Reifen Test Bridgestone S20

Diskutiere Reifen Test Bridgestone S20 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hab Getern bei 2 Grad meine neuen S20 eingefahren, ist zwar noch nicht ganz auf Kante aber kurz davor. Ich war überrascht wie gut er bei den...
waldi84

waldi84

Kleingixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
80
Ort
Springe
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Hab Getern bei 2 Grad meine neuen S20 eingefahren, ist zwar noch nicht ganz auf Kante aber kurz davor.
Ich war überrascht wie gut er bei den temperaturen sich verhalten hat, kein Rutschen nix, bin jetzt schon super begeistert.
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
@ waldi

pass auf Dich auf.
 
waldi84

waldi84

Kleingixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
80
Ort
Springe
Motorrad
Gsxr 1000 k6
das mach ich immer:) , die Reifen sin echt gut, hab vorher BT003 RS und mit dem S20 fülle ich mich sicher auf der Strasse.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also bis fast an die kante und das bei 2℃? Da muss man sich über manche unfälle nicht wundern...
 
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Jep, bei 2°C die Kante abzufahren ist, sagen wir mal "risikofreudig"!
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo,

Mir gehts ähnlich wie Waldi. 2-3°C und hab die neuen Reifen (Bridgestone S20) angefahren. Bei Kälte und Nässe verhält er sich absolut super! Kein Rutschen, man fühlt sich sicher. Sehr ruhiger Lauf, gutes Handling. Ich würd fast meinen man kann sich "leichter" in die Kurve legen wie beim PiPo 2CT. Bis jetzt absolut begeistert. Mal sehen wie es wird wenn das Wetter endlich mitspielt und ich endlich die Kante anfahren kann.

Nur zu empfehlen!
 
M

Maximleser

Gast
nochmal eine frAGE zum s20: ich habe jetzt 200km damit abgespult. Vorher hatte ich den mpp drauf. im vergleich dazu habe ich den eindruck, dass der s20 viel weniger eigendämpfung aufweist. kann das jemand bestätigen? ansonsten gibt er mir endlich wieder ein sicheres gefühl für das vorderrad. beim mpp hatte ich oft den eindruck, dass das vorderrad minimal rutschte. keine ahnung ob das tatsächlich so war.

gruß
 
D

dr.gonzo

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
30
Ort
oettingen
Motorrad
-gsxr 750 k8
ich kann nur von dem conti sport attack 2 berichten und ich find ihn super sehr kurze aufwärmphase und super grip im regen kann ich nichts dazu sagen bin nur bei schönem wetter unterwegs ;) auf jedenfall find ich ihn besser als bt 016 und michelin pilot power 2ct die bin ich zuvor gefahren
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Kann auch nur gutes berichten. Pellen seit ca 700km drauf, alles optimal.
Finde ihn ein bisschen besser als den 2ct (auf 600er immer gefahren) und viiiiel besser als den M3(zu erst auf 750er gefahren).

Schwager fährt ihn auf ner fireblade und ist ebenfalls begeistert.
 
waldi84

waldi84

Kleingixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
80
Ort
Springe
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Hab den Hinterreifen jetzt soweit, dass runter kann(3100km hat er gehalten). Hab von Anfang bei 2 Grad bis jetzt immer super gefüll gehabt. Top Reifen, Samstag gibt es einen neuen.
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Naja bei 1:30 machen die ja nahezu gleichzeitig nen ungeplanten Slide. Also hätte ich bestimmt nicht mehr abgefangen. Der Reifen kommt gleich mal auf meine "Nicht kaufen Liste" zusammen mit dem Diablo Rosso.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich versteh nicht, was an einem Reifen so toll ist, der nur 3000KM hält, obwohl es genauso gute gibt die wesentlich länger halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
ist halt nen neuer. der kann ja nur gut sein. das der pipo 1 zu den immer noch besten gehört darf man gar nicht laut sagen.
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Bisher guten kontakt zur Straße gehabt, jedoch in de Serpentinen mehrere kleinerer rutscher gehabt. Kann aber daran liegen, dass die flanken noch nie befahrem wurden.
Hab ihn nun über 2000km drauf, und noch lange nicht ende

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Ich frag mich wie die leute ihre 1000er vor 12 jahren bewegt haben als die reifen nicht mal annährend sogut waren wie heute ..
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Genau, und deshalb ist Helmut Dähne 1993 mit seiner Honda RC 30 7:49min die Nordschleife gefahren. Kann ja mal einer mit seiner 185 PS Kiste und dem tollen S20 versuchen zu fahren. VIEL SPAß!
 
waldi84

waldi84

Kleingixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
80
Ort
Springe
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Ich habe vorher den BT003 gefahren und den hab ich nach 2000-2500km glatt gehabt. Und die 3100km sind schon ganz ok. Der Vorderreifen ist auch bald fertig, aber nur an den Seiten, in der Mitte ist noch viel Profiel da. Mein Motorrad bekommt jetzt einen Superbike-Lenker und mal sehen, ob es sich auf die Laufleistung auswirkt.
 
Thema:

Reifen Test Bridgestone S20

Reifen Test Bridgestone S20 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Top Reifen ?

    Top Reifen ?: Sally So ich brauche ein bisschen Hilfe habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit Sportbereifung Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen...
  • Reifen Test von Mottorrad

    Reifen Test von Mottorrad: Hi freaks hier der aktuelle test von der Ausgabe 23.05.08 Getestet wurden die Reifen in der gr?sse 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 auf einer Honda...
  • Reifen Test von Mottorrad - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Top Reifen ?

    Top Reifen ?: Sally So ich brauche ein bisschen Hilfe habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit Sportbereifung Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen...
  • Reifen Test von Mottorrad

    Reifen Test von Mottorrad: Hi freaks hier der aktuelle test von der Ausgabe 23.05.08 Getestet wurden die Reifen in der gr?sse 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 auf einer Honda...
  • Oben