Welche Reifen 2022?

Diskutiere Welche Reifen 2022? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, ich würde mich dem hier mal anschließen und in ca. 3 Wochen von meinen Erfahrungen des Michelin Power Cup 2 auf meiner 750er srad...
Chris97

Chris97

Minigixxer
Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
17
Motorrad
750 SRAD / RM 250
Moin zusammen,
ich würde mich dem hier mal anschließen und in ca. 3 Wochen von meinen Erfahrungen des Michelin Power Cup 2 auf meiner 750er srad berichten. Bin bisher wunderbar mit Michelin gefahren daher kommt nun mal ein Hypersportreifen an die Reihe. Bei mir fährt die alte Dame sowieso nur bei bestem Wetter aus der Garage und in die eine Richtung habe ich Spa Francorchamps in 35 Minuten, in die andere die Nordschleife mit 40 Minuten Anfahrt. Hab nicht vor komplette Trackdays zu machen aber für erste 30 min Stints möchte ich schon ordentlich Kleber auf der Felge montiert haben. Vielleicht hatte ja schonmal jemand den Pneu montiert und kann da berichten.
Ansonsten kann ich aus meiner Sv650 Zeit nur gutes über den PiPo2ct sagen. Nur ausm Dorf raus und dann gings den Fußrasten an Kragen.
Erfahrungen mit anderen Herstellern hab ich nur minimal da die Gummis meist alt waren bei Kauf des bikes und dann direkt neue drauf kamen.
Gruß Chris
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Vom Handling her finde ich den S22 ne Spur handlicher, und meisst nahm ich bei den ersten Ausfahrten die Kurven zu eng.
Nach paar Ausfahrten Eingewöhnung komme ich damit aber sehr gut klar. Recht kurvengierig quasi.
Stabiler fand ich allerdings den Rosso III. Also meiner Meinung nach.

Und von der Laufleistung her werde ich noch berichten wenn der aktuelle Satz mal ne Glatze hat :D

MfG
Judy
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hallo,

hier nun mal paar Bilder meiner Bridgestone S22 nach exakt 4937km.

MfG
Judy
20210920_175907.jpg
Hinten Links
20210920_175915.jpg
Hinten Rechts
20210920_175925.jpg
Hinten Mitte
20210920_180951.jpg
Vorne Links
20210920_181001.jpg
Vorne Rechts
20210920_180939.jpg
Vorne Mitte
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
So was um den dreh herum hab ich auf meinen Rosso 3 auch immer gebracht. :thumbsup:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Judy, wenn ich mir die Bilder so ansehe, bist du aber auch kein Kind von Traurigkeit wenns ums Eck geht. Da kotzen aber einige Junx vermutlich im Strahl wenn du angeflogen kommst :cool:. Tadelloses Laufbild würde ich mal sagen und die KM is mal ordentlich.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würde sagen in die Kurve Bremsen klappt mit dem Vorderreifen bild :D
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Jaaaa , langsam fährst nicht dass ist sicher :D top Reifenbild ..
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Vielen lieben Dank all der Lobeshymnen!
Gehen grad runter wie Öl! :D:D:D

@pfauen11
mit dem Rosso III war ich meisst auch etwa 5500km unterwegs bis er fertig war. 3 Sätze bin ich davon schon gefahren!:D Paar Kollegen konnten das auch fast nicht glauben mit der Laufleistung!;):cool::cool:

@Maggus01
Die Kurven sind doch nun mal unser aller Salz in der Suppe, oder!?
Auf der Geraden die rechte Hand fallen lassen kann doch mal jeder! ;)
PS: vor ca. 300km hab ich mal kurz vor Feierabend bei meinem Freundlichen Reifenhändler vorbeigeschaut und ihm die Reifen "inspizieren" lassen. Der war vom Verschleißbild auch sehr angetan!!! Und das trotz Originalfahrwerk!!! :eek::cool:

@Thomas91
Das bremsen in Kurven müsste ich sicher noch deutlich forsieren wenn ich mal wieder auf der Renne bin! Denn da bleibt bei mir mit Sicherheit die meisste Zeit auf der Strecke bzw. Stoppuhr:confused:

@XORTE_DERSIM
DANKE!
Hört man natürlich gerne;):cool::D;):cool::cool:




MfG
Judy
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Lieber zu früh/Sanft Bremsen als zu spät! Auch in der Rundenzeit verliert man durch zu früh bremsen nicht so viel Zeit wie durch zu spätes Bremsen.
Aber vorderreifen sieht schon so aus als ob du gut in die Kurve Bremst, tiptop!
 
B

Bikerperle

Minigixxer
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
28
Gibt es die "eierlegende Wollmilchsau" Reifen für meine 600er ?
Die Laufleistung ist mir tendenziell egal. Bt016 hatte ich nun gefahren. Beigeisterung sieht leider anders aus. Ich mag auch diese Warmfahrphasen nicht. Vorschläge ???
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Gibt es die "eierlegende Wollmilchsau" Reifen für meine 600er ?
Die Laufleistung ist mir tendenziell egal. Bt016 hatte ich nun gefahren. Beigeisterung sieht leider anders aus. Ich mag auch diese Warmfahrphasen nicht. Vorschläge ???
Ich werde im Frühjahr den M9RR aufziehen, hab sehr viel positives über den gehört.
Bis jetzt habe ich den M7RR und der ist so gut wie durch, aber der ist wirklich klasse, deshalb freue ich mich, den M9 auszuprobieren... :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das musst du wohl selbst „Erfahren“, aber S23, CSA 4, M9, Mk3, alles top Reifen!

Ich z.b. mochte den M7RR garnicht, der Sportsmartk mk3 jedoch war mein Favorit. Maggus wiederum kam mit dem mk3 nicht so gut zurecht.
Kommt also auch immer auf den Fahrstil drauf an. Falsch machst du aber mit keinem der aktuellen Reifen was.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Verkaufe nen gebrauchten Satz MK3. Der macht locker noch 3-4000km. Ich mag mein Conti Sport Attack 2. Der Reifen dem die Frauen vertrauen :D
Die Judy fährt mit dem S22 rum und hat nen üblen Fahrstiel. Aber das ist ne L1. Die ist viel Straffer als deine K6/K7. Vielleicht past der MK3 ja bei dir... Eierlegende Sau gibbet ned. Irgendwas ist immer
 
B

Bikerperle

Minigixxer
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
28
Ist denn soviel Unterschied von der K6 zur L1? Also beim Fahrwerk meine ich
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
L1 hat schonmal eine härtere Feder im Federbein, und sonst auch etwas Steifer.
Jedoch kommt es eben auch auf den Fahrstil drauf an. Kann sein das Person X mit dem z.b. mk3 super klar kommt auf der L1, Person Y findet es mit dem selben Bike aber nicht so toll.

Sind aber feinheiten, ein Reifen den“fast nicht fahren kann“ gibts heute nicht mehr!
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Verkaufe nen gebrauchten Satz MK3. Der macht locker noch 3-4000km. Ich mag mein Conti Sport Attack 2. Der Reifen dem die Frauen vertrauen :D
Die Judy fährt mit dem S22 rum und hat nen üblen Fahrstiel. Aber das ist ne L1. Die ist viel Straffer als deine K6/K7. Vielleicht past der MK3 ja bei dir... Eierlegende Sau gibbet ned. Irgendwas ist immer

Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen.
Hast du mich etwa schon mal fahren sehen?! Wüsste nicht dass wir schon mal miteinander unterwegs waren :confused:

Ich pflege nämlich im Allgemeinen einen sehr runden Fahrstil!!! Sage da gerne "Kurvenswing" dazu :D
Die letzten Zentel kann und will ich auf der Landstraße nimma finden. Das überlasse ich den jungen Wilden :thumbsup:


@Bikerperle
Ende letzter Saison habe ich noch den Diablo Rosso IV aufziehen lassen. Ließ sich Ende Oktober auch noch sehr gut fahren. Vermutlich sehr ähnlich seines Vorgängers dem Rosso III.
Ich würde dir die drei Kandidaten Bridgestone S22, Pirelli Diablo Rosso III und Rosso IV empfehlen.


MfG Judy
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen.
Hast du mich etwa schon mal fahren sehen?! Wüsste nicht dass wir schon mal miteinander unterwegs waren :confused:
MfG Judy
Ich meinte das im positiven Sinn. Das Reifenbild von deinen S22 sah absolut top und sauber bis auf die Kante aus. Mit üblen Fahrstiel meinte ich sowas wie verdammt zügig und auch schräg. Getreu nach dem Motto: Sie hat den Reifen ganz bezahlt, also nutzt sie ihn auch ganz :D :_cool1:
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Aus dem "Sie" darfst auch gern ein "Er" machen:9:

Judy ist nämlich mein Spitzname aus längst vergangenen Zeiten :thumbsup:
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ich hab den S22 erstmal für den ZZR 1400 geordert. Wenn der da taugt hol ich vll. für den BMW. Ansonsten wieder den Road 5, der reicht für alte Leute....
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Na ja :gruebel::gruebel::gruebel:
Ein Kumpel von mir sagt auch immer wenn's um Reifen geht. Schwarz und rund sollte er sein‼ Meisst weiß er ned mal die Marke welche er aufgezogen hat:confused::thumbsup:

PS: heutzutage gibt es zum Glück so gut wie keine schlechten Reifen mehr!!! Nen aktuellen Satz aufziehen und glücklich sein:D


MfG Judy
 
Thema:

Welche Reifen 2022?

Welche Reifen 2022? - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Oben