sportec M3 vs. diablo corsa 3

Diskutiere sportec M3 vs. diablo corsa 3 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hallo freaks ;-) ich hab eine 750er K2 und fahre zur zeit den metzeler sportec M3.bin eigentlich auch zufrieden mit dem reifen blo? muss ich halt...
gixx-rocker

gixx-rocker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
9
Ort
Augschburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
hallo freaks ;-)

ich hab eine 750er K2 und fahre zur zeit den metzeler sportec M3.bin eigentlich auch zufrieden mit dem reifen blo? muss ich halt auch aufs geld schauen...der M3 h?lt zwar viel l?nger als der alte M1 aber ich hab gelesen dass der diablo am l?ngsten von allen sportreifen halten soll.

nun meine eigentliche frage:

ich lese in verschieden fachzeitschriften auch sehr verschiedenes ?ber diese reifen :confused: . in der MOTORRAD ist der M3 testsieger geworden - sogar noch vor dem mpp 2ct:eek: und der diablo erreichte als sog. "oldie" nur eine mittlere platzierung(schlechteres handling etc.) ...in der anderen zeitschrift (PS) war der M3 zwar ned schlecht aber nur mittelfeld und der diablo eindeutig (in jedem kriterium) besser(sogar gleiche wertung wie mpp 2ct).

hat jemand von euch mit einem der beiden reifen oder im idealfall mit beiden erfahrungen gesammelt? klasse w?rs nat?rlich wenn jemand darunter w?r der wie ich ne 750er f?hrt ;-)

ach ja...fahre blo? landstra?e aber schon relativ z?gig(auf meiner hausstrecke gibts keinen angsstreifen mehr, sonst a bisserl weniger als 1cm).

danke schon mal im voraus!
 
red_bull_65

red_bull_65

Kleingixxer
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
600 K6
ich kann dir zwar nicht weiter helfen aber da ich auch neue reifen brauch interessiert mich das genau so :)

von verschleiss her ist es mir egal ich will nur wissen welcher der beiden besser ist
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Erst mal willkommen hier im Forum, w?re sch?n, wenn du dich kurz im daf?r vorgesehenen Thema vorstellen w?rdest.

Nun zum Thema kann dir zu beiden nicht viel sagen, aber beide sind garantiert gute Reifen das Thema ist sehr schwierig, da jeder andere Empfindungen zum Reifen hat, der eine schw?rt auf Mpp, der ander auf Conti usw. Kumpel von mir f?hrt den M3 auf der Nordschleife und ist mit ihm sehr zufrieden. Ich selber kann mich jedoch an einen Test erinnern, der noch gar nicht so alt ist, da hat der Pirelli als absoluter Referenzreifen den 1. Platz gemacht.

Gru? Kloncki
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
jo,
ich kann dir leider nichts zu M3 & Co sagen...aber was ich sagen kann ist:

Der 2 CT ist bei mir jetzt montiert und ich bin sowas von begeistert, 1x hausstrecke runter und der Reifen ist ganz DRAUSSEN!
Das waren keine 20 km und man konnte ihn fahren wie meinen ALTEN(normalo MPP):D.
Denke mal das wird wieder mein Reifen werden beim n?chsten Wechsel,?ber Laufleistung kann ich nat?rlich noch nix sagen, hab jetzt 200 km drauf und er ist noch wie NEU:lol: Hab genau bei 9000 km gewechselt (das kann ich mir wenigstens merken;))

Markus
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Wieso nimmst nicht den alt bew?hten MPP?

Hab mir auch grad am Freitag hinten nen neuen MPP 2Ct aufziehen lassen.
Der Reifenfuzzi meinte zu mir, er hat schon alle m?glichen Reifen montiert aber die meisten Leute r?sten fr?her oder sp?ter immer wieder zum MPP um.



mfg Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Mal ?ne Auseenseitermeinung :D

Probier mal den Conti RoadAttack ;)

Haftung zumidest bei Gonzo88?s SRAD bis zum Auspuffschleifen trotz/wegen Heckh?herlegung, Haftung ohne Ende. Und pasabele Laufleistung!

Ich habe ihn auf der CBR und bin zufrieden - einzig das Profil schaut nicht so sportlich aus, daf?r ist der Preis unschlagbar!

Spreche aber vom RoadAttack, nicht vom SportAttack! Mit dem war ich ?berhaupt nicht zufrieden..

Frank
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
hallo freaks ;-)

ich hab eine 750er K2 und fahre zur zeit den metzeler sportec M3.bin eigentlich auch zufrieden mit dem reifen blo? muss ich halt auch aufs geld schauen...der M3 h?lt zwar viel l?nger als der alte M1 aber ich hab gelesen dass der diablo am l?ngsten von allen sportreifen halten soll.

nun meine eigentliche frage:

ich lese in verschieden fachzeitschriften auch sehr verschiedenes ?ber diese reifen :confused: . in der MOTORRAD ist der M3 testsieger geworden - sogar noch vor dem mpp 2ct:eek: und der diablo erreichte als sog. "oldie" nur eine mittlere platzierung(schlechteres handling etc.) ...in der anderen zeitschrift (PS) war der M3 zwar ned schlecht aber nur mittelfeld und der diablo eindeutig (in jedem kriterium) besser(sogar gleiche wertung wie mpp 2ct).

hat jemand von euch mit einem der beiden reifen oder im idealfall mit beiden erfahrungen gesammelt? klasse w?rs nat?rlich wenn jemand darunter w?r der wie ich ne 750er f?hrt ;-)

ach ja...fahre blo? landstra?e aber schon relativ z?gig(auf meiner hausstrecke gibts keinen angsstreifen mehr, sonst a bisserl weniger als 1cm).

danke schon mal im voraus!
Bei den "alten" Test wird der Diablo Corsa mit M3 und MPP verglichen und nicht der Corsa III. Von daher stimmt die Aussage mit veraltetem Reifen. Der neue Corsa sprich der III soll angeblich sehr gut sein. Ich denke mal, der wird ?hnlich dem M3 sein, da ja beide aus gleichem Hause kommen.
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Sparen am Reifenpreis :confused: so hab ich auch mal gedacht, und ? nu ist die Bandit Schrott :mad:
Ich kann leider noch nicht's zum M3 sagen, hab den zwar drauf kann aber noch nicht testen hmm
 
Dragon

Dragon

Kleingixxer
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
63
Ort
Much und Kassel
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also ich fahre auf meiner Kilo jetzt denn MPP 2CT und bin damit richtig zufrieden egal wie ich gefahren bin der reifen haftet und laufleistung kann sich eigentlich sehen lassen muss den jetzt nach 4500km mal hinterrad austauschen
 
gixx-rocker

gixx-rocker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
9
Ort
Augschburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
@TheDuke: oh du hast recht! hab ich ganz ?bersehen dass des noch der "alte" diablo corsa war und ned der 3er.der ganz alte diablo(also ohne corsa) soll ja von den sportreifen am l?ngsten halten laut MOTORRAD die eine messung gemacht haben.

mich w?rde interessieren ob der corsa bzw der corsa3 genauso lange halten wie der diablo. falls der corsa3 allerdings mit seinem preis weit aus dem rahmen f?llt bringt die h?here laufleistung nat?rlich nix!

hier mal aus der MOTORRAD: die theoretische gesamtlaufleistung des HR betr?gt beim diablo(ohne corsa): 7100km (!)
beim sportec M3 : 6600km
beim mpp 2ct : 5600km

und da hab ich noch eine ganz interessante grafik wie ich finde:

http://www.rieger-ludwig.de/linebreak4/mod/netmedia_image/data/1178_einsatzempfehlung_230407.jpg
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Sparen am Reifenpreis :confused: so hab ich auch mal gedacht, und ? nu ist die Bandit Schrott :mad:
Ich kann leider noch nicht's zum M3 sagen, hab den zwar drauf kann aber noch nicht testen hmm
Naja, 207 Euro f?r den Satz ist ein Schn?ppchen. Die Qualit?t / Laufleistung / Grip stimmen aber vollkommen, also wieso nicht?

Und wie oben bereits erw?hnt, Gonzos Auspuff hat aufgesetzt mit diesen Reifen - und nein, er hatte keine 90? Schr?glage :D

Frank
 
Thema:

sportec M3 vs. diablo corsa 3

sportec M3 vs. diablo corsa 3 - Ähnliche Themen

  • Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?

    Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?: Der Reifen ist 2014 das erste mal erschienen und kommt schon in die jahre . Ich hab mir einen der fast unbenutzten Satz M7rr gekauft vor...
  • Biete Metzeler M5 Sportec RR 180/55 und 120/70 ZR17 TOP! 50€

    Biete Metzeler M5 Sportec RR 180/55 und 120/70 ZR17 TOP! 50€: verkauft
  • Metzeler Sportec M3 Suzuki GSXR 750 L1

    Metzeler Sportec M3 Suzuki GSXR 750 L1: Moin, bin gestern bei durchwachsenem Wetter 400km gefahren unter anderem 3 Pässe und musste veststellen das meine Reifen bei nasser Straße...
  • Laufleistung Metzeler Sportec M5

    Laufleistung Metzeler Sportec M5: Hallo liebe Gixxer, hätte mal ne Frage an euch: Fährt von euch auch jemand den M5 und wenn ja, wie viele km erreicht ihr ca? Hab mir meine Gixxe...
  • Sportec-M7RR

    Sportec-M7RR: hat jemand den schon ins Visier genommen, was haltet Ihr von dem Vorgaben http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Sportec-M7RR.html
  • Sportec-M7RR - Ähnliche Themen

  • Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?

    Was geht noch mit einen Metzler Sportec M7rr ?: Der Reifen ist 2014 das erste mal erschienen und kommt schon in die jahre . Ich hab mir einen der fast unbenutzten Satz M7rr gekauft vor...
  • Biete Metzeler M5 Sportec RR 180/55 und 120/70 ZR17 TOP! 50€

    Biete Metzeler M5 Sportec RR 180/55 und 120/70 ZR17 TOP! 50€: verkauft
  • Metzeler Sportec M3 Suzuki GSXR 750 L1

    Metzeler Sportec M3 Suzuki GSXR 750 L1: Moin, bin gestern bei durchwachsenem Wetter 400km gefahren unter anderem 3 Pässe und musste veststellen das meine Reifen bei nasser Straße...
  • Laufleistung Metzeler Sportec M5

    Laufleistung Metzeler Sportec M5: Hallo liebe Gixxer, hätte mal ne Frage an euch: Fährt von euch auch jemand den M5 und wenn ja, wie viele km erreicht ihr ca? Hab mir meine Gixxe...
  • Sportec-M7RR

    Sportec-M7RR: hat jemand den schon ins Visier genommen, was haltet Ihr von dem Vorgaben http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Sportec-M7RR.html
  • Oben