Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Es ist nicht jedes Teil aus China gleich. Mann kann in China auch teurer mit guter Qualität produzieren oder auch nicht. Also alles ist sichrlich...
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Motorrad
r6 rj15
Es ist nicht jedes Teil aus China gleich.
Mann kann in China auch teurer mit guter Qualität produzieren oder auch nicht.
Also alles ist sichrlich nicht gleich.

Wenn du jetzt Marken Bremshebel kaufst werden die auch meist in China produziert, aber die Tolleranz und Qualität wird strengst überwacht.
Bei billig Hebel ist das nicht der fall.

Gibt schon rießen unterschiede.
Ich persönlich kauf garnichts was irgendiwe billig nachgebaut wurde.
Zahl gern ein Paar € mehr, sonnst wandert eh das ganz Geld von uns direkt nach China :)
Bleibt weniegstens was beim Großhändler und kleinen Verkäufer.

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Oh man. Erklärt mir mal was da bitte schlimmes passieren kann wenn der Behälter nicht dicht ist! Der kann nur auslaufen und das bemerkt man sofort. Da hängt nichts anderes dran, also bitte...

Richtig. Der Fortschritt Chinas ist unabwendbar und hält Einzug bis in die letzte Ritze eurer geliebten Qualitätsmarken. Langsam sollte man diese Vorteile nutzen und nicht mit dem erzwungenen Strom "Chinaschrott" mitschwimmen - das ist mittlerweile ein Märchen womit sich die, vorallem, deutsche Industrie noch versucht über Wasser zu halten und seine Produkte auszuschmücken.

ask771

ask771

Gixxer
kauf dir ein Scheißband (kommt auch aus China) mir GSX-R Logo oder Moto GP drauf, machs hin und freu dich.

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hier werden wieder äpfel mit birnen verglichen und lasst mich raten der großteil von euch hat keinen handwerklichen beruf?
china ist nicht gleich china AAABER ich sehe schon einen Unterschied zwischen meinem Samsung und irgendein NonameTv auch wenn beide aus dem selben Land kommen und so ist das nunmal auch bei den Materialien fürs Bike Auto und und und...

Ich würde keine ungeprüfte Bremse und Bremszubehör kaufen das macht nämlich den Unterschied der eine Hersteller steht dafür mit seinem Namen und seinen Ruf (deswegen auch die Rückrufaktionen bei Autoherstellern) ein anderer sagt sich gut versuchen wir es mit einem anderem Produkt vllt ist das nicht sofort undicht sondern langsam schleichend undicht...

Man man man noch nie was von Toleranzen und Normen gehört?
Demnächst bestell ich auch Motorradreifen aus alten Gummisohlen von Schuhen, was kann da schon passieren, vllt sind sie undicht aber sowas merkt man ja -.-

zu faul 30€ mehr in Qualität zu investieren die man lieber am Abend zur Party ausgibt weil der Cocktail wieder 8€ kostet

Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich hab während der Fahrt besseres zu tun als auf den Ausgleichsbehälter zu starren ob der rinnt. Also merkt mans während der Fahrt erst, wenn es zu spät ist. Und vorallem ist die Verkleidung bzw Lackierung wenns blöd lauft am Arsch.
Aber jedem das seine.

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich bin Feinwerkmechaniker im Werkzeugbau von Beruf und fertige für sogut wie ALLE namenhaften deutschen und europäischen Großkonzerne - mein Wissen basiert auf Erfahrungen, nicht auf iwelchen Postings in diversen Internetforen.

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ich hab während der Fahrt besseres zu tun als auf den Ausgleichsbehälter zu starren ob der rinnt. Also merkt mans während der Fahrt erst, wenn es zu spät ist. Und vorallem ist die Verkleidung bzw Lackierung wenns blöd lauft am Arsch.
Aber jedem das seine.
Das kann man auch schon im Stand ausprobieren, ob da was undicht ist oder nicht ;)

New Freak

New Freak

Großgixxer
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Ihr redet immer, dass alles was aus China kommt Sch...e ist. Aber die Teile eure Motorräder werden fast alle in China hergestellt.
Wenn die Gixxe in Japan gebaut werden würde, könntet ihr sie euch garnicht mehr leisten. Preise wären auf dem Stand der BMW.
Von daher kann man solche Teile, wie Bremsflüssigkeitsbehälter kaufen.(natürlich nur, wenn sie auch einem gefallen)
M.f.G.

Das ist richtig aber dafür steht dann auch jemand dahinter der dafür garantiert das es funktioniert, nämlich Suzuki. Was willst denn machen wenn dadurch wirklich bei 200 die Bremsen versagen, willst ne Anzeige gegen einen China Ebay Händler machen ? Ganz zu schweigen wenn ein Unfall durch sowas passiert.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar kann mans im stand testen, und wenns erst nach 2 Monate undicht wird?

Aber mir egal, würde bei sowas nicht sparen!

Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
kilo K9
Jungs bleibt mal locker!
Der Forums pate hat mir gesagt, dass bald wieder schwarze Schweisbänder verfügbar sind!
Dann kommt so n Ding ran und gut is...

Mfg Flo

ask771

ask771

Gixxer
also, geht doch!!!!!

Schön, dass Du Dich richtig entscheidest...!!!

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Oh man. Erklärt mir mal was da bitte schlimmes passieren kann wenn der Behälter nicht dicht ist! Der kann nur auslaufen und das bemerkt man sofort. Da hängt nichts anderes dran, also bitte...
.
Was ist wenn der aber nur nicht richtig Luftdicht ist und die Bremsflüssigkeit Wasser zieht? Die Bremsflüssigkeit muss ja nicht austreten. Prüfst du in regelmässigen Abständen den Wassergehalt? Ich denke nicht. Wenn jetzt kommt das Bremsflüssigkeit doch garnicht soo schnell Wasser aufnimmt, eben doch. Bremsflüssigkeit offen hingestellt hält keine 2h, danach kann man die wegschütten. Soviel zum Thema am Bremsflüssigkeitsbehälter hängt ja nichts dran :rolleyes:

Thema:

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

• Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?

Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade auf dieses Bike gestoßen. Es ist aber nicht Scheckheftgepflegt. Der Besitzer hat mir...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • was haltet ihr von dem motorrad???

was haltet ihr von dem motorrad???: hallo mich würde eine kilo k5/k6 sehr reizen.... was sagt ihr zu dem angebot...
  • was haltet ihr von dem motorrad??? - Ähnliche Themen

• Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?

Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade auf dieses Bike gestoßen. Es ist aber nicht Scheckheftgepflegt. Der Besitzer hat mir...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • was haltet ihr von dem motorrad???

was haltet ihr von dem motorrad???: hallo mich würde eine kilo k5/k6 sehr reizen.... was sagt ihr zu dem angebot...
  • Oben