Welche kette ??

Diskutiere Welche kette ?? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hi habe eine gsxr 600 K3 ich wollte mal fragen Welchen kettensatz ihr mir empfehlen würdet bitte wenn möglich mit links Gruß Goldi
G

GoldEmp1re

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
5
Ort
Gundlesheim
Motorrad
Gsxr 600 K3
hi

habe eine gsxr 600 K3
ich wollte mal fragen Welchen kettensatz ihr mir empfehlen würdet
bitte wenn möglich mit links

Gruß Goldi
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
DID kann ich empfehlen, bekommste bei Louis zb.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Seit der Saison Enuma mit Schraubschloss. Bisher kann ich nicht viel sagen.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich hab ne DID und bis jetzt zufrieden ;) bestell beim Kurvenjäger:)
 
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Wer sich den passenden Kettensatz mit*DID-Motorradkette*bei uns im Online-Shop ausgesucht hat, wird am Ende noch die Entscheidung treffen müssen, die dem Kettensatz beiliegende*DID-Motorradkette*am Ende mit einem*DID-Hohl-Nietschloss, einem*DID-Massivnietschloss,*einem*DID-Clipschloss*oder in*geschlossener Version (endlos)*zu bestellen.

Die meisten Käufer haben schon vorher eine genaue Vorstellung, wie Sie den Kettensatz bestellen möchten.Für die Unentschlossenen rate ich, wenn Sie den DID-Kettensatz nach dem Einkauf*in einer Fachwerkstatt einbauen lassen, dort vorher zu fragen, ob für die Kettensatz-Montage die Schwinge mit erheblichem Mehraufwand ausgebaut wird, um eine geschlossene*DID-Motorradkette*zu montieren oder ob dort die Kette in offener Version verbaut wird.*Denkt daran, dass an immer mehr Bikes geschlossene Ketten gar nicht montiert werden können, da die Bauart der Schwinge diese nicht zulässt.*Fragt also unbedingt vorher, ob eure Werkstatt die Kette fachgerecht mit einem*DID-Hohl-Nietschloss*oder*Massiv-Nietschlossvernietet,*mit einem*DID-Clipschloss*verschliesst oder geschlossen montiert.*Die ersten 3 Möglichkeiten werden sicherlich preiswerter sein.Heutzutage ist das Hohl-Nietschloss sicherlich fast überall der Standard.

Das hilft dir hoffentlich weiter;)
Besorge dir das werkzeug entweder kaufen oder ausleihen
Und dann eine offene kette mit hohl nietschloss kaufen da dieses leichter zu vernieten ist als ein massiv nietschloss;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
Wer sich den passenden Kettensatz mit*DID-Motorradkette*bei uns im Online-Shop ausgesucht hat, wird am Ende noch die Entscheidung treffen müssen, die dem Kettensatz beiliegende*DID-Motorradkette*am Ende mit einem*DID-Hohl-Nietschloss, einem*DID-Massivnietschloss,*einem*DID-Clipschloss*oder in*geschlossener Version (endlos)*zu bestellen.

Die meisten Käufer haben schon vorher eine genaue Vorstellung, wie Sie den Kettensatz bestellen möchten.Für die Unentschlossenen rate ich, wenn Sie den DID-Kettensatz nach dem Einkauf*in einer Fachwerkstatt einbauen lassen, dort vorher zu fragen, ob für die Kettensatz-Montage die Schwinge mit erheblichem Mehraufwand ausgebaut wird, um eine geschlossene*DID-Motorradkette*zu montieren oder ob dort die Kette in offener Version verbaut wird.*Denkt daran, dass an immer mehr Bikes geschlossene Ketten gar nicht montiert werden können, da die Bauart der Schwinge diese nicht zulässt.*Fragt also unbedingt vorher, ob eure Werkstatt die Kette fachgerecht mit einem*DID-Hohl-Nietschloss*oder*Massiv-Nietschlossvernietet,*mit einem*DID-Clipschloss*verschliesst oder geschlossen montiert.*Die ersten 3 Möglichkeiten werden sicherlich preiswerter sein.Heutzutage ist das Hohl-Nietschloss sicherlich fast überall der Standard.

Das hilft dir hoffentlich weiter;)
Besorge dir das werkzeug entweder kaufen oder ausleihen
Und dann eine offene kette mit hohl nietschloss kaufen da dieses leichter zu vernieten ist als ein massiv nietschloss;)
Wer Lesen kann ist klar im vorteil :wallbash:
Dank dir :clap:
 
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
Das hilft dir hoffentlich weiter;)
Besorge dir das werkzeug entweder kaufen oder ausleihen
Und dann eine offene kette mit hohl nietschloss kaufen da dieses leichter zu vernieten ist als ein massiv nietschloss;)
So hab mich nun für diese Kombi. entschieden.

http://kettenmax.de/suzuki-gsxr750-0003b-kettensatz-mit-did-525vx-xringkette-p-21647.html
http://kettenmax.de/did-nietschloss-kettenschloss-525vx-p-7578.html

Nietwerkzeug werde ich mal das Probieren
http://www.ebay.de/itm/Kettennietwe...EK-Enuma-RK-/251448581918?hash=item3a8b80df1e
 
B

BLUESCREEN

Minigixxer
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
18
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSXR 1000 L4
Hallo,
Bei welcher Laufleistung sollte Kette gemacht werden ? Fahre Kilo L4....
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Je nach dem wie die wartung war...
Meine hat 18000 km gehalten und ich habe eine 750er
Bei einer kilo halten die ketten aber auch nicht so lange wie bei einer 600/750 das muss vorab gesagt sein
Aber wie gesagt ist unterschiedlich
Am besten immer wieder prüfen regelmäßig warten
Irgendwann merkst du das die fällig ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Enuma Kette mit Schraubschloß bekommen auch Laien hin ohne Spezialwerkzeug.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und hält genau so wie genietet ;)
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Ein Schraubschloss ist ein Nietschloss Man drückt mit den muttern das nietende auseinander und bricht dann das gewinde weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche kette ??

Welche kette ?? - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Oben