Welche Reifen 2022?

Diskutiere Welche Reifen 2022? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, ich würde mich dem hier mal anschließen und in ca. 3 Wochen von meinen Erfahrungen des Michelin Power Cup 2 auf meiner 750er srad...
Chris97

Chris97

Minigixxer
Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
17
Motorrad
750 SRAD / RM 250
Moin zusammen,
ich würde mich dem hier mal anschließen und in ca. 3 Wochen von meinen Erfahrungen des Michelin Power Cup 2 auf meiner 750er srad berichten. Bin bisher wunderbar mit Michelin gefahren daher kommt nun mal ein Hypersportreifen an die Reihe. Bei mir fährt die alte Dame sowieso nur bei bestem Wetter aus der Garage und in die eine Richtung habe ich Spa Francorchamps in 35 Minuten, in die andere die Nordschleife mit 40 Minuten Anfahrt. Hab nicht vor komplette Trackdays zu machen aber für erste 30 min Stints möchte ich schon ordentlich Kleber auf der Felge montiert haben. Vielleicht hatte ja schonmal jemand den Pneu montiert und kann da berichten.
Ansonsten kann ich aus meiner Sv650 Zeit nur gutes über den PiPo2ct sagen. Nur ausm Dorf raus und dann gings den Fußrasten an Kragen.
Erfahrungen mit anderen Herstellern hab ich nur minimal da die Gummis meist alt waren bei Kauf des bikes und dann direkt neue drauf kamen.
Gruß Chris
 
Judy750S

Judy750S

Gixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
193
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Vom Handling her finde ich den S22 ne Spur handlicher, und meisst nahm ich bei den ersten Ausfahrten die Kurven zu eng.
Nach paar Ausfahrten Eingewöhnung komme ich damit aber sehr gut klar. Recht kurvengierig quasi.
Stabiler fand ich allerdings den Rosso III. Also meiner Meinung nach.

Und von der Laufleistung her werde ich noch berichten wenn der aktuelle Satz mal ne Glatze hat :D

MfG
Judy
 
Judy750S

Judy750S

Gixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
193
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hallo,

hier nun mal paar Bilder meiner Bridgestone S22 nach exakt 4937km.

MfG
Judy
20210920_175907.jpg
Hinten Links
20210920_175915.jpg
Hinten Rechts
20210920_175925.jpg
Hinten Mitte
20210920_180951.jpg
Vorne Links
20210920_181001.jpg
Vorne Rechts
20210920_180939.jpg
Vorne Mitte
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
337
Ort
Amtzell
Motorrad
-GSX-R 750 K9
So was um den dreh herum hab ich auf meinen Rosso 3 auch immer gebracht. :thumbsup:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
1.816
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Judy, wenn ich mir die Bilder so ansehe, bist du aber auch kein Kind von Traurigkeit wenns ums Eck geht. Da kotzen aber einige Junx vermutlich im Strahl wenn du angeflogen kommst :cool:. Tadelloses Laufbild würde ich mal sagen und die KM is mal ordentlich.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
5.632
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würde sagen in die Kurve Bremsen klappt mit dem Vorderreifen bild :D
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
664
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Jaaaa , langsam fährst nicht dass ist sicher :D top Reifenbild ..
 
Judy750S

Judy750S

Gixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
193
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Vielen lieben Dank all der Lobeshymnen!
Gehen grad runter wie Öl! :D:D:D

@pfauen11
mit dem Rosso III war ich meisst auch etwa 5500km unterwegs bis er fertig war. 3 Sätze bin ich davon schon gefahren!:D Paar Kollegen konnten das auch fast nicht glauben mit der Laufleistung!;):cool::cool:

@Maggus01
Die Kurven sind doch nun mal unser aller Salz in der Suppe, oder!?
Auf der Geraden die rechte Hand fallen lassen kann doch mal jeder! ;)
PS: vor ca. 300km hab ich mal kurz vor Feierabend bei meinem Freundlichen Reifenhändler vorbeigeschaut und ihm die Reifen "inspizieren" lassen. Der war vom Verschleißbild auch sehr angetan!!! Und das trotz Originalfahrwerk!!! :eek::cool:

@Thomas91
Das bremsen in Kurven müsste ich sicher noch deutlich forsieren wenn ich mal wieder auf der Renne bin! Denn da bleibt bei mir mit Sicherheit die meisste Zeit auf der Strecke bzw. Stoppuhr:confused:

@XORTE_DERSIM
DANKE!
Hört man natürlich gerne;):cool::D;):cool::cool:




MfG
Judy
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
5.632
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Lieber zu früh/Sanft Bremsen als zu spät! Auch in der Rundenzeit verliert man durch zu früh bremsen nicht so viel Zeit wie durch zu spätes Bremsen.
Aber vorderreifen sieht schon so aus als ob du gut in die Kurve Bremst, tiptop!
 
Thema:

Welche Reifen 2022?

Welche Reifen 2022? - Ähnliche Themen

  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

    Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge: Ich habe für dieses Jahr die Pirelli Supercorsa SP V2 drauf, weil ich neben Straße auch mal auf die Rennstrecke wollte (Nordschleife z.B.) vorher...
  • Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge - Ähnliche Themen

  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

    GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

    Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge: Ich habe für dieses Jahr die Pirelli Supercorsa SP V2 drauf, weil ich neben Straße auch mal auf die Rennstrecke wollte (Nordschleife z.B.) vorher...
  • Oben