Sinnvoll K&N Luftfilter?

Diskutiere Sinnvoll K&N Luftfilter? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; @nice versteh ich nicht .. oder hatte ich in Mathematik ?ne 6 !??! :confused: Beim mir z?ndet der K&N (damals BMC) ein Feuerwerk unterm Tank...
J

JONNYDUCK

Gast
aus dem grund hab ich das ding net reingemacht, sondern nen einfaches rechenexempel, 52 euro f?r k&n + 16,95 f?r ?l und reiniger, der bis zu 150.000 km h?lt um gegensatz zu 37 euro ori lufi von suzuki der alle 12.000 km gewechselt werden muss
@nice
versteh ich nicht .. oder hatte ich in Mathematik ?ne 6 !??! :confused:

Beim mir z?ndet der K&N (damals BMC) ein Feuerwerk unterm Tank, das h?rt man nat?rlich nur bei entsprechender Fahrweise.
Im Schlendermodus ist kein Unterschied h?rbar.

In meinen Augen spricht ALLES f?r einen solchen Sportluftfilter .... zumal er mit einer Komplettanlage und PCIII mehr Power bringt :cool:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
siehste 2 sachen die ich schonmal net hab ;), evtl im oberen drehzahlbereich aber ehrlich gesagt kann ich mich auch net mehr dran erinnern wie sich das mit dem ori angeh?rt hat
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Beim mir z?ndet der K&N (damals BMC) ein Feuerwerk unterm Tank, das h?rt man nat?rlich nur bei entsprechender Fahrweise.
Im Schlendermodus ist kein Unterschied h?rbar.

In meinen Augen spricht ALLES f?r einen solchen Sportluftfilter .... zumal er mit einer Komplettanlage und PCIII mehr Power bringt
bei mir liegts auch vieleicht daran dass ich noch mit monstr?sen 34 PS unterwegs bin:smilie_f:
und eine komplettanlage und PCIII such man bei mir auch vergeblich. aber der kostenfaktor ist schon alleine ein grund f?r einen K&N. find ich
 
Icenight

Icenight

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
31
Ort
Ruhrpott
Motorrad
noch keins
Hab da mal ne frage zu den Luftfiltern,..

Also bei Autos mit Luftmassenmesser sollte man auf das K&N ged?ns verzichten, da diese dan Luftmassenmesser besch?digen..
Das Filter?l gelangt auf die Linse des LLM und Backt fest.. folge ist das das Ergebniss des LMM gef?lscht ist und das Auto zu mager l?uft. folge Motorschaden, da kenn ich einige, zwar meist turbofahrzeuge aber trotzdem kann das auch beim Motorrad passieren?
Ein K&N ohne ?l kann man auch gleich lassen, da der nur schlecht filtert...

Was sagt ihr dazu? schon mal davon geh?rt?

mfg
 
fuller

fuller

Gixxer
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
228
Ort
Kassel
Motorrad
GSXR 750 K7
wollte mir einen Pipercross luffi anschaffen,
aber finde nirgenswo daten, ?ber den welchen durchlass der hat bzw, haltbarkeit.

es gibt den R filter f?r den ich mit rabatt 79 euro zahle und den normalen der kostet 72 euro.

mein h?ndler hatte das teil noch nie in der hand, hat also auch keinerlei erfahrungswerte.


hat jemand das teil, bzw daten dar?ber ?? welcher durchlass und haltbarkeit.

danke schonmal f?r die antworten.
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Bin heut mal zum erstmal mit meinem BMC unterwegs gewesen.
L?uft richtig extrem mager.Wenn ich jetzt zum pr?fstand fahren w?rde k?nnte ich das diagramm unter dem bereich Fun stellen.
1ten und 2ten gang zieht se richtig gut(sch?tze mal 5-10% besser). Und bei den anderen g?ngen hab ich leistungsl?cher bei 8-9000, bei 10000 und bei bei 11000-Ende zieht se wohl nur noch luft.
Kommt demn?chst zur inspektion und zum abstimmen.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Was ich mal geh?rt habe ist das durch die Sportluftfilter die Luftzufuhr verbessert aber mit der Zeit die Zylinderw?nde aufscheuert.Weil er den Staub nicht so gut zur?ck halten kann wie der originale und die W?nde dadurch leiden. Ob das stimmt ist dahingestellt.
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Weil er den Staub nicht so gut zur?ck halten kann wie der originale und die W?nde dadurch leiden. Ob das stimmt ist dahingestellt.
Das glaube ich nicht, die Firma K&N w?rde schon lang den Bach runter gegangen sein ;)

Ich hab den Lufi jetzt auch im M?p, und sie zieht schon was lauter Luft :kiffer:
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ist sicher f?r uns Leihen nicht herauszufinden, ob es den Motor auf dauer schadet, aber es gibt sicher im netz einen Bericht dar?ber!
Wer wei? vielleicht stolpert Einer ja dr?ber!
W?rde mich wirklich interessieren!
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Mach dir mal keine Sorgen ;) das Oelnetz h?lt noch so kleine Felsen davon ab in den Motor zu gelangen.
Und wenn der Motor den Geist aufgibt w?rde man es feststellen ob es vom Filter ist.
 
M

Michel

Minigixxer
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
12
Ort
Worms
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Hi, ich hab mal ne Frage bez?glich abstimmen..
brauche auch nen neuen Luftfilter, da mein originaler schon 16000 km drin ist, wurde bei der letzten Inspektion nur gereinigt.

Hab jetzt noch einen Bos Topf drauf und in Verbindung mit nem K&N w?re eine Abstimmung ja dann sinnvoll, zumal ich auch bei 9000 u/min ein kleines Loch habe.Liegt das vielleicht auch an der deaktivierten Auspuffklappe?!?!

Muss ich mir jetzt zum abstimmen einen Power Commander kaufen oder geht das auch ohne und was kostet sowas???
Hab ne 750 er k6
Danke schonmal
Gr??e Michi
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ICh habe mir das auch nicht so vorgestellt das es gleich einen reisen Schaden nimmt der Motor, aber so kleine feine Krazer die die zylinderw?nde mit der Zeit aufkrazen und die Kompression darunter leidet.

Aber sonst h?tte ich auch keine Bedenken den im Rennsport wird das ja auch ben?tzt und da f?hrt man am Limit!:D
 
Thema:

Sinnvoll K&N Luftfilter?

Sinnvoll K&N Luftfilter? - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Garantieverlängerung sinnvoll? L7

    Garantieverlängerung sinnvoll? L7: Da die 2 Jahre Werksgarantie meiner GSXR1000R L7 ab Juni abläuft, überlege ich, diese für 2 Jahre zu verlängern. Kostenpunkt 249€. Die gute hat...
  • Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?

    Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?: Ich fand kürzlich dieses Video zum Thema: Sorry für englisch aber in deutsch gibts das leider nicht. Der Typ sagt neuere Motorräder (Ich sage...
  • PC3 an K3 600 Sinnvoll?

    PC3 an K3 600 Sinnvoll?: Hi Leute, ich darf ab Oktober meine nun endlich offen fahren. Ich spiele mit dem gedanken mit einen Power Commander 3 gebraucht zu holen. Ich...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?

    Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?: Huhu! Bin mir gerade am Überlegen welche Zusatzversicherungen beim Motorradfahren Sinn machen. Grundlegend hab ich die normale Haftpflicht...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Garantieverlängerung sinnvoll? L7

    Garantieverlängerung sinnvoll? L7: Da die 2 Jahre Werksgarantie meiner GSXR1000R L7 ab Juni abläuft, überlege ich, diese für 2 Jahre zu verlängern. Kostenpunkt 249€. Die gute hat...
  • Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?

    Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?: Ich fand kürzlich dieses Video zum Thema: Sorry für englisch aber in deutsch gibts das leider nicht. Der Typ sagt neuere Motorräder (Ich sage...
  • PC3 an K3 600 Sinnvoll?

    PC3 an K3 600 Sinnvoll?: Hi Leute, ich darf ab Oktober meine nun endlich offen fahren. Ich spiele mit dem gedanken mit einen Power Commander 3 gebraucht zu holen. Ich...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?

    Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?: Huhu! Bin mir gerade am Überlegen welche Zusatzversicherungen beim Motorradfahren Sinn machen. Grundlegend hab ich die normale Haftpflicht...
  • Oben