Reifen druck

Diskutiere Reifen druck im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; wie hoch sollte der reifendruck bei michelin pilot power sein??
F

fp_267

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
22
Ort
Salzgitter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
wie hoch sollte der reifendruck bei michelin pilot power sein??
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Jap dito, vorne 2,3 und hinten 2,5, 1000er K6
 
F

fp_267

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
22
Ort
Salzgitter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
super danke!! es ist doch nur reifen abhängig oder auch motorrad abhängig?? habe nämlich ne 600er k4.
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Soweit ich weiß hat das mit dem Modell nichts zu tun, oder irre ich ? =-O Hab ne 750er K8 und auch 2,3 / 2,5 drin.
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Kannst aber auch wenigenr fahren!!! Vorteil is, dass er schneller warm is!!! Nachteil is er is schneller runter!!! N Bekannter fährt vorne 1,7 und hinten max.2,0
 
Gixxlord

Gixxlord

Minigixxer
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
27
Ort
bad dürkheim
Motorrad
gsx-r 600 k9
hab 2.2 vorne 2.4 hinten bei ner k8 600 und mit 77kg körpergewicht bin damit voll zufrieden
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
vorne 1.7 und hinten 2.0 ist definitiv zu wenig für die Strasse. Mit 1.7 wird das Einlenkverhalten sehr schwammig und ungenau. Mit 2.0 erwärmt sicht der Reifen viel zu stark und überhitzt. Die Folge daraus ist das er zu schmieren anfängt und schlagartig den Grip verlieren wird.

Straße v. 2.3 h. 2.5

madox
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
lese hier gerade mit erschrecken was ihr alle für nen luftdruck fahrt ^^... habe letztes jahr auch auf MPP gewechselt.. erst mit vo 2.3 und hinten 2.5... da fand ich es übelst schwammig irgendwie... jetzt hab ich vo 2.6 und hinten 2.8 und komme damit gut klar... gewicht ist ca 75 kg. fahrwerk orig. abgestimmt.. hatte echt das gefühl mit dem niedriegen luftdruck mit platten reifen zu fahren..und schon in leichten kurven so ein schwimmen zu spüren. Wie kommt es dass die mehrheit hier wohl eher weniger luftdruck fährt? Michelin gibt ja auch ca 2.5 und 2.9 an =)
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
dann bin ich ja doch nicht die aussnahme ;)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
@gsxrrambo

Michelin gibt diese Werte ( 2,5/2,9 ) für Sozius und Autobahn vor.
Die sagen aber auch das der Luftdruck, bei Landstraßen 0,2 Bar abgesenkt werden kann.
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
werd die tage nochmal runter mit dem druck... ausprobieren ist bestimmt am besten.. =)
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Ich hab den Eindruck, dass hier einige definitiv zu wenig Luftdruck fahren. Der PP ist eigentlich ein Reifen, der es gar nicht mag wenn man zu wenig Luftdruck fährt. Beim PP sollte man sich so ziemlich nach den Suzuki- oder Michelin Vorgaben halten. Der PP hat ne recht weiche Karkasse und das fahren wird schwammig. Mir ein Rätsel warum ihr das nicht merkt?!
Es gibt andere Reifen, wie z.B. Dunlop Sport Smart. Mit dem kann man niedrigen Luftdruck fahren, da er so konzipiert wurde. Beim PP vergesst das mal ganz schnell wieder.
Den der 1,7/2,0 auf PP fährt, den möcht ich gern mal sehn^^ Bestimmt 18 Jahre, null Erfahrung und hat irgendwo gelesen das niedriger Druck den besten Grip bietet... ;-) Wie gesagt, der PP und die Landstraße sind für den Luftdruck bestimmt falsch!
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
So ist das mit Reifen-Threads. Jeder mag was anderes und jeder hat andere Erfahrungen.
Wenn man sich an die Vorgaben hält sollte es funktionieren. Wer dann noch hoch oder runter probieren möchte, soll dies tun und den Druck einstellen den er mag.
Die meissten (meine Meinung) merken die 2-4 10tel eh nicht. Ich persönlich varriere den Druck je nach Wetterbedinnungen. Zur Zeit bei niedrigeren Temperaturen einen niedrigeren Druck als bei 30°C...........................

madox
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Naja warum scheuen. Probier es dochmal aus, musst halt eine Idee haben wo du hin willst (und am besten wissen wofür welche Schraube da ist^^). Unfahrbar oder so wird es nicht und wenn es nicht gefällt stellt man einfach zurück auf Serie oder das was man zuletzt als gut befunden hat :) Try and Error
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Michelin gibt für die MPP folgende Empfehlungen: Landstrasse alleine: v2,3 h2,5; mit Sozius oder Autobahn: v 2,5 h2,9.

Ansonsten hat Madox schon alles richtig beschrieben.
 
kartymark

kartymark

Großgixxer
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
452
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 1000 k9
Michelin gibt für die MPP folgende Empfehlungen: Landstrasse alleine: v2,3 h2,5; mit Sozius oder Autobahn: v 2,5 h2,9.

Ansonsten hat Madox schon alles richtig beschrieben.
Genauso ist DAS und so Fahre ich den auch :spiny:
 
Thema:

Reifen druck

Reifen druck - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben