Welche Reifen 2022?

Diskutiere Welche Reifen 2022? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Sorry, das geht leider nicht mehr. Bin ja nicht der jüngste der mal eben das Eprom neu flashen kann. Bist jetzt halt als Perle bei mir...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Aus dem "Sie" darfst auch gern ein "Er" machen:9:
Sorry, das geht leider nicht mehr. Bin ja nicht der jüngste der mal eben das Eprom neu flashen kann. Bist jetzt halt als Perle bei mir abgestempelt :D Ist aber nicht schlimm. Laut Thomas bin ich ja auch ne Pussy :bier:
 
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hallo zusammen,

ich habe aktuell noch die Power Pure 2CT drauf, war damit auch sehr zufrieden.
Will die allerdings nicht wegen Verschleiß, sondern wegen dem Alter bald mal wechseln. Die Kiste steht bei mir nur rum.
Die Technik geht weiter, habe mich deshalb mal frisch erkundigt. War auf Basis eurer Erfahrungen auch um überlegen den S22 zu besorgen, nur halten mich die aktuellen Reifenempfehlungen (einsatzbedingt) davon ab.
Nicht wegen dem Reifen an sich - der ist sicher top. Nur fahre ich nie auf der Renne mit dem Ding und werde den optimalen Temperaturbereich für den Reifen wahrscheinlich nie erreichen. Den Luftdruck deshalb abzusenken ist wohl auch eher eine Krücke um den Reifen auf Temperatur zu bringen, mit all seinen Nachteilen.

Ich tendiere jetzt eher zu einem Tourensportreifen, der arbeitet in einem anderen Temperaturbereich.
Laut Herstellern und Experten hat ein Supersportreifenreifen auf der Landstraße weniger Grip als ein Tourensportler, weil die Arbeitstemperatur nie erreicht wird.

Wie seht ihr das?
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
und werde den optimalen Temperaturbereich für den Reifen wahrscheinlich nie erreichen. Den Luftdruck deshalb abzusenken ist wohl auch eher eine Krücke um den Reifen auf Temperatur zu bringen, mit all seinen Nachteilen.

Ich tendiere jetzt eher zu einem Tourensportreifen,
Wie seht ihr das?
Seh ich auch so! Wenn du nicht hart anbremst und "heftig" rausbeschleunigst, wist du nicht im optimalen Tepfenster fahren. Bin vorher nur den Pilot Road 4 gefahren...was soll ich sagen..TOP. das ist aktuell noch mein "Winterreifen" wenn es unter 15° und nass ist.endgeil damit kannste wenn de willst immer noch zügig fahren. Angel GT ist auch aehr gut.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
PS: heutzutage gibt es zum Glück so gut wie keine schlechten Reifen mehr!!! Nen aktuellen Satz aufziehen und glücklich sein:D
Es gibt sicher keinen "schlechten" Reifen mehr, aber für das jeweilige möpp den falschen! Hasb mir die Kawa ZZR 1400 frisch geholt mit dem M7rr, der ja angeblich "So ein geiler Reifen mit Grip ohne Ende ist"..am Arsch die Waldfee. Irgendwo auf (Maggus wo is des?) Ninos Hausstrecke hab ich am 2ten Tag das Hinterrad verloren und hätt die möhre fast um den Baum gewickelt" Reifen war noch voll im Profil, Luftdruck gut und warm auch. Für mich war das Vertrauen we und der Road 5 kam drauf. Nicht der kleinste spürbare Rutscher und ich fahre jetzt "schlimmer" als am 2ten Tag.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hallo zusammen,

ich habe aktuell noch die Power Pure 2CT drauf, war damit auch sehr zufrieden.
Will die allerdings nicht wegen Verschleiß, sondern wegen dem Alter bald mal wechseln. Die Kiste steht bei mir nur rum.
Die Technik geht weiter, habe mich deshalb mal frisch erkundigt. War auf Basis eurer Erfahrungen auch um überlegen den S22 zu besorgen, nur halten mich die aktuellen Reifenempfehlungen (einsatzbedingt) davon ab.
Nicht wegen dem Reifen an sich - der ist sicher top. Nur fahre ich nie auf der Renne mit dem Ding und werde den optimalen Temperaturbereich für den Reifen wahrscheinlich nie erreichen. Den Luftdruck deshalb abzusenken ist wohl auch eher eine Krücke um den Reifen auf Temperatur zu bringen, mit all seinen Nachteilen.

Ich tendiere jetzt eher zu einem Tourensportreifen, der arbeitet in einem anderen Temperaturbereich.
Laut Herstellern und Experten hat ein Supersportreifenreifen auf der Landstraße weniger Grip als ein Tourensportler, weil die Arbeitstemperatur nie erreicht wird.

Wie seht ihr das?


Laut der Beschreibung was du dir so von einem Reifen erwartest würde ich dir auch den Pirelli Angel GT empfehlen.

Den durfte ich letztes Jahr auch auf einer KTM Super Duke GT in Richtung Grosßglockner hoch fahren, und der hat echt gut gepasst dafür. Hatte da keine Ansätze von Rutschern oder so. Und zu tun hatte er ja wohl genug bei dem Fahrzeuggewicht + gut 90kg Fahrergewicht ;-)


MfG
Judy
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die Superduke R mit S22 ist definitiv eine Messerscharfe Waffe. Also S22 ist auch ein geiles Teil. Absolut sportlich ausgerichtet. Laufleistung war mit 2500km auf der Duke vertretbar. Da haben ja 140NM am Gummi rumgezerrt
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Gibt es was neues zum Thema Reifen? Meine Pipo sind fast runter und ich kann mich nicht entscheiden. Wieder Michelin aber Power GP oder Pirelli Rosso IV oder den hier empfohlenen Conti Sportattack 2.
Wenn ich die aktuellen Preise sehe, da bleibt mir echt die Luft weg. Analog zum Benzinpreis.
Gruß Peter
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Meine Empfehlung, aus den drei von dir genannten Reifenpaarungen, tendiert klar zum Pirelli Diablo Rosso IV!!!

PS: was für Vorlieben hast du denn mit deiner 7,5er L2? Mehr Landstraße und auch mal Schlechtwetter, oder nur "ballern" im Sommer bei über 25°C???


MfG
Judy
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Maggus war oder ist glaub immer noch extrem überzeugt vom Sport Attack 2! Etwas älterer Reifen welcher aber extrem gut Performen soll.
Der Satz momentan für 222€ wobei der Sport Attack 4 auch "nur" 277,- kostet.

Für mich auf der Landstraße immer noch die geheimwaffe den Sportsmart mk3 (kostet glaub auch um die 270,- aber hält mit richtig gespannten Gasseil trotzdem 6000km!!), was der an Lautleistung hin legt ist nicht zu glauben. Dabei aber ein extremer Grip! Aber man muss die Agilität mögen.

Manmanman, wenn ich so die Preise der Straßenreifen sehe, ist doch noch wunderbar!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Den CSA4 haben sie fast überall zerrissen. Soll angeblich nicht die geile Performance haben wie 2&3. Habe ich aber selbst noch nicht getestet.
Ja, bin immer noch überzeugter CSA2 Fahrer. Das ist für mich der absolute Prügelreifen auf der 7,5er ab L1. Deinen MK3 habe ich ja noch montiert. Die Drecksau hält echt ewig. Performance für mich ok, traue mich aber deutlich weniger mit dem Gummi(obwohl es ohne Mukken funktioniert), da der Reifen mir nicht genug Feedback gibt.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Meine Empfehlung, aus den drei von dir genannten Reifenpaarungen, tendiert klar zum Pirelli Diablo Rosso IV!!!

PS: was für Vorlieben hast du denn mit deiner 7,5er L2? Mehr Landstraße und auch mal Schlechtwetter, oder nur "ballern" im Sommer bei über 25°C???


MfG
Judy
Landstraße aber auch Autobahn wenn ich zur Arbeit fahre (einfacher Weg 60km). Da ist es morgens dann halt schon mal nur 10 Grad. Und Nachmittags dann gelegentlich ungeplanter Regen auf der Heimfahrt. Auch mal Abstecher in den Schwarzwald. Bis jetzt auf der GSXR nur die Pilot Power vom Vorbesitzer gefahren und ohne Probleme.
Gruß Peter
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Dann immer noch meine Empfehlung der Pirelli Diablo Rosso IV, oder auch sein Vorgänger der Diablo Rosso III.

Sind beides unproblematische Reifen in allen Lagen mit sehr guter Haltbarkeit. Zumindest ist das so auf meiner 750er der Fall ;) :D :thumbsup:


MfG
Judy
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Bin auch auf meiner 750er den Diablo Rosso 3 gefahren, fand ihn immer Klasse und kündigt sich schön an wenn er dann mal rutschen sollte.
Bin am Schluss allerdings auch mal den Mitas Sport Force + gefahren, wegen einem Gesamtpreis von 160€ für vorne und hinten :D
Fand ich auch ziemlich gut, hatte aber nicht das Gripniveau vom Rosso.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Bin auch auf meiner 750er den Diablo Rosso 3 gefahren, fand ihn immer Klasse und kündigt sich schön an wenn er dann mal rutschen sollte.
Bin am Schluss allerdings auch mal den Mitas Sport Force + gefahren, wegen einem Gesamtpreis von 160€ für vorne und hinten :D
Fand ich auch ziemlich gut, hatte aber nicht das Gripniveau vom Rosso.
Ist das Gripniveau eher im trockenen, oder im nassen geringer als beim Rosso?!
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Im nassen bin ich eh ein Schisser, da hab ich es nicht raus gefunden. :D
Im trockenen ist es auf jeden fall so, aber nicht so stark.
Schneidet auch in Bewertungen ganz gut ab.
Bin auf meiner BMW Rockster letztes Jahr den Touring Force gefahren, fand ich eig auch ganz gut
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Habe mir jetzt die Pirelli Diablo Rosso IV bestellt.
Gruß Peter
 
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bin jetzt irgendwie doch eher beim S22 angelangt, laut den Sternen bei Mopedreifen soll aber auch der Road 1 SE sehr gut sein, von dem habe ich bei euch aber noch nichts gelesen und bin daher ein wenig skeptisch ob der zur Suzi passt.
Bin auch am überlegen ob ich 50er oder 55er Reifen nehme. Habe jetzt den 55er drauf, müsste den neuen 55er allerdings eintragen lassen. Lohnt sich das? Habe da keinen Vergleich mehr im Gedächtnis, dafür ist der 55er zu lange drauf - ich weiß es einfach nicht mehr.
Der M9RR, der T32, der PaGTII, un der Road 5 käme von den Bewertungen auch infrage. Preislich tun die sich ja alle nicht viel. Als Preistipp wird der S21 angegeben. Die Spanne liegt bei +-50€, darauf soll es auch nicht mehr ankommen, habe mir auch ein Montiergerät bei Max2h bestellt.

Die ganzen Tests sind ja schön und gut, bei Erfahrungen speziell zur Kilo-Gixxe verlasse ich mich lieber auf euch.
Was tun sprach Zeuss......
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also ich fahre nur den s22 in der 190/55 Größe ( Davor 50 ) İch finde für mich gibt es keinen besseren reifen momentan . Der S22 ist wieder besser als der 21 , allein der vorder reifen hat da echt ein Sprung gemacht. Bin den 20,21 auch gefahren und kann dir den 22 nur empfehlen... Klebt wie Sau, kaum vorwarmzeit , agil ohne Ende ... İch könnte die ganze Zeit davon schwärmen. Fahr in jetzt schon glaub die 2-3 Saison wenn ich nicht falsch liege ...

İch hab die Größe eintragen lassen ohne Fabrikat Bindung, ging Ratz fatz ohne Probleme beim TÜV ..
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
@Uli K7 dann mach doch den S22 einfach drauf. Ist eh verschieden und abhängig von den Vorlieben des jeweiligen. Der S22 ist ein toller Reifen. Bin den selbst schon gefahren. Aber wie bei den meisten Reifen die ordentlich kleben, ist die Laufleistung halt überschaubar. Wenn du mehr der Cruiser bist kannst du auch über nen Conti Road Attack nachdenken. Die halten dann halt deutlich länger. Mein S22 war nach 2500km prügeln an der Schulter glatt. Der Conti Sport Attack schafft etwa 3000km, dann selbes Ergebnis. Der Dunlop MK3 scheint ewig zu halten trotz guter performance, würde ihn mir aber nicht wieder holen, da er mir einfach nicht genug Rückmeldung gibt. Thomas91 wiederum schwört auf den und war damit sau schnell und glücklich.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Über 6000km hielt der mk3 bei mir (in den Alpen und das selten gemütlich gefahren), mir gab er genügend Feedback. War echt verblüfft, der M7RR hielt damals glaub auch nur un die 2000km und vorne sogar schneller runter als hinten. Mit dem Reifen wurde ich such durch 2 Vorderradrutscher nie warm. Zudem war er kalt zu Fahren wie ein Holzreifen. Andere wiederum liebsten den Reifen.

Wie Maggus sagt, S22 ist sicher Top! Welcher Reifen für einen am besten passt merkt man erst durchs Probieren. Mit den momentan erhältlichen Reifen von Namenhaften Herstellern kann man einfach nichts falsch machen.
 
Thema:

Welche Reifen 2022?

Welche Reifen 2022? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben