Reifen druck

Diskutiere Reifen druck im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; So passt das !
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Mein Händler sagt: Michelin empfiehlt 2,5 v und 2,9 h.
ich fahr den Druck nur mit Sozia. Im Solobetrieb 2,4 v und 2,7 hinten allerdings mim geeichten Druckprüfer gemessen haben sich für mich über die Jahre beim PIPO -was Grip und Laufleistung betrifft bewährt.
Mit 2,2 v und 2,5 h fand ich das Handling und die Laufleistung nicht zufriedenstellend- ich fahr schließlich LS und nicht RS.
Aber es soll jeder seinen eigenen Druck fahren ;-) es hat da jeder seine eigenen Erfahrungen.
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Um hier mal was ganz Gegensätzliches zu posten:
vorne 2,2
hinten 2,0
Bei Temperaturen über 25°C mit dem MPP

Edit:
Hauptsächlich hängt der Luftdruck vom Fahrstil und der Umgebungs-/Asphalttemperatur ab. Gemessen wird bei kalten Reifen. Im Betrieb stellt sich dann durch die Reifenerwärmung der passende Luftdruck ein...Und eine Geschmackssache ist das Ganze ja auch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Den Luftdruck fahr ich ungefähr bei 5°C Außentemperatur und feuchter Strasse, 78 kg Eigengewicht vollgetankt und 3,4mm Restprofil wenn auf der Renne keine Regenreifen mehr zu bekommen sind. ;)

Mal im Ernst, diesen Luftdruck und kräftig am Kabel gezogen bedeutet in der Regel einen schmierenden MPP und Abflug.
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Den Luftdruck fahr ich ungefähr bei 5°C Außentemperatur und feuchter Strasse, 78 kg Eigengewicht vollgetankt und 3,4mm Restprofil wenn auf der Renne keine Regenreifen mehr zu bekommen sind. ;)
Wenn's feucht ist fahre ich nicht ;-)
Wie sich der auf der Renne verhält^^ keinen Plan...Könnte ich mir aber durchaus vorstellen...

Mal im Ernst, diesen Luftdruck und kräftig am Kabel gezogen bedeutet in der Regel einen schmierenden MPP und Abflug.
Hinten etwas schmierig beim Rausbeschleunigen, zugegeben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Jepp ich auch. Ausser das ich bei Kurzen Strecken mit Sozius nicht immer gleich den Druck erhöhe
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich muss hier mal so rein platzen, kann mir mal jemand sagen warum man mit V 2,7 Bar und H mit 3,2 Bar fährt ?

War gestern das erste mal nachm Kauf beim Reifendruckmessen, weil ich das hier so gelesen hab.
Hab dann erstmal auf V 2,5 und H 2,8 runter gemacht... Eventuell wenn es mir nich gefällt nochmal 0,2 Bar runter.
Aber warum fährt man mit 3,2 Bar ? oO
 
niggelnaggel

niggelnaggel

Gixxer
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
154
Ort
Oyten
Motorrad
GSXR 600
Ich hab vor den ersten drei/vier touren dieses Jahr jedes mal bei der Tanke gehalten und ein wenig gespielt und bin bei 2,5 vorne UND hinten hängengeblieben und fühl mich pudelwohl dabei.
 
Thema:

Reifen druck

Reifen druck - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben