv nicht konstruiert, daher kann ich mir kaum vorstellen, da? er da ne gute Figur macht, aber vielleicht findet sich jemand, ders getestet hat.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
So weit ich es geh?rt habe, ist der Power Race im Nassen nicht zu fahren. Da kannst nur nach Hause rollen! Es gilt das gleiche wie f?r den Pirelli SC Pro!!!

Mich w?rde nur interessieren, ob der Power Race auf der Stra?e bei normaler Fahr auch ans kleben kommt oder nur auf der Renne??? Das Nassverhalten ist mir eigentlich egal, fahre bei Regen oder n?sse normalerweise nicht!!!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Die Frage ist nicht, ob der MPP reicht!!! Sondern ob der Power Race einen Nachteil auf der Stra?e hat???
JA, der Nachteil ist eben das fahren bei N?sse (leicht, mittel und total na? !), denn der Reifen ist ein Semislick, hat also an den Flanken kein Profil, d.h. in Schr?glage kein Grip .

Wenn du also Ausfahrten mit den Reifen machst und unverhofft in den Regen kommen solltest --------------> Viel Spass !
Ist n?mlich einem Kumpel von mir passiert, der ist dann mit 30 km/h heimgetuckert .... weil er Angst um sich und sein Bike hatte, verst?nldicherweise !
___________________________

Desweiteren braucht er etwas l?nger bis er Temperatur hat, also nich gleich VOLL STOFF ...... normale Stra?enreifen brauchen ca. 2-3 km bis sie auf Temperatur sind, der Supercorsa mind. 6-8 km (in Hockenheim ca. 1 1/2 Runden !)
___________________________

P.S. Allerdings geb?hrt mein Respekt an Rossi & Co, denn wenn man sieht wie die mit Slicks teilweise auf der Rennstrecke bei Regen fahren ... uiuiuiuiuiui 8o 8o 8o 8o :biggrin:
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Dem kann ich nur zustimmen. Ich fahre ja in der "hei?en" Jahreszeit den SC Pro. Wenn es warm und trocken ist , ist das der Hammer !!!!
Bei einsetzendem Regen hei?t es dann 2ten Gan rein ,Leerlauf hochdrehen und im Standgas nach Hause fahren. Die Standzeit ist dem Grip entsprechend niedrig. Aber das ist auch nicht die Intervention dieser Reifen.

Da Pirelli und Michelin ja quasie as einer K?che kommen wir es sich bei dem "Race" ?hnlich verhalten.

Denke das man normalerweise mit dem PP bestens bedient ist.

..... und Spa? machen die Semislicks trotzdem :lol:
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Bei N?sse kann man Semislicks vergessen; ich fahre SupercorsaPRO, wenn ich in den Regen komme kann ich nach Hause schleichen!!!!!!Das wird beim PowerRACE nicht anders sein!!!!
 
J

JONNYDUCK

Gast
@hayatom

Bei einsetzendem Regen hei?t es dann 2ten Gan rein ,Leerlauf hochdrehen und im Standgas nach Hause fahren.
... und deine Haya hat m?chtig Hubraum/Drehmoment (ca. 130 Nm) ... da hei?t es wirklich vorsichtig fahren ! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Wo liegt den jetzt der Unterschied zwischen dem SC Pro Street und dem SC Pro Race in 1/2???
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
???? Tom, ich bin doch nicht dumm!!! :biggrin: Das ist mir auch klar!!! Auch das die Race keine Stra?enzulassung habe!!! ;)

Mich interessieren die Unterschiede auf der Stra?e, kann man den SC Pro Street besser bei N?sse fahren? H?lt er noch l?nger? Wird er schneller warm? Diese Dinge halt!!! :biggrin:
 
Thema:

Michelin Race

Michelin Race - Ähnliche Themen

  • [Review] Michelin Cup2

    [Review] Michelin Cup2: Vorneweg, ich habe Michelin 10 Jahre ignoriert und gemieden. Als der Cup2 vorgestellt wurde im Winter habe ich zu mir selber gesagt dass ich den...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

    Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller: Moin moin. An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen. Da ich mit der Marke Michelin...
  • Michelin Pilot Power Sport/Race

    Michelin Pilot Power Sport/Race: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem. Laut freigaben, darf ich Michelin Pilot Sport auf meinem Mopped fahren, allerdings tendiere ich eher...
  • Michelin Pilot Power Sport/Race - Ähnliche Themen

  • [Review] Michelin Cup2

    [Review] Michelin Cup2: Vorneweg, ich habe Michelin 10 Jahre ignoriert und gemieden. Als der Cup2 vorgestellt wurde im Winter habe ich zu mir selber gesagt dass ich den...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

    Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller: Moin moin. An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen. Da ich mit der Marke Michelin...
  • Michelin Pilot Power Sport/Race

    Michelin Pilot Power Sport/Race: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem. Laut freigaben, darf ich Michelin Pilot Sport auf meinem Mopped fahren, allerdings tendiere ich eher...
  • Oben