welches reifenmontiergerät???

Diskutiere welches reifenmontiergerät??? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; sodele. hab mich heute mal hin gesessen und reifen gewechselt:D ich sag nur eins. hinterreifen mit null plan wie es eig geht bald ne stunde da rum...
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
sodele.
hab mich heute mal hin gesessen und reifen gewechselt:D
ich sag nur eins.
hinterreifen mit null plan wie es eig geht bald ne stunde da rum gemacht.zwischen durch immer im youtube geschaut wie es geht:(
na ja.nachdem der hintere fertig war braucht ich für den vorderen auch nur noch 13 min.hatte es extra gestopt:D
also meiner meinung nach ein sehr geiles gerät.noch 2-3 mal üben und ich kanns auch in 5 min denke ich...

bei wuchten muss man sich halt nach und nach ran tasten.

also.20 euro gespart:D


hab das teil mal in den kofferraum.morgen schau ich auf arbeit mal wie oder was...
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
viel erfolg. bin mal gespannt wies wird
 
G

GP503Wolle

Minigixxer
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
15
Ort
Lowerchurch
Motorrad
GSXR1000
wir haben bewusst kein Auswuchtmöglichkeit implantiert, da das Montiergerät oft im Einsatz ist, sonst ist das GP503 Montiergerät blockiert, solange ausgewuchtet wird

Wir verarbeiten Edelstahl, wem das zu teuer und zu haltbar ist, kann sich natürlich selbst versuchen so etwas zu bauen :rolleyes:

Bei Fragen einfach anrufen

Gruß Wolle
 
Skyllar

Skyllar

Minigixxer
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
20
Ort
Osnabrück
Motorrad
1000 K3
Ich grabe diesen Thread mal aus, da ich über die SuFu noch keine passende Antwort auf meine Fragen gefunden hab.

1. Hat jmd Erfahrung mit dem Umziehen von Motorradreifen auf handelsüblichen Autoreifenmontagemaschinen? Ist es ohne die Adapter garnicht möglich oder gibt es nur bei Einzelfällen Platzprobleme beim Einspannen?

2. Der Wuchtbock von Louis soll ja qualitativ nicht so der Hit sein. Welchen Wuchtbock könnt Ihr mir derzeit mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis empfehlen? Polo, Ebay,...

Dass der Eigenbau die günstigste Variante ist, ist mir bewusst. Ob ich mich dazu aufraffe entscheide ich aber dann selbst, wenn ich weiß, was man für einen brauchbaren Wuchtbock bezahlen muss;)
 
C

Christopher

Gast
Hab irgend so einen Billigbock, glaub aus dem 321..weiß es wirklich nichtmehr, der ist nicht sonderlich schön aber macht was er soll.
 
Thema:

welches reifenmontiergerät???

welches reifenmontiergerät??? - Ähnliche Themen

  • Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

    Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Reifenmontiergerät von hama-racing

    Reifenmontiergerät von hama-racing: Nachdem unser altes elektrisches Gerät den Geist aufgegeben hat, haben wir uns das Starterpaket von hama-racing gegönnt. Ich muss sagen, daß es...
  • Reifenmontiergerät - selber bauen!

    Reifenmontiergerät - selber bauen!: Nabend zusammen, nachdem mir das externe Reifenwechseln immer mehr auf die Nerven geht und es natürlich auch Geld kostet habe ich mich mal ein...
  • Reifenmontiergerät - selber bauen! - Ähnliche Themen

  • Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

    Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Reifenmontiergerät von hama-racing

    Reifenmontiergerät von hama-racing: Nachdem unser altes elektrisches Gerät den Geist aufgegeben hat, haben wir uns das Starterpaket von hama-racing gegönnt. Ich muss sagen, daß es...
  • Reifenmontiergerät - selber bauen!

    Reifenmontiergerät - selber bauen!: Nabend zusammen, nachdem mir das externe Reifenwechseln immer mehr auf die Nerven geht und es natürlich auch Geld kostet habe ich mich mal ein...
  • Oben