Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Diskutiere Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Zumindest nicht so schnell! 😂😂😂
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
201
Motorrad
-
Klar gibt es noch neue Kilogixxer. Besser als was es die letzten 10Jahre gab.

Import heisst das Zauberwort.

Und 200PS+ sind nix zum Eingewöhnen bei offener Leistung!

Dafür gibts die Gsxs als 750 oder etwas mehr.
Und die gibts bei jeden StinoSuzukiMotorradhändler.

Versucht doch mal eins: Einfach beim Suzukihändler um die Ecke in der Einfahrt ankleben 🤣
 
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Klar gibt es noch neue Kilogixxer. Besser als was es die letzten 10Jahre gab.

Import heisst das Zauberwort.

Und 200PS+ sind nix zum Eingewöhnen bei offener Leistung!.

Versucht doch mal eins: Einfach beim Suzukihändler um die Ecke in der Einfahrt ankleben 🤣
Danke Dir!
Goile Tips. Mach mir Gedanken.

Zum Ankleben bin ich mir zu Schade. Suche mir dafür ne Attrappe und klebe mein Gesicht auf.👍🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Alles richtig Mädels. Aber bitte nicht so viel Politik.
Ich habe erwachsene Kinder und somit sind mir Themen wie Umweltschutz und Frieden auch sehr wichtig.
Was mir echt auf den Zeiger geht ist die Überregulierung des Lebens.
Meine Kinder sagen immer "das könntest du heute nicht machen" wenn ich von meiner Jugend erzähle.
Das ist traurig, denn Freiheit muss immer OK sein, wenn sie nicht auf Kosten anderer ausgelebt wird.
Nur sollte man Umweltschutz nicht mit "Klimaschutz" verwechseln. Letzterer ist ein Oxymoron, man kann das Klima nicht schützen. Diese Propaganda dient nur dazu, eine Umverteilung von unten nach oben durchzudrücken, ohne, dass ein Großteil der Leute das kapiert. Alleine die Wärmepumpen-Geschichte sagt doch alles. Da steht quasi im Endeffekt ein britischer Immobilienmilliardär dahinter, wenn man die Lobbygruppen der Klimasekten mal durchleuchtet. Die Zielrichtung ist offensichtlich: Zwangssanierungen werden Mio. von Hausbesitzern ruinieren, Immobilie wird zwangsversteigert/enteignet und schwupps, wer wird da wohl von profitieren? :rolleyes:

Für "Klimaschutz" wird der Wald gerodet, um ihn für nicht grundlastfähige Windräder zuzubetonieren... Das ist alles so verdammt offensichtlich, wieso rafft ein Großteil das einfach nicht? Das ist so frustrierend...
 
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hab heute die erste Testfahrt mit der CBR 500 R meiner Tochter machen dürfen. Wir haben ihre Moped Kollegen getroffen und kurzentschlossen Grillen und Feiern ausgemacht.

Generationen umgreifender Kulturabend💪🤘
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Klar gibt es noch neue Kilogixxer. Besser als was es die letzten 10Jahre gab.

Import heisst das Zauberwort.

Würde ich prinzipiell davon abraten,
das ist heute alles nicht mehr so einfach wie früher !

Die genauen Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab und können je nach individueller Situation variieren.
Hier ist jedoch eine Schätzung der Gesamtkosten für den Import eines Motorrads mit einem Neupreis von 18.000 US-Dollar aus den USA nach Deutschland:
  1. Kaufpreis des Motorrads: 18.000 US-Dollar
  2. Transportkosten: Diese variieren je nach Transportmethode, Entfernung, Größe und anderen Faktoren. Eine Schätzung der Transportkosten könnte zwischen 1.500 und 3.000 US-Dollar liegen.
  3. Zollgebühren: Bei einem Warenwert von 18.000 US-Dollar würde die Einfuhrumsatzsteuer 3.420 US-Dollar betragen (19% von 18.000 US-Dollar). Die Zollgebühren können zusätzlich 2-3% des Warenwerts betragen. Hier gehen wir von 2% aus, was zusätzliche 360 US-Dollar ausmacht.
  4. Importabgaben: Hier gibt es keine konkreten Angaben, eine Schätzung könnte jedoch bei etwa 500-1.000 US-Dollar liegen.
Zusammenfassend könnte der Gesamtpreis für den Import des Motorrads wie folgt aussehen:

18.000 US-Dollar (Kaufpreis) + 1.500-3.000 US-Dollar (Transportkosten) + 3.780 US-Dollar (Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren) + 500-1.000 US-Dollar (Importabgaben) = 23.780-25.780 US-Dollar

Zum aktuellen Wechselkurs (Stand 01.05.2023) von 1 US-Dollar = 0,8928 Euro ergibt sich folgende Umrechnung:

23.780 USD * 0,8928 Euro/USD = 21.204,384 Euro

25.780 USD * 0,8928 Euro/USD = 23.040,384 Euro

Daher entsprechen 23.780 bis 25.780 US-Dollar ungefähr 21.204,384 bis 23.040,384 Euro.

Bitte beachtet, dass dies nur eine grobe Schätzung ist und die tatsächlichen Kosten je nach individueller Situation und anderen Faktoren variieren können. Ein spezialisierter Importeur oder Zollagent kann bei der genauen Kalkulation der Kosten helfen.

Danach kommt der Tanz einen Vertragshändler zu finden welcher die Erstinspektionen kostenlos oder überhaupt (freudig :-))) übernimmt.
Hat dieser "keine Zeit", könnt ihr machen was ihr wollt, zwingen könnt ihr keinen dazu.
Bei fälligen Garantie oder Rückruf Reparaturen, selbiges.

Ersatzteile müssen bedarfsweise aus Übersee besorgt werden.
So 40€ bis 50€ > 80€, sind da schnell drauf, je schneller es gehen soll, je teurer.
Es dauert auch meist etwas länger .........
Es liefern auch nicht alle z.B. nach DE.

Weiter kommt die Einzelabnahme durch den Tüv hinzu.
  1. Gutachten und Prüfungen: Vor der Zulassung des Motorrads muss eine technische Prüfung und ein Gutachten durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass das Motorrad den deutschen Vorschriften entspricht. Die Kosten für diese Prüfungen können je nach Motorradtyp und Prüfstelle variieren, aber können mehrere Hundert bis Tausend Euro betragen.
  2. Änderungen: Möglicherweise müssen Änderungen am Motorrad vorgenommen werden, um den deutschen Standards zu entsprechen. Zum Beispiel kann die Beleuchtung angepasst werden müssen oder der Tacho muss auf Kilometer umgestellt werden. Die Kosten für solche Änderungen können ebenfalls stark variieren.
Soweit :eek: und mehr ...
Worauf Sie beim US-Import achten müssen | MOTORRADonline.de

Viel Spaß dabei ;) :kiffer:
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.649
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Früher gab es Firmen, die bei dem man Grauimporte von Motorrädern kaufen konnte.
Diese übernahmen die Umrüstungen und Eintragungen von Haus aus, da gab es einen Deutschen Fahrzeugbrief gleich mit.

Einen Eigenimport aus der USA würde ich auch nicht empfehlen, da wie @Racing snail beschriebenen Gründen.
Hinzu kommt, dass Neufahrzeuge in der EU die Abgasnorm Euro 5 einhalten müssen.
Dies ist der Grund, warum es viele Suzuki (auch andere Hersteller) Modelle nicht mehr in EU zum kaufen gibt.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich hatte mal eine Importmaschine aus USA.
Übersieht man ein Detail, ist der ganze Kauf für den Arsch, wenn es nicht über den Tüv geht.

Das war dann ne teure Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hm, viel möglicher Ärger.
Ists einfacher ich wandere in die USA aus.
Bleibe Nähe Laguna Seca, wegen dem doofen speed limit.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nun ja.
Wenn es keine neuen GSX-R mehr gibt in der EU, ist auch gut.
Es gibt genügend andere Marken.
Und seid gewiss, die Chinesen pennen nicht, die legen noch ein Schippchen drauf und machen es auch noch einen Batzen billiger.
 
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Nun ja.
Wenn es keine neuen GSX-R mehr gibt in der EU, ist auch gut.
Es gibt genügend andere Marken.
Und seid gewiss, die Chinesen pennen nicht, die legen noch ein Schippchen drauf und machen es auch noch einen Batzen billiger.
Ich denke ich brauche dann keine neue mehr.
Meine hübsche und ich werden noch ne gute Zeit haben, und dann reiten wir zusammen in den Sonnenuntergang.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Mach langsam mit deinen Ambitionen auf der Renne, it`s no old mans land !
Wenn dich ein Idiot abschießt oder du raus fliegst, kann das böse enden.

Cruisen auf der Landstraße abends ist auch ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Mach langsam mit deinen Ambitionen auf der Renne, it`s no old mans land !
Wenn dich ein Idiot abschießt oder du raus fliegst, kann das böse enden.

Cruisen auf der Landstraße abends ist auch ganz nett.
So ist das ja auch nicht geplant. Wird Sportfahrer Einsteigertraining, weil Tochter mit kommt.
Mit Instruktor. Ist safer als auf der Landstraße.
Will halt von der Renne Abschied nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.719
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wir halbstarken Dorfraser fuhren RD 250/350 und mit der Gamma warst der Held im Zelt.
In Jugoslawien gab es diesen bösen Likörwein der die hässlichsten Mädels schön gemacht hat.(wenn man das heute noch so schreiben darf)
Du meinst sicher "Prošek"

Aber Jugoslawien gibt es ja (zum Glück) nicht mehr...
 
TheSec

TheSec

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2023
Beiträge
79
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Du meinst sicher "Prošek"

Aber Jugoslawien gibt es ja (zum Glück) nicht mehr...
Jupp, so hiess das Teufelszeug.

1985 wars schon noch Jugoslawien. Müsste ich mich schon sehr täuschen und damals zu sehr zugedrönt gewesen sein.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Jugoslawien hörte offiziell am 4. Februar 2003 auf zu existieren.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Bist du Grüner ?
Die lassen sich glaube ich kompostieren...

Ich sag auch immer : "Lieber jung, schön, reich und gesund, statt alt, arm, hässlich und krank.

Na ja, aber lieber hässlich als schön blöd :evil_lol: :eek:
 
Thema:

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2 - Ähnliche Themen

  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?

    Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?: Huhu, seit einigen Tagen "schwitzt" der Deckel hier, kann mir jemand sagen ob das mit einer neuen Dichtung erledigt ist? Bzw. was für ein Deckel...
  • Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du? - Ähnliche Themen

  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?

    Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?: Huhu, seit einigen Tagen "schwitzt" der Deckel hier, kann mir jemand sagen ob das mit einer neuen Dichtung erledigt ist? Bzw. was für ein Deckel...
  • Oben