Welche Reifen 2022?

Diskutiere Welche Reifen 2022? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Existiert irgendwo eine Tabelle in der Reifen Temperaturfenstern zugeordnet sind? Die schwammigen Bezeichnungen Touren-, Tourensport, Sport...
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Existiert irgendwo eine Tabelle in der Reifen Temperaturfenstern zugeordnet sind?
Die schwammigen Bezeichnungen Touren-, Tourensport, Sport, Supersport, Hypersport etc. finde ich ohne Bezug sehr verwirrend. Je mehr ich mich damit damit befasse, desto größer wird die Verwirrung.
Auch der hier oft erwähnte MK3 hat laut den Bewertungen eher mäßig abgeschnitten, andere hingegen sehr gut, die von euch eher schlecht bewertet werden.
Ich bin kein Heizer, aus dem Alter bin ich raus, da hängt zu viel dran. Ich will einfach einen Reifen mit dem ich gemütlich, auch mal sportlich, und vielleicht auch mal 1-2 Runden auf der Schleife fahren kann, und das nicht nur im Hochsommer und langem Warmfahren.
Warum finde ich nur keine aktuellen Tests mit unterschiedlichen Reifentypen? Warum vergleicht niemand objektiv ein Steak mit einem Schnitzel und einer Bratwurst?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ganz ehrlich, Reifentests sind meiner Meinung nach oft gekauft! Was da drin steht deckt sich oft nicht mit der Praxis.
Deswegen eher auf erfahrung gehen und nehmen was einem zusagt.
Am mk3 find ich geil, er klebt ab dem ersten Meter und fühlt soch da auch schon Top an! Er muss nocht lange warm gefahren werden. Also auch bei kühlen Temperaturen Top. Im Sommer hatte ich auch 0 Probleme. Und der Nassgrip (man kann ja mal in Regen kommen) ist UNFASSBAR gut! Zudem extreme Laufleistung. Wäre für die Straße immer wieder mein Favorit.

Aber wie gesagt, ist meine Persönliche erfahrung und miss sich nicht mit allen decken!
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Existiert irgendwo eine Tabelle in der Reifen Temperaturfenstern zugeordnet sind?
Die schwammigen Bezeichnungen Touren-, Tourensport, Sport, Supersport, Hypersport etc. finde ich ohne Bezug sehr verwirrend. Je mehr ich mich damit damit befasse, desto größer wird die Verwirrung.
Auch der hier oft erwähnte MK3 hat laut den Bewertungen eher mäßig abgeschnitten, andere hingegen sehr gut, die von euch eher schlecht bewertet werden.
Ich bin kein Heizer, aus dem Alter bin ich raus, da hängt zu viel dran. Ich will einfach einen Reifen mit dem ich gemütlich, auch mal sportlich, und vielleicht auch mal 1-2 Runden auf der Schleife fahren kann, und das nicht nur im Hochsommer und langem Warmfahren.
Warum finde ich nur keine aktuellen Tests mit unterschiedlichen Reifentypen? Warum vergleicht niemand objektiv ein Steak mit einem Schnitzel und einer Bratwurst?


So wie du es beschreibst würde ich dir den Pirelli Diablo Rosso III oder den Nachfolger Rosso IV empfehlen.
Sind sehr zuverlässig im trockenen, nassen und wenn`s mal bissl kühler ist.
Und von der Laufleistung sind beide auch sehr gut! So zwischen 5000km und 6000km sind am Hinterrreifen schon drin! Vorderrreifen meisst so gegen 9000km!!!
Zumindest war das bisher bei mir und meiner 7,5er so! :-)


MfG
Judy
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
@Uli K7 wir sollten ab 1.4. dann mal ne Runde drehen. Kommst ja aus LDK :headbang:
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
So wie du es beschreibst würde ich dir den Pirelli Diablo Rosso III oder den Nachfolger Rosso IV empfehlen.
Sind sehr zuverlässig im trockenen, nassen und wenn`s mal bissl kühler ist.
Und von der Laufleistung sind beide auch sehr gut! So zwischen 5000km und 6000km sind am Hinterrreifen schon drin! Vorderrreifen meisst so gegen 9000km!!!
Zumindest war das bisher bei mir und meiner 7,5er so! :-)


MfG
Judy
Ja, genau so sind meine Erfahrungen mit dem Reifen auch.
 
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Danke Jungs - habe mir einen Satz Rosso3 bestellt.

Der Max2h Evo2 samt Wuchtbock ist auch heute gekommen. Dann kann ich ja in Kürze loslegen. Bin ja mal gespannt - auf beides; Montiergerät und auch die Rosso.
Hier wartet auch bereits ein Satz Reifen für den Roller (500er - also kein Spielzeug)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Den Max2h habe ich am BlackWeekend letztes Jahr auch gekauft. Wirkt stabil, aber war noch nicht in Verwendung bei mir.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Meine Rosso 4 sind jetzt beim Händler zur Montage. Werde dann am Samstag mal die Wintertauglichkeit testen.
Vom anfassen her fühlt er sich nicht gerade weich an. Hoffentlich ist er für die 750er L2 nicht zu hart.
Gruß Peter
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Meine Rosso 4 sind jetzt beim Händler zur Montage. Werde dann am Samstag mal die Wintertauglichkeit testen.
Vom anfassen her fühlt er sich nicht gerade weich an. Hoffentlich ist er für die 750er L2 nicht zu hart.
Gruß Peter

Der wird seine Arbeit schon gut machen. Musst dich nur drauf einlassen :D :thumbsup:

PS: bin mal gespannt was du von dem Reifen so hältst :headbang:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bei uns ist ab Freitag tatsächlich Schnee gemeldet und am Samstag Schneeschauer. Viel Spaß dann beim realen Wintertauglichkeitstest Peter :eek:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dachte ich mir eben auch. Denke mit groß rum heizen ist erstmal wieder nichts.
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
84
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Hatte mich auch schon aufs WE gefreut, Endlich nach der Uni mal wieder mit den Kollegen fahren. Aber nix ist, Minusgrade sollen kommen.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Heute Abend die Räder mit den neuen Rosso 4 in der Werkstatt abgeholt und gleich eingebaut. Laut Wetterbericht muss die erste Fahrt mit den neuen Reifen wohl noch ne Woche warten.
Gruß Peter
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Vermutlich werfen die jetzt auch schnell nochmal das ganze Restsalz auf die Gassen, damit es weg ist
 
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mal am Rande: Habe gestern gelesen dass Reifen in Kürze massiv teurer werden sollen. Wer also demnächst welche braucht sollte jetzt schon mal bestellen.
 
GiXXer-Stan

GiXXer-Stan

Pocketbiker
Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
GU75 E
Da ich nicht bis unter die letzte Rille in Schräglage fahre , gebe ich mich mit dem BT20 zufrieden.
Der hat:
gute Regeneigenschaften
lange Laufleistung
hat kein Eigenleben in schnellen Kurven
verhält sich auch in Extrem-Situationen recht neutral
hat guten Grip.
Für den Alltags-Racer reicht der allemale aus.
Und außerdem sollte man bei den Tests in "Fachzeitschriften" bedenken , dass es sich bei diesen Testern um Adrenalin geladene Extrem-Fahrer handelt , die stets übers Limit schießen wollen.
Da jedes Gefährt sich anders anfühlt und jeder Fahrer ein anderes Fahrgefühl hat , wäre meiner bescheidenen Meinung nach ein guter Sport-Tourenreifen für viele die bessere Wahl. Bevor ich nach Supersport- Reifen Ausschau halte , stimme ich mein Fahrwerk gescheit ab. Wenn das geschehen ist , kann die mieseste Gummiwurst zur besten Reifenwahl mutieren.
Mal Samstag Nachmittag die Hausstrecke mit Hakenschlüssel und Fork-Oil-Pumpe anfahren und Fahrwerk justieren bis es passt. Macht Spaß mit Kumpels und hinterher erkennt man seine Mopete nicht wieder.
1648800067455.png
1648800067455.png
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Bin bis gestern die guten alten Pilot Power gefahren und konnte jetzt bei meiner Einsatzweise nichts Nachteiliges feststellen. Wenn es einen auf den letzten Euro ankommt, wieso nicht.
Gruß Peter
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Wobei BT...., ich weiß nicht. Meine Frau hat eine 2009er XJ6 Diversion. Da waren ab Werk irgendwelche Bridgestone BT.. drauf. Die wollte ich jetzt nicht fahren. Später ersetzt durch Pilot Power 3. Fährt sich deutlich handlicher.
Gruß Peter
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Mal Samstag Nachmittag die Hausstrecke mit Hakenschlüssel und Fork-Oil-Pumpe anfahren und Fahrwerk justieren bis es passt. Macht Spaß mit Kumpels und hinterher erkennt man seine Mopete nicht wieder.
Nimm mal nur zur Sicherheit ne Schneeschaufel mit.
 
GiXXer-Stan

GiXXer-Stan

Pocketbiker
Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
GU75 E
1648880065719.png
na dann gehen wir eben mit der berittenen Kettensäge durch Wald und Flur. Und statt Dosenbier gibt es Glühwein. Bissel flexibel muss man schon sein
 
Thema:

Welche Reifen 2022?

Welche Reifen 2022? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben