Mobiler Blitzer

Diskutiere Mobiler Blitzer im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; das verspiegelte Visier durchscheinend zu machen schaff ich mit meinem Mac und einfachstem Programm. Ich hab da mal ein Photo vom Sohnemann...
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
das verspiegelte Visier durchscheinend zu machen schaff ich mit meinem Mac und einfachstem Programm.

Ich hab da mal ein Photo vom Sohnemann gemacht und ein wenig an den Reglern gespielt, und plötzlich konnte ich ihn sehen :D

Dann noch am eigenen Leibe erlebt. Verspiegelt nutzt mal gar nichts.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Wir wurden heute in Soest von nem schwarzen 3er BMW angehalten (Wohl ab 2Liter aufwärts weils ne Sportversion war) 4-Türer
Waren die Grünen in Zivil... also heißt es in der Ecke im Moment richtig AUFPASSEN ;)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
...ich würd erstmal abwarten, ob überhaupt etwas kommt...
Dann versuchste über den Anwalt was zu machen und wenn das nicht funktioniert musste die Strafe eben hinnehmen, warst ja nun schließlich auch wirklich zu schnell!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
bei den jungs die mit im auto sitzen, hab ich bisher die erfahrung gemacht, das sie recht schnell nr-schilder lesen und aufschreiben können.

ihr habt wenn 2 möglichkeiten:

1. ihr hofft , dass man eure gesichter nicht wirklich erkennen kann und sagt ich weiß net wer gefahren ist, bzw muss man familienangehörige nicht belasten. was passieren kann, das ihr ein fahrtenbuch aufgebrummt bekommt, das liegt aber auch nicht in eurer macht.

2. ihr steht dazu, kassiert die punkte und zahlt die strafe, aber das ist wenn haarscharf an nem fahrverbot vorbei oder knapp über dem wert. wenns unterhalb ist, lasst euch diesesjahr nicht nochmal mit 21-30 kmh erwischen, dann gibts trotzdem ne 1 monatige pause
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Öhm, ma ne andere Frage... Warum Anwalt? Warum raus reden? Ihr wart zu schnell, wurdet geblitzt und müsst jetzt halt die Konsequenzen tragen... Oder seh ich das falsch? ;)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Denke nich das man da durchschauen kann
und ob das nu auf ein Fokosiert ist is das scheißegal sobald 2 Motorräder drauf sind is die Meßung ungültig da nich Nachgewießen werden kann wer zuschnell war (ja die müssen auch mal was beweisen:lol:)


Mhh wenn du kein Verspiegeltes Visier hast wirds schwierig wenn du aber ein hast der dir zum Verwechseln änlich sieht sollte man sich daraus winden können
Sorry wir haben hier die Kommunale Verkehrssicherheit mit im Haus...der lacht sich schlapp über solche Aussagen! :rolleyes:

Haben schön öfter ähnliche Fälle gehabt...und bis auf GANZ wenige Ausnahmen hat jeder seine Strafe bezahlt/bekommen!

Warum machst du denn überhaupt wegen 30 km/h drüber so nen Wind?
Ist doch echt nicht wild...und solltest du deinen lappen mal 4 wochen abgeben müssen (was bei der Mess- und Tachodifferenz ehr unwarscheinlich sein dürfte wenn die km/h angaben von dir stimmen) dann hast du immernoch ein Jahr zeit den Führerschein abzugeben!

Innerorts ist die Staffelung übrigens so:

21-25km/h 80 € 1 Punkt
26-30km/h 100 € 3 Punkte
31-40km/h 160 € 3 Punkte UND 1 MONAT FAHRVERBOT



Was das Geld angeht...Heul nicht rum...ersten haben wir alle schon mehrfach an die Staatskasse gelöhnt und zweitens bist selbst schuld!

Kannst übrigens hier unter Bußgeldrechner auf den Cent ausrechnen was kommen dürfte: neuer Bußgeldkatalog 2009, aktuell und übersichtlich.Blitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hm, also ich seh es auch so: INNERORTS auf jeden Fall anständig.
Ansonsten: Ihr wusstet was ihr tut. ;)
 
C

customiXXer

Gast
Sorry wir haben hier die Kommunale Verkehrssicherheit mit im Haus...der lacht sich schlapp über solche Aussagen! :rolleyes:

Haben schön öfter ähnliche Fälle gehabt...und bis auf GANZ wenige Ausnahmen hat jeder seine Strafe bezahlt/bekommen!

Warum machst du denn überhaupt wegen 30 km/h drüber so nen Wind?
Ist doch echt nicht wild...und solltest du deinen lappen mal 4 wochen abgeben müssen (was bei der Mess- und Tachodifferenz ehr unwarscheinlich sein dürfte wenn die km/h angaben von dir stimmen) dann hast du immernoch ein Jahr zeit den Führerschein abzugeben!

Innerorts ist die Staffelung übrigens so:

21-25km/h 80 € 1 Punkt
26-30km/h 100 € 3 Punkte
31-40km/h 160 € 3 Punkte UND 1 MONAT FAHRVERBOT



Was das Geld angeht...Heul nicht rum...ersten haben wir alle schon mehrfach an die Staatskasse gelöhnt und zweitens bist selbst schuld!

Kannst übrigens hier unter Bußgeldrechner auf den Cent ausrechnen was kommen dürfte: neuer Bußgeldkatalog 2009, aktuell und übersichtlich.Blitzer
Genau meine Meinung! Erst zu schnell fahren und dann rumheulen ;-)
Dann zahlste halt einmal mehr und evtl. sogar mal 4 Wochen Busfahren!
Die Punkte würde ich belächeln, da sie spätestens in 2 Jahren wieder weg sind sobald keine neuen Punkte in der Zeit dazu kommen!

LG
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
" Ja bezahl einfach "ist leicht gesagt wenn man Geld hat "":smilie_f: , ich habe kein Geld´...ja klingt lustig is aber soo ....
und Punkte habe ich auch schon genug gesammelt, nicht mit MOTORRAd aber mit Auto und meist waren das solche blöden Sachen...
wie ganz als neuling 75 ine Stadt angehalten , war ziemlich nebelich , breite strasse, abends ,habe überholt , die 35 oda 40 ine stadt ganze zeit vor mir gefahren ist,,,, dann kamen noch sachen wie Handy halbe stunde geklingelt, kurz angenommen um zu sagen das ich am fahren bin AHHAHA ZACK da haben die mich gesehen ,,,,oda nachts ......unterwegs nach hause .....die ampeln waren 1 jahr aus ,,,,in diese nacht is so ein Ampel angegangen ,und war sofort rot, habe es übersehen und da waren die auch HAHAH...... NACHTS am donnerstag ine Stadt.......fahr nie über rotes ampel , einmal übersehen sofort erwischt.... und da warte ich immer noch auf Brief, wie gesagt habe genug SCHEISSE am Schuhe kleben, deswegen war dies mal auch ärgerlich
war ja BREIT is untertrieben gesagt, wirklich BREITE Strasse und nix in Umgebung, nur Felder....und DA stehen die ,,,und ging Brücke runter habe biscken gas gegeben war schoonn auf 80 -90 ,,,dann BLITZT es ....und da es nicht das erste mal ist, und wir ganze zeit normal durch die Stadt gefahren sind, da wir kennen unsere Stadt und wissen wo man sogar lieber 30 anstatt 50 fahrt wegen kinder und soo....is es ärgerlich jetzt SO VIEL zu bezahlen und dann noch im Sommer LAppen abzugeben =( .......
....und da kommt sofort als erstes die ganzen Geschichten, jaa bezahl einfach nicht, du warst es nicht und so was.....naja ....erst mal abwarten...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Was cih nicht versteh wie locker des manche hier mit dem Fahrverbot sehen:confused:
Zitat:
Hast ja noch n Jahr Zeit den Schein abzugeben...
Dann gehst halt 4 Wochen zu Fuß...

Also ich weiß ja net was ihr arbeitet, aber selbst ich könnte NIE 4 Wochen ohne Führerschein auskommen, da gehts au net um den Motorradführerschein sondern ums Auto
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Was cih nicht versteh wie locker des manche hier mit dem Fahrverbot sehen:confused:
Zitat:
Hast ja noch n Jahr Zeit den Schein abzugeben...
Dann gehst halt 4 Wochen zu Fuß...

Also ich weiß ja net was ihr arbeitet, aber selbst ich könnte NIE 4 Wochen ohne Führerschein auskommen, da gehts au net um den Motorradführerschein sondern ums Auto
Wenn du NIE auf deinen Schein verzichten kannst, dann Fahre auch NIE so, dass sie ihn dir Wegnehmen!
(Oder lass dich nicht erwischen)

DAS GLEICHE GILT, WENN ICH DAS GELD FÜR DIE STRAFE NICHT HABE!
Student und ne GSX...da frag ich mich schon, wie ihr das überhaupt finanzieren könnt!

Sorry aber wer seinen Schein wegen Geschwindigkeit verliert ist selbst schuld!

Ich hab 2 minuten Fußweg auf die Arbeit...und mit dem 1 Jahr zeit mein ich auch, dass du dia im schlimmsten Fall eben in den 4 Wochen Urlaub nehmen kannst!
UND @ DON...du kannst den lappen auch im WINTER abgeben ;)

Da hab ich kein Mitleid
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
:D:D:Daaaahh da seits ja, wir haben uns doch gestern schon in hellefeld getroffen...wie gesagt ich würd erstmal warten ob da überhaupt was kommt, der kollege im roten kombi der euch geblitzt hat liest auch gern mal zeitung und ob er sich beide kennzeichen merken konnte und die notiert hat als ihr an ihm vorbei "gerast" :D seit is auch fraglich, ich sach mal zu 80% kommt da schonmal nix und wenn doch werdens höchstens 100 € sein und dafür würd ich nich zum anwalt rennen. wenn ich mich nich irre muss die strafe eh vom halter bezahlt werden, wenn der fahrer nich ermittelt werden kann, also müsstest du die kohle so oder so berappen. das ganze zu vertuschen/ anwalt usw. lohnt sich meiner meinung nach erst wenn der schein auf lange zeit ernsthaft bedroht is, nen monat hab selbst ich schon ohne auto überstanden und ich hab ne anfahrt von 30-45 mins zur arbeit ;)
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Dass die durch euer Visier schauen können, liegt an keiner Bildbearbeitungssoftware.

Schonmal aufgefallen, was der Blitz für ne Farbe hat?
Die Blitzen einfach mit hohem Infrarotanteil, da stört das Visier recht wenig.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Dass die durch euer Visier schauen können, liegt an keiner Bildbearbeitungssoftware.

Schonmal aufgefallen, was der Blitz für ne Farbe hat?
Die Blitzen einfach mit hohem Infrarotanteil, da stört das Visier recht wenig.
Zudem ist das Objektiv oder ne Scheibe davor doer halt irgendein Teil der Kamera polarisierend, heißt es spiegelt da nix. Falls des wer kennt, es gibt polarisierende Sonnenbrillen, da sieht man durch alle Scheiben durch, ohne dass die Sihc spiegeln. Übrigens auch n Tipp um Blitzerautos zu erkennen;)
 
C

customiXXer

Gast
wenn du nie auf deinen schein verzichten kannst, dann fahre auch nie so, dass sie ihn dir wegnehmen!
(oder lass dich nicht erwischen)

das gleiche gilt, wenn ich das geld für die strafe nicht habe!
Student und ne gsx...da frag ich mich schon, wie ihr das überhaupt finanzieren könnt!

Sorry aber wer seinen schein wegen geschwindigkeit verliert ist selbst schuld!

@ don...du kannst den lappen auch im winter abgeben ;)

da hab ich kein mitleid
dito !
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
bei den jungs die mit im auto sitzen, hab ich bisher die erfahrung gemacht, das sie recht schnell nr-schilder lesen und aufschreiben können.

ihr habt wenn 2 möglichkeiten:

1. ihr hofft , dass man eure gesichter nicht wirklich erkennen kann und sagt ich weiß net wer gefahren ist, bzw muss man familienangehörige nicht belasten. was passieren kann, das ihr ein fahrtenbuch aufgebrummt bekommt, das liegt aber auch nicht in eurer macht.

2. ihr steht dazu, kassiert die punkte und zahlt die strafe, aber das ist wenn haarscharf an nem fahrverbot vorbei oder knapp über dem wert. wenns unterhalb ist, lasst euch diesesjahr nicht nochmal mit 21-30 kmh erwischen, dann gibts trotzdem ne 1 monatige pause

^^ wenn man nicht sagen kann wer gefahren ist wird der Halter gefickt!







Sorry wir haben hier die Kommunale Verkehrssicherheit mit im Haus...der lacht sich schlapp über solche Aussagen! :rolleyes:

Haben schön öfter ähnliche Fälle gehabt...und bis auf GANZ wenige Ausnahmen hat jeder seine Strafe bezahlt/bekommen!

Warum machst du denn überhaupt wegen 30 km/h drüber so nen Wind?
Ist doch echt nicht wild...und solltest du deinen lappen mal 4 wochen abgeben müssen (was bei der Mess- und Tachodifferenz ehr unwarscheinlich sein dürfte wenn die km/h angaben von dir stimmen) dann hast du immernoch ein Jahr zeit den Führerschein abzugeben!

Innerorts ist die Staffelung übrigens so:

21-25km/h 80 € 1 Punkt
26-30km/h 100 € 3 Punkte
31-40km/h 160 € 3 Punkte UND 1 MONAT FAHRVERBOT



Was das Geld angeht...Heul nicht rum...ersten haben wir alle schon mehrfach an die Staatskasse gelöhnt und zweitens bist selbst schuld!

Kannst übrigens hier unter Bußgeldrechner auf den Cent ausrechnen was kommen dürfte: neuer Bußgeldkatalog 2009, aktuell und übersichtlich.Blitzer

^^ stimmt nicht! bei 21-25 km/h innerorts gibt es 50 euro + 23 oder so Bearbeitungsgebühren und 1 Punkt! Wurde selber mir auto mit 23 rausgeholt!

Sonst simmt das schon was hier so steht und ich würde es hinnehmen und erstmal abwarten, was überhaupt kommt!

Wenn du jetzt sagst 80 - 90 kann könnte es sein, dass du nur 100 € zahlst und 3 Punkte bekommst nach abzug der Tachotolleranz und des Blitzers!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Seit wann muss der Halter für Verstösse im fließenden Verkehr haften?
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
^^ stimmt nicht! bei 21-25 km/h innerorts gibt es 50 euro + 23 oder so Bearbeitungsgebühren und 1 Punkt! Wurde selber mir auto mit 23 rausgeholt!
Dann wurdest du vor Februar 2009 geblitzt! 80 € is definitiv richtig...wenn dus immernoch nicht glaubst....ich hab ja oben schon den NEUEN Bußgeldkatalog angehängt!
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
DAS GLEICHE GILT, WENN ICH DAS GELD FÜR DIE STRAFE NICHT HABE!
Student und ne GSX...da frag ich mich schon, wie ihr das überhaupt finanzieren könnt!



Das nennt sich NEBENJOB und viel Sparen, geld nur fuer MOTO , STUDIUM , TRAINING UND ESSEN ausgeben ....dann klappts, aber solche "ausrutscher" wo dann 200 euro noch mal wegmuessen und amn überlegt sich WOMIT BEZAHLE ich die studiengebühren NOCH EIN JOB ? hmm geht zeitlich nicht MIST..... :eek:

---------- Dieser Beitrag wurde um 19:26 geschrieben. Der vorherige um 19:23 ----------​

:D:D:Daaaahh da seits ja, wir haben uns doch gestern schon in hellefeld getroffen...wie gesagt ich würd erstmal warten ob da überhaupt was kommt, der kollege im roten kombi der euch geblitzt hat liest auch gern mal zeitung und ob er sich beide kennzeichen merken konnte und die notiert hat als ihr an ihm vorbei "gerast" :D seit is auch fraglich, ich sach mal zu 80% kommt da schonmal nix und wenn doch werdens höchstens 100 € sein und dafür würd ich nich zum anwalt rennen. wenn ich mich nich irre muss die strafe eh vom halter bezahlt werden, wenn der fahrer nich ermittelt werden kann, also müsstest du die kohle so oder so berappen. das ganze zu vertuschen/ anwalt usw. lohnt sich meiner meinung nach erst wenn der schein auf lange zeit ernsthaft bedroht is, nen monat hab selbst ich schon ohne auto überstanden und ich hab ne anfahrt von 30-45 mins zur arbeit ;)
- jo deswegen hat mein kollege auch hier geschrieben =) =)=) ,damit du uns schneller findest =)=)=) :lol:
ja so denke ich auch, wenn es doch kommt und dann noch mit FS abzug, dann überlege ich mir es zu vertuschen, wenn es nur 100 euro werden und man mich auf dem Foto deutlich erkennen kann ,dann lass ich es ......
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
@Dons_1986:

Du ich kann dich voll verstehen. Was sich die Gesetzeshüter mittlerweile erlauben, ist fern jeglicher begründeter Rationalität. Wenn da ein Kindergarten ist und ein Zebrastreifen und man fährt da 50 oder mehr, dann ist das verantwortungslos und meiner Ansicht nach streng zu bestrafen. Aber das ist doch in den wenigsten Fällen die Gegebenheit.
Leider hat sich in unseren Behörden auch das Prinzip der Einnahmenoptimierung durchgesetzt. Geblitzt wird da, wo es ungefährlich ist, wo jeder gefahrlos schneller fahren kann. Unfallprävention ist das Deckmäntelchen, unter dem die Gemeindekasse aufgefüllt wird. Und wenn keiner zu schnell fährt, dann senkt man die Geschwindigkeitsbeschränkung herab. Am Bodensee gibt es bei einem Autobahnende ein 120er Schild, auf dessen Rückseite ein 100er Schild angebracht ist. Eigentlich kommt es nur im Winter zum Einsatz oder in den Fällen wenn die Polizei blitzt. Dann wird es einfach umgedreht, und 50m weiter hinter freuen sich zwei im Gebüsch grün und blau.

Aber was lernen wir daraus. Cleverer sein. Lieber 5 min früher losfahren, dann braucht man sich nicht zu beeilen. Ich hab mich auch schon sehr geärgert, aber sich Aufzuregen bringt da nichts. In unserem stupiden Beamtenstaat kommt man mit Vernunft nicht mehr weit. Aber da ist ja einiges im Argen.
 
Thema:

Mobiler Blitzer

Mobiler Blitzer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 Inserat mobile

    GSX-R 750 K8 Inserat mobile: Guten Morgen, nachdem ich bei meiner schon angezahlten GSX-R gestern erfahren habe, dass der Händler mir einen Italien Import verschwiegen hat...
  • Hilfe wegen Mobile Angebot

    Hilfe wegen Mobile Angebot: Hallo, ich habe auf Mobile dieses Angebot hier gefunden...
  • GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =)

    GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =): Soooo, nach fast 2 Jahren Pause bin ich wieder Mobil! Im ZNG hab ich mich ja bereits zurückgemeldet. Am Samstag hab ich dann fix meine neue Gixxe...
  • Preisabfall auf Autoscout und mobile

    Preisabfall auf Autoscout und mobile: Habe ich was verpasst oder wieso sind die 600er GSX-Rs oft für unter 5000€ zu haben mit 15.000km vor einem halben jahr ging das nicht ohne 5 oder...
  • Mobile Blitzer

    Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Mobile Blitzer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 Inserat mobile

    GSX-R 750 K8 Inserat mobile: Guten Morgen, nachdem ich bei meiner schon angezahlten GSX-R gestern erfahren habe, dass der Händler mir einen Italien Import verschwiegen hat...
  • Hilfe wegen Mobile Angebot

    Hilfe wegen Mobile Angebot: Hallo, ich habe auf Mobile dieses Angebot hier gefunden...
  • GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =)

    GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =): Soooo, nach fast 2 Jahren Pause bin ich wieder Mobil! Im ZNG hab ich mich ja bereits zurückgemeldet. Am Samstag hab ich dann fix meine neue Gixxe...
  • Preisabfall auf Autoscout und mobile

    Preisabfall auf Autoscout und mobile: Habe ich was verpasst oder wieso sind die 600er GSX-Rs oft für unter 5000€ zu haben mit 15.000km vor einem halben jahr ging das nicht ohne 5 oder...
  • Mobile Blitzer

    Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Oben